Fesches aus Österreich: Rucksack von Lu inklusive Gewinnspiel

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_12

Leopold. So heißt der Rucksack* den ich dir heute vorstellen möchte. Leopold wurde von Lu designed und als Einzelstück in ihrem Shop bzw. Atelier im 4. Bezirk genäht. Der Rucksack besteht aus gewachster Baumwolle, ist federleicht und macht am Rücken sowie in der Hand eine äußerst gute Figur. Und du kannst den feschen Leopold im Wert von 130 Euro heute gewinnen.

Zuerst möchte ich dir erzählen, warum ich dir Leopold überhaupt vorstelle. Leopold soll Geschwister bekommen. Die neuen Taschen- und Rucksackmodelle von Lu können aber nur dann in Produktion gehen, wenn genügend Unterstützer auf der Crowdfunding Plattform Wemakeit ihr Lieblingsstück vorbestellen und damit die Mindestabnahmemenge von 80 Meter pro Stofffarbe vorfinanzieren. Ein spannendes und vor allem sehr unterstützenswertes Crowdfunding Projekt. Knapp die Hälfte der Summe ist schon zusammen. Klick dich durch die Plattform, als Unterstützer gibt´s eine Belohnung und auch kleine Beiträge (ab 18 Euro) helfen die Crowdfunding Summe zu erreichen.

Goodbye Laptoptasche. Hallo Rucksack!

Und jetzt zu meiner persönlichen Rucksack Geschichte. Ich habe ja erst vor einem Jahr meine Begeisterung für Rucksäcke entdeckt. Damals habe ich erkannt, wie praktisch es ist, wenn der schwere Laptop nicht nur an einer Schulter hängt, sondern das Gewicht auf dem ganzen Rücken verteilt wird. Und mittlerweile kann man sich auch mit Rucksack sehen lassen.

Vorbei die Zeiten in denen Rucksäcke hauptsächlich an Schulkinder bzw. Teenager erinnert haben. Ich sag nur Eastpak und Knight Rider Schultasche. Das hat auch damit zu tun, dass es mittlerweile so viele schöne Designs gibt, wie eben den Rucksack von Lu.

Ich trage in meinem Rucksack neben Geldtasche und Handy übrigens Krapfen und Schaumrollen von Groissböck durch die Gegend. Das ist auch der Grund warum ich am Foto unten so lache. Weil ich weiß, womit ich mich nach dem Shooting belohnen werde.

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_13Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_11Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_10Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_6 Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_4Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_8Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_7Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_3Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_15

Gewinne Rucksack Leopold im Wert von 130 Euro

Wie kommst du jetzt zu deinem Leopold Rucksack in schwarz und hellgrau (das Modell auf den Fotos)? Du versuchst dein Glück und hinterlässt mir hier auf dem Blog ein Kommentar, in dem du mir sagst welche der neuen Rucksackfarben dir am besten gefällt. Zur Auswahl stehen: Schwarz, Dunkelgrau, Hellgrau, Petrol, Grün, Beige, Dunkelblau und Gelb. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, auf Wemakeit findest du die Bilder von den Prototypen. Petra von Pixi mit Milch hat sich für einen grün-grauen Leopold entschieden und kombiniert ihn mit gelbem Mantel.

Kommentarschluss und somit Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist Donnerstag, 23. März 2016 (Anmerkung: ich meine Donnerstag, 3. März), 23:00 Uhr. Über den Gewinn entscheidet der Zufall, die Teilnehmer werden über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit Wohnsitz in Österreich. Viel Glück!

Ich hoffe, dass diesmal auch ein paar Männer (Aufruf an Dani und Klaus) mitmachen. Ich denke euch könnte die Farbe auch gut stehen.

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_9

Wer nicht an sein Glück glaubt und lieber gleich zuschlägt, kann sich Leopold über Lieblingsbrand online bestellen, oder direkt bei Lu im Shop/Atelier in der Kettenbrückengasse 8 in Wien vorbeischauen und sich eines der Modelle sichern.

