Esbjerg: Naturkosmetik aus Österreich

Fashiontamtam_Beauty_Esbjerg_818_3

Ich ver­wende rel­a­tiv wenig Sal­ben und Cre­men für meine Haut. Ich lebe gut mit der Meth­ode: Auf meine Haut lasse ich nur Wass­er und ab und zu ein biss­chen Waschgel und Creme.

Warum ich ungern viele Pflege­pro­duk­te ver­wende liegt daran, dass ich etwas unsich­er im Hin­blick auf Inhaltsstoffe in den Kos­metikpro­duk­ten bin. Wer ken­nt sich schon mit den ganzen Chemikalien aus und weiß, was sie wirk­lich im Kör­p­er verur­sachen? Ganz anders sieht es mit natür­lichen Inhaltsstof­fen aus. Was aus der Natur kommt, kann auch dem Kör­p­er nicht großar­tig schaden. So ist zumin­d­est meine Logik.

Pro­duk­te der Eigen­marke von Esb­jerg enthal­ten nur natür­liche Inhaltsstoffe

Vor ein paar Wochen habe ich Pro­duk­te von der Wiener Fir­ma Esb­jerg getestet. Esb­jerg ist auf den Bere­ich Nass­ra­sur (vor allem für Män­ner) spezial­isiert und bietet zusät­zlich eine eigene Naturkos­metik­lin­ie mit Rasur- und After­shave­pro­duk­ten sowie Gesichts- und Kör­perpflege­pro­duk­ten an. Die gesamte Pro­duk­tlin­ie der Eigen­marke beste­ht aus natür­lichen Inhaltsstof­fen und wird in Öster­re­ich hergestellt. Das bedeutet keine Tierver­suche, keine Parabene und Silikone sowie keine min­er­alis­che Öle bzw. Paraf­fine. Meinen per­sön­lichen Favoriten, ein  After­shave Öl das Granat­apfel enthält, möchte ich dir heute vorstellen.

Geschmei­di­ge Haut und keine trock­e­nen Stellen mehr

Ich wusste zwar, dass es für Män­ner After­shave­pro­duk­te gibt, habe mich aber selb­st nicht damit beschäftigt, ob das auch Frauen ver­wen­den kön­nen. Bish­er habe ich ich ich mich nach der Bein­ra­sur ein­fach mit ein­er Body­lo­tion eingecremt oder gar nichts verwendet.

Doch ger­ade im Som­mer, wo die Haut zusät­zlich durch die Sonne und das Meer­wass­er stra­paziert wurde, war meine Haut ziem­lich gereizt. Und da hat das After­shave Öl wahre Wun­der bewirkt.

Was sofort pos­i­tiv auffiel war, dass es sich nicht wie ein Öl anfühlte, d.h. dass nach dem Auf­tra­gen kein fet­tiger Ölfilm auf der Haut war. Ganz im Gegen­teil: Das Öl zog schnell ein und fühlte sich sehr angenehm an. Dazu kam ein wirk­lich angenehmer und erfrischen­der Duft.

Nach mehreren Tagen Anwen­dung war die Haut all­ge­mein sehr geschmei­dig und trock­nete nicht mehr so schnell aus. Das liegt daran, dass das After­shave Öl neben Granat­apfel auch Ros­marin und Sal­bei enthal­ten, die desin­fizierend und ton­isierend wirken.

Wenn du zu sen­si­bler oder trock­en­er Haut neigst, kann ich dir das After­shave Öl von Esb­jerg wirk­lich sehr ans Herz leg­en. Alleine schon den Geruch und das gute Gefühl auf der Haut wirst du lieben.

Fashiontamtam_Beauty_Esbjerg_818_6Fashiontamtam_Beauty_Esbjerg_818_8

 

 

 

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.