DIY: Wendbares Mauspad aus Kork

Fashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonoben3-kleinKork ist mit­tler­weile viel­seit­ig in der Woh­nung ein­set­zbar: Als Wan­dre­gal, Vase oder Hock­er. Auch in meinen Vier-Wän­den genauer gesagt in meinen Arbeit­sz­im­mer ist Kork bere­its fes­ter Bestandteil. Neben mein­er rah­men­losen Pin­nwand ist jet­zt näm­lich ein weit­eres Ele­ment aus dem Natur­ma­te­r­i­al einge­zo­gen: Ein wend­bares Maus­pad aus Kork und Filz. Im Rah­men meines Gast­beitrages für den Buttinette Blog habe ich diese wun­der­schöne Unter­lage für die Com­put­er­maus gestaltet.
Fashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonoben1-kleinFashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonoben2-klein

Graue Maus oder gestreifter Tiger

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass das Maus­pad auf bei­den Seit­en ver­wen­det wer­den kann. Da ich ein Men­sch bin, der ständig Verän­derung braucht, kann ich mir  je nach Lust und Laune die gestreifte oder schlichte. graue Seite nach oben hin­le­gen. Damit passt es sich per­fekt an meine Büroumge­bung und derzeit­ige Stim­mung an.

Wer jet­zt glaubt, dass so ein selb­st­gemacht­es Maus­pad nur für DIY-Profis geeignet ist, liegt falsch. Mit dem richti­gen Werkzeug und Mate­r­i­al bist du damit in ein bis zwei Stun­den fer­tig. In meinem Gast­beitrag für Buttinette find­est du die Schritt-für-Schritt Anleitung zu Nachmachen.
Fashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonoben4-kleinFashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonSeite1-kleinFashiontamtam-DIY-Buttinette-selbstgemachtesMauspadmitStreifen-Kork-818-vonSeite2-klein

Ideen für dein selbstgemachtes Mauspad

Für alle die nicht genug von selb­st­gemacht­en Unter­la­gen für die Com­put­er­maus haben und jet­zt erst auf den Geschmack gekom­men sind: Auf meinen Pin­ter­est Board habe ich Ideen und Inspi­ra­tio­nen zum The­ma DIY-Maus­pad gesam­melt. Egal ob rund, eck­ig oder asym­metrisch auf Pin­ter­est find­est du passende Anleitun­gen zum Nach­machen. Auch der Ober­flächengestal­tung sind dabei keine Gren­zen geset­zt. Das Tuto­r­i­al für ein mit Stoff über­zo­genes Pad gefällt mir beson­ders gut und eignet sich per­fekt um alte Stof­freste wieder zu ver­w­erten. Außer­dem ist so ein indi­v­du­elles Pad auch eine hüb­sche Last-Minute-Geschenkidee. In diesem Sinne: Ran an den Kork und gutes Gelingen.Fashiontamtam_Buttinette_Mauspad_818_InspoInstagram

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.