*Der Rucksack wurde mir für das Fotoshooting zur Verfügung gestellt. Danke an Lu.

92 Comments
  1. Toller Rucksack – gefällt mir echt gut. Ich trage mittlerweile wieder ganz gern Rucksack. Überhaupt wenn ich mit Laptop und Co. das Haus verlassen muss. Ist einfach angenehmer zu tragen. Rückenprobleme und Verspannungen – ade! Das Modell ist echt schön. Die Farben auch. Da fällt die Qual der Wahl schwer… Ich denke mal ich würde mich für den im Bild abgelichteten entscheiden. Schwarz mit grau. Schön ist aber auch Grau mit gelb. Oder Grau mit petrol. Schwierig!
    liebe Grüsse Gudrun

  2. Helloooo! wow wow wow – das erste wow gilt natürlich dem zauberhaften und praktischen Rucksack (dunkelgrau!), worüber sich mein Laptop bzw. eher mein Rücken sehr freuen würde. Das Zweite ist für dein neues Blogdesign, das fabelhaft geworden ist – ich bin ganz hin und weg. Last but not least, das dritte wow steht für ‚ich bin einfach grad sprachlos‘ oder so *verschmitztergrinser*

    Ganz liebe Grüße
    🙂 Marjorie

  3. Ohhh, vielen lieben Dank Marjorie! Freut mich so, dass dir das neue Blogdesign aufgefallen ist 🙂 Ein paar Änderungen mach ich noch, dann ist es offiziell ganz neu.

    Viel Glück beim Gewinnspiel!

    Alles Liebe,
    Lisa

  4. Wow! Der Rucksack ist genialstens und auch die Kinderwagentasche ist toll! Crowdfunding-Projekte wie Leopold brauchen definitiv mehr Unterstützung und es wäre eine Ehre für mich, am „lebenden Objekt“ Werbung machen zu dürfen;)
    …am liebsten mit einem Rucksack in Grün oder Dunkelblau, da ich mich nur gaaanz schwer entscheiden kann! Mille grazie!

  5. Sehr fesch! Der Rucksack sieht in der abgebildeten Farbkombination toll aus, beige fände ich auch schön. Ich würde mich sehr freuen! LG Verena

  6. Huch 🙂 Hab mir alle Fotos auf der Website angesehen! Superschön! Mir gefällt das Modell Schwarz und Petrol sehr gut! 🙂 Lg!

  7. Ja, so ein Leopold würde sich gut machen auf meinem Rücken 😉 Am liebsten in hellgrau-gelb, aber die anderen Versionen gefallen mir eigentlich auch. Echt schönes Projekt!

  8. Oh Mann eine schwierige Frage aber ich denke GELB wäre eine super Farbe fürs Frühjahr und dann für den Sommer ?? ich hab gerade erst wieder meine Rucksackliebe entdeckt und würd mich RIESIG freun also hüpf ich mal in den Lostopf ? Sandra

  9. da sag ich doch gleich mal schwarz und grau in allen varianten geht immer 😀
    wobei dieses oliv auch ganz nett ist 🙂
    bussibussi

    und ich mag die lässig jeans – lederjacken kombi 🙂 geht a imma 😉

  10. Also der Leopold Rucksack in schwarz und hellgrau schaut doch super aus. Bin gerade auf der suche nach einem neuen Rucksack und dieser würde mir echt gut gefallen.

    Super Blog! Das neue Logo ist auch kuhl!

    Liebe Grüße AK

  11. Das wäre ja mal ein coooler alltags- und buerotauglicher Rucksack über den ich mich wirklich sehr freuen würde. 🙂

  12. Petrol! obwohl die Farbwahl bei der Näherei Lu immer treffsicher ist. hab ihre Werke schon oft auf Designmärkten bewundern duerfen und liebäugle schon länger mit einem Rucksack von Lu.

  13. Mir gefallen eigentlich alle. Aber der gelbe springt mir dann doch am meisten ins Auge und stimmt mich positiv. Also GELB ___ für mehr Farbe in meinem Leben.

