Cinque Terre Fototagebuch: Corniglia und Manarola

Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_28

Weil es sich bei Cinque Terre um fünf Dör­fchen han­delt, ich dir aber erst von zwei Städtchen die Bilder gezeigt habe, fol­gt heute Teil 2 meines Foto­tage­buchs. Nach den Ein­drück­en von Mon­terosso und Ver­naz­za, geht es dies­mal nach Corniglia und Man­aro­la. Die Fotos sind im Rah­men meines zehn­tägi­gen Som­merurlaubes in Levan­to entstanden.

Corniglia —  Das Städtchen ohne Meerzu­gang dafür mit atem­ber­auben­den Meerblick

Zum ersten Mal haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Bish­er waren wir ja immer mit dem Zug unter­wegs. Von Ver­naz­za aus­ge­hend sind wir spon­tan mit ein­er Wasser­flasche und ein­er Pack­ung Gum­mibär­li als Pro­viant per Wan­der­weg nach Corniglia spaziert. Das ist das einzige der fünf Städtchen, das keinen direk­ten Meerzu­gang hat, weil es nicht in ein­er Bucht, son­dern auf einem Berg gebaut wurde.

Die Wan­derung war ein­fach nur traumhaft schön. Und auch für nicht geübte und Wan­der­muf­fel wie mich geeignet. Nach nur einein­halb Stun­den – dazwis­chen immer wieder mit Beloh­nun­gen in Form von zauber­haften Aus­blick­en und Gum­mibär­li – erre­icht­en wir Corniglia. Ein süßes Dör­fchen, ganz im Cinque Terre Stil mit weit­em Blick über das Meer.

Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_14Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_34Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_818_51Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_14Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_13Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_818_57Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_818_55Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_818_50

Das High­light des Tages kam dann noch zum Schluss: der Bahn­hof. Corniglia hat den schön­sten Bahn­hof den ich je in meinem Leben gese­hen habe und wahrschein­lich auch sehen werde. Zu unserem Glück! hat­ten wir den ersten Zug ver­passt, somit mussten wir eine halbe Stunde auf den näch­sten warten. Mit einem gekühlten Bier aus dem Bahn­hof­skiosk sind wir auf einem Bankerl gesessen und haben den ruhi­gen Blick auf das Meer genossen.

Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_818_57

Man­aro­la — Ein Espres­so mit traumhaften Weitblick

Nach­dem Corniglia ver­gle­ich­sweise ruhig war, ging es in Man­aro­la wieder touris­tis­ch­er zu. Hier trifft sich alles: Fis­ch­er, Badegäste und Spaziergänger die die Stadt erkun­den möchten.

Von einem entzück­enden Café aus, hat­ten wir einen tollen Blick auf das Städtchen und das fernab der ganzen vie­len Men­schen. Zuerst hat­ten wir nur einen Kaf­fee bestellt, doch als wir die Speisen unser­er Tis­chnach­barn gese­hen hat­ten, forderten wir nochmals die Karte an. Schwub­di­wupp da lan­dete gle­ich eine Bruschet­ta auf unserem Tisch und das obwohl wir eigentlich gar keinen Hunger hat­ten. Nach­dem ich sie von allen Seit­en abfo­tografiert hat­te, kon­nten ich sie dann auch endlich genießen. Und sie war traumhaft! Genau wie der Besuch in Manarola.

Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_11Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_10Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_12Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_28Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_8Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_6Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_29Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_35Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_4Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_7

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.