Apreciouz: Handgemachter Schmuck aus Kordeln

Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_2Bei ausgefallenen in Wien entworfenen und gefertigten Schmuckstücken werde ich schwach. Die Objekte meines Schwächeanfalles sind die Schmuckstücke von Apreciouz, das Label der Designerin Daniela Zavidei. Die Ketten und Armbänder aus Seide oder Viskose werden in Rumänien (Dana selbst stammt aus Rumänien) angefertigt sowie gefärbt und danach im eigenen Atelier in Wien weiter verarbeitet.Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_10Inspiration holt sich die strahlende Dana dabei von anderen Ländern und Kulturen. Wer jetzt glaubt, dass es sich bei den Designs um alte Seemannsknoten handelt, liegt falsch. Dana lässt sich zum Beispiel von einer Zeichnung, der Struktur eines Baumblattes oder Karussell inspirieren. Crazy, oder? Außerdem finde ich, dass sich eine Kette oder ein Armband viel besser trägt, wenn man weiß wer die Schmuckstücke gefertigt hat. Wenn Dana nur halb so viel Spaß beim Designen der Schmuckstücke hat, wie sie auf dem Foto strahlt, dann trage ich ihren Schmuck gleich noch viel lieber.
Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_3Vor zwei Wochen wurde die aktuelle Spring/Summer Kollektion vorgestellt. Leider habe ich es nicht geschafft, mir die Schmuckstücke live anzusehen. Die Bilder der Präsentation sprechen aber für sich. Am besten gefallen mir wie immer die pastelligen Farben. Hach, so ein zartrosa Kette kombiniert mit einem schlichten grauen Basic-Teil sieht sicher zauberhaft aus. Was meinst du?Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_4 Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_5 Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_6 Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_7 Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_8 Fashiontamtam_Shopping_Apreciouz_818_9

So kommst du zu deinem Lieblingsstück von Apreciouz

Wenn du bei den Schmuckstücken von Dana auch schwach geworden bist, dann verrate ich dir wo du die Teile kaufen kannst. Apreciouz gibt es in folgenden Läden: Wunderladen, etagere, The Little Black Cat Boutique, Elangeni und im Souvenir Shop in der Reitschulgasse. Außerdem ist die gesamte Kollektion im eigenen Online-Shop sowie auf den Plattformen From Austria und I am Fy erhältlich.

Fotos: Elisa Teichtmeister

1 Comment
  1. Oh, ich bin auch absoluter Fan von Apreciouz-Schmuck und auch Fan der lieben Dana, die einfach eine „Strahlefrau“ ist 🙂 so wie du meintest: da tragt man den Schmuck gleich noch viel lieber!

    LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.