  14. Toller Rucksack! Schaut super fesch aus und die gewachste Baumwolle ist sowieso ein tolles Material! Ich hoffe ich kann ihn auf meiner nächsten Reise nach Neuseeland mein eigen nennen. 😉
    Die Fotos auf wemakeit sind auch genial. Aber am besten im Atelier vorbeischauen. Das hab ich nächste Woche vor zum Probetragen!

  15. Ich bin durch meine Zeit in Belgien, in der ich nur mit Fahrrad unterwegs war, zur Rucksack-Liebhaberin geworden und kann gar nicht mehr ohne. Und jetzt steht für meinen kleinen Bruder ein längerer Auslandsaufenthalt an, da wär mir so ein Leopold als Abschiedsgeschenk grade recht. 🙂 (Wie passend außerdem, dass mein Bruder ebenso heißt..)
    und die Grautöne find ich superschön <3 beide. Aber mit leichter Neigung Richtung dunkelgrau..!

  16. Tolle Empfehlung – besonders die Kombi gelb/grau sieht klasse aus!
    Schön, dass es auch schicke Rucksäcke gibt, mein Rücken und ich freuen uns 🙂

  17. Der Rucksack ist echt volle lässig… in der Kombination wie du ihn vorstellst gefällt er mir gut… oder hellgrau / petrol würde ich von den neuen Farben wählen… in den hellen Farben ist er bestimmt auch sehr toll. Für mich allerdings nicht praktisch, weil ich meine Taschen, Rucksäcke etc. immer wo abstelle und dann sind sie gleich mal dreckig und das ist nicht so schön.
    Ich drück mir jetzt mal ganz unverschämt die Daumen 🙂
    GLG Birgit

  18. Hallo Lisa!
    Danke für die Vorstellung von Leopold!

    Ich dachte immer, ein Rucksack sei mir zu sportlich für den Alltag. Aber du beweiset mit deinen Fotos, dass Leopold mehr cool und lässig ist als „Sportgerät“.

    Ich steh ja auch alle Schattierungen von Petrol, Türkis und Konsorten. Deshalb würde ich mich über den petrolen Leopold besonders freuen!

    Viel Freude mit deinem neuen Begleiter,
    Alles Liebe,
    Tanja

  19. Danke für den tollen Eintrag. Auch ich wurde vor einiger Zeit vom Rucksack Fieber gepackt und hab schon viele meiner Taschen verschenkt. Der Leopold ist so ein fesches Teil, da ist die Farbe schon fast nebensächlich 🙂 Am schönsten find ich aber dunkelblau/Petrol, dunkelblau/grau, dunkelblau/schwarz. Ich hoffe ich hab glück, denn dann kann ich den ihn gleich im Frühsommer nach Sri Lanka ausführen 😉

  20. Hallo. Ich trag schon seit mehr als 2 Jahrzehnten Rucksäcke – und zwar so gut wie immer. So einen schönen wie Leopold habe ich aber noch nie gehabt. Ich würde mich glücklich schätzen einen Leopold zu gewinnen, am besten in schwarz und grau. Oder in schwarz und blau. Am besten mit Namen drauf, ich befürchte, dass mir meine Freundin den Rucksack oft ausspannt, wenn ich nicht rechtzeitig außer Haus bin.

  21. Hey hey – dein Betrag ist wieder mal super gelungen !! 🙂

    Der Rucksack wäre doch perfekt für meinen uni Start im Herbst ? 😉

    Die Farben sind alle schön – wobei ich jetzt nicht so der gelb Typ bin .. Aber schwarz – grau wie abgebildet schon sehr sehr gut passen würde da es über all dazu passt 🙂 das Wahl wird sehr schwierig hihi !!

    Glg und dickes bussi Steffi

  22. Finde den schwarz-braunen auf der verlinkten Seite schön! Aber petrol ist auch immer gut. Nur nicht zu grell. Ein ungrelles petrol.

