Zehn Dinge die sich ab 30 ändern

Gestern bin ich 30 Jahre alt gewor­den. Es war für mich ein schön­er und beson­der­er Tag durch den sich offen­sichtlich nichts geän­dert hat. Bekan­ntlich steckt der Teufel im Detail und wenn ich so darüber nach­denke, hat sich schle­ichend doch einiges geän­dert. Die wichtig­sten Fak­ten habe ich für dich zusammengefasst.

  1. Du kannst dich nicht mehr zwei Tage hin­tere­inan­der betrinken. Dazwis­chen muss min­destens eine Woche liegen.
  2. Wenn du eine Schinken­rolle mit viel May­on­naise isst, verträgt das dein Magen nicht mehr.
  3. Du bist bere­it in eine Woh­nung zu ziehen, die in keinem Trend­vier­tel liegt.
  4. Du weißt was es Fre­itags und Sam­stags im Haupt­abend­pro­gramm zu sehen gibt.
  5. Du spielst mit dem Gedanken Möbel nicht mehr auss­chließlich in der bil­lig­sten Kat­e­gorie bei IKEA einzukaufen.
  6. Die Ver­suche dich mit deinem ural­ten Stu­den­te­nausweis gün­stiger in eine Galerie zu schmuggeln wer­den schön langsam ziem­lich peinlich.
  7. Nicht nur Kinder son­dern auch Erwach­sene sprechen dich mit „Sie“ an.
  8. Du bestellst für dein Geburt­stagsessen einen Nichtrauchertisch.
  9. Du tauscht dich mit deinen veg­a­nen und veg­e­tarischen Fre­un­den über Fit­ness und gesunde Ernährung aus.
  10. Du erzählst davon, was damals vor 10! Jahren passiert ist.

 

5 Kommentare
  1. Kannst dich noch erin­nern, als ich meine grun­daus­bil­dung in wien machte und wir in dem net­ten beisel die ver­rück­te mit der augen-op, irgend­was war mit nem lieder­auto­mat­en und wir viel zu betrunk­en, als dass ich da noch alles weiß. 😉
    Lg babs

  2. Nein, sagt mir jet­zt spon­tan irgend­wie nichts. Aber klingt auf jeden Fall nach einem crazy Abend 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa

  3. Sehr gut… und ich kann dir ver­sich­ern zum 50er kannst dann immer noch die gle­ichen Punk­te auf­führen … nur, dass du dann unter Punkt 10 von damals vor 30 (!!!) Jahren erzählst. OMG 😎
    GLG Birgit

  4. Liebe Bir­git!

    Vie­len, lieben Dank für dein Kom­men­tar. Haha­haaaa, das klingt ja lustig, da freu ich mich schon drauf 🙂 

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.