  23. Wenn ich gewinne würde, würde mir Leopold in dunkelblau am besten gefallen. Dunkelgrau finde ich auch schön.

  24. Liebe Lisa,
    toller Blog, tolle Fotos, toller Rucksack – alles zusammen genau das Richtige für mich.
    Weiter so! Und in der Zwischenzeit werde ich mir mal die Daumen drücken 🙂

    Liebe Grüße,

    Claudia

  25. dunkelgrau/petrol würde ich gerne durch die straßen und gassen von wien! auch im urlaub nicht nur schön, sondern auch beim surfen praktisch wasserfest 🙂

  26. Ah, tolle Sache! Und die Rucksäcke und Taschen sind auch wirklich hübsch. Mein Favorit wäre schwarz / dunkelgrau.
    Ich drück mir mal selbst die Daumen bis zum 23. März 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  27. Hi! Ich finde den Rucksack in schwarz und hellgrau wunderschön und würde mich sehr darüber freuen!!! Liebe Grüße, Verena

  28. Oh, ich finde Leopold toll! Mein Papa heißt auch so 😉
    Ich finde alle Farben super, besonders den petrolfarbenen. Und der in schwarz-hellgrau ist einfach zeitlos schön und wäre ein super Begleiter für die Uni 🙂

  29. es ist der schönste rucksack überhaupt!!! immer wenn ich in der kettenbrückengasse mein kisterl abhole,schmachte ich am fenster und wünsche mir diesen rucksack! irgendwann werde ich ihn haben,bin gespannt über welchen weg <3
    lg steffy

  30. Eigentlich gefällt mir der Leopold in allen Farben sehr gut, aber petrol, gelb und dunkelblau sind besonders schön 🙂
    Würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂
    LG Steffi

  31. Hallo,
    Wow, da geht ja mal richtig was rein!! Ich find den neuen Rucksack-Trend ziemlich praktisch – sobald ich mal längere Zeit unterwegs bin tut mir der gesamte Rücken weh – selbst wenn ich nur eine Mini-Tasche herumtrag..
    Ich find den Verlosungs-Rucksack unglaublich fesch – würd ihn aber meinem Freund schenken, weil der schon eeeewig nach einem neuen Rucksack sucht und der einfach total in sein Beuteschema passt..
    selbst würd ich mir dann vielleicht (muss mir das mit dem Partnerlook noch überlegen.. ;)) das Modell von Pixi mit Milch zulegen – ich find bei dem grün kommt der Stoff erst so richtig cool zur Geltung. 😉

    Liebe Grüße,
    Michi

  32. Uiiiii! Den will ich! Und wenn ich ihn nicht gewinnen sollte, muss ich wohl ganz bald nach Wien. Wird eh mal wieder Zeit und mir das gute Stück besorgen. Ich schwarz. So wie auf Deinen Bildern. Ein Traum!

  33. So schöne Fotos!
    …nachdem ich morgen eeeeendlich zum arbeiten anfang, und immer zu Fuß ins Büro gehen werd, könnt ich so einen Leopold schon gut brauchen…schwarz mit braun wär ein Traum 😉

  34. Ein wunderschöner Rucksack! Die Farben harmonieren perfekt und er sieht super alltagstauglich aus! Danke für die Inspirationen 🙂

  35. wow, der rucksack ist MEGA-TOLL!!ich bin ja ein riesen fan von grau…..daher wär der rucksack perfekt für mich. er würde einfach zu jedem outfit passen 😉 ich würde einen dunkelgrau/petrol rucksack auch sehr hübsch finden.

  36. Mir gefällt der auf deinen Fotos am besten ?
    Brauche eigentlich auch dringend einen Ersatz für meinen alten Vintage Lederrucksack, der mir schon fast vom Rücken fällt 🙂 aber es muss halt was besonderes sein.. Wie dieser Leopold, allein der Name ist super ! Würd mich sehr freuen,
    Alles liebe

  37. Ich muss sagen, der Rucksack ist ja mega schick (mal ganz abgesehen davon, dass er auch praktisch ist und ich grundsätzlich gerne die Hände frei habe, wenn ich draußen unterwegs bin). Bei den Farben gefällt mir spontan die grau/grüne Variante auf dem Blog von Petra, aber auch den hier vorgestellten Leopold würde ich keineswegs verschmähen.

  38. Die schönen, authentischen Bilder gefallen mir – ein toller Blog 😉

    Ein wunderschöner Rucksack, mit dem ich sehr gerne die Stadt erobern möchte 😉
    Ich würde mich sehr freuen <3

    Liebe Grüße,
    Katrin

  39. Leopold sieht toll aus! Würde perfekt zu meine Laptop passen, der braucht zur Zeit noch eine standesgemäße Transportmöglichkeit… ?

  40. Hallooo 🙂 Ich finde den Rucksack so toll!! Und der in schwarz-grau passt auch gleich am Besten zu mir 😉

  41. Schwarz und grau oder schwarz und braun, würde mir sehr gefallen. die Farbenkombination die den Petra von Pixi mit Milch hat, also grün-graue find ich auch sehr schön.

  42. Mein Favorite ist schwarz/hellgrau – die Kombi, die es zu gewinnen gibt. Petrol ist auch wunderschön.

  43. hey super blog und superschöner rucksack!!!
    mir würde die farbe dunkelgrau ganz besonders gefallen!
    bussi

  44. Ich bin ständig mit Laptop vom und ins Büro unterwegs und würde mich riesig über den hübschen Begleiter in Gelb freuen! Das wäre genau der richtige fröhliche Farbtupfer für den Frühling 🙂

  45. Der Rucksack ist toll – schön gestylt mit deinem Outfit. Einmal zum Mitnehmen, bitte! 😉

    Wobei mir der in gelb auch sehr gut gefällt (das reimt sich und was sich reimt ist gut, wie schon der Pumuckl sagte).

  46. Wirklich ein toller Artikel und ein toller Rucksack!
    Mir würde der in dunkelblau am besten gefallen! 🙂

  47. Leopold, es war Liebe auf den ersten Blick! 🙂 In schwarz/hellgrau find ihn superschön, weil einfach klassisch und überallhin bzw. zu allem tragbar und gleich mal der perfekte Begleiter für meine bevorstehende Reise in die Niederlande…

  48. Hallöchen! Ich möchte auch den Leopold gewinnen 🙂 Meine Lieblingsfarben sind die erdigen, also Hellgrau, Petrol, Grün, Beige. Wenn ich mich für eine Farbe entscheiden muss, dann nehme ich Grau. Ich hoffe ich bin noch mit dabei beim heutigen Anmeldeschluss.

  49. Das sind ja wieder einmal sehr tolle Fotos geworden!!! Die Farbe von deinem Rucksack ist der Hammer, der könnte auch gut zu mir passen ;). Liebe Grüße Mario

  50. Ich finde den Rucksack in hellgrau am schönsten. Besonders der abgebildete Reißverschluss Inder Kontrastfarbe Türkis. Tres chic!

  51. Mir gefällt dein ganzer Stil hier richtig gut. Der Rucksack in grau (oder ist das schwarz?) könnte auch gut zu mir passen.

    Schöne Grüße!

  52. Liebe Sandra!

    Herzlichen Glückwunsch! Der Zufall hat entschieden, du hast den Rucksack gewonnen. Ich melde mich in den nächsten Tagen per E-Mail bei dir.

    Alles Liebe,
    Lisa

  53. Ihr Lieben!

    Vielen Dank für das zahlreiche Mitmachen beim Gewinnspiel. Der Zufall hat entschieden: Gewonnen hat Sandra M. Herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe,
    Lisa

  54. Das schwarze Modell ist extrem fesch! aber Grün gefällt mir ein Stückchen besser, ist ja auch meine Lieblingsfarbe 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.