Ich nähe also bin ich: Ein Liebesbrief an die h&h in Köln

Liebe h&h!

Ganz unschein­bar bist du in mein Leben getreten. Um ehrlich zu sein, habe ich bis vor ein paar Monat­en noch gar nicht gewusst, dass du existierst. Kaum vorzustellen also, dass unser erstes Date so wun­der­bar ver­laufen wird.

Schon beim Betreten wusste ich: Genau hier gehöre ich hin. Ich liebe es Stoffe zu stre­icheln und mich darüber zu unter­hal­ten ob es nun Näh­sei­de oder Näh­garn heißt. Ich mag es Men­schen zu sehen, die irgen­det­was strick­en, häkeln oder nähen. Das Geräusch von Näh­maschi­nen gibt mit Gebor­gen­heit und ich gestalte unheim­lich gerne irgendwelche Dinge.

Dass ich jemals als Blog­gerin und Schnittde­signer­in an ein­er Messe teil­nehmen werde, war für mich vor ein paar Jahren noch undenkbar. Im stillen Käm­mer­lein habe ich gehofft, dass ich eines Tages bald nicht mehr so tun muss, als würde mich das inter­essieren was ich im Konz­ern mache. Ich habe andere Näh­blog­ger oder Schnittde­sign­er gese­hen und mir gedacht: “Das würde ich auch gerne machen.” Irgend­wann habe ich mir die Frage gestellt. Warum ich das eigentlich nicht tue? Gel­ernt habe ich es ja. Dann habe ich mich mit 500 Insta­gram Fol­low­ern selb­st­ständig gemacht und damit begonnen meine Näh­welt aufzubauen. Und heute ste­he ich da und bin nach zwei Tagen Messe so gerührt, dass ich diesen über­schwänglichen Liebes­brief schreibe.

Du hast mich dazu gebracht, fremde Men­schen anzuquatschen und von mir und mein­er Schnit­tkollek­tion zu überzeu­gen. Du hast mir einen unvergesslichen Abend beschert und mich Gle­ich­gesin­nten vorgestellt, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Du bist der Grund warum ich weiß, dass das was ich mache ein­fach das Beste ist, was ich machen kann.

Dank dir bin ich mir darüber im Klaren, dass auch die Großen klein ange­fan­gen habe. Durch dich ist mir bewusst gewor­den, dass ich nicht alleine bin und wir gemein­sam noch viel Größeres schaf­fen können.

Bus­si, deine Lisa

PS: Wenn dieser Brief zu kitschig klingt und viele Leute denken, die hat sie nicht mehr alle. Dann haben diese Men­schen noch nie das Gefühl erlebt das abso­lut richtige im Leben zu machen. Wenn ich dir — meinem Leser — einen Rat geben darf: Geh raus, mach dein Ding. Du wirst nicht glauben, wozu du fähig bist und wohin dich dein Weg noch führen wird.

 

 

 

8 Kommentare
  1. Hal­lo Lisa, so schön geschrieben. Mir gefällt dein Liebes­brief sehr und ich kann dich sehr gut ver­ste­hen. Ich bin auch noch total beflügelt vom Woch­enende. Es hat mich gefreut dich ken­nen zu lernen. 

    Baba und Bussi
    Manuela

  2. Liebe Manuela!

    Ohhh, vie­len lieben Dank für dein liebes Kom­men­tar. Ich habe mich auch voll gefreut dich kennenzulernen.

    Dann auf jeden Fall bis näch­stes Jahr.

    Alles Liebe,
    Lisa

  3. Hal­lo liebe Lisa, dein Liebes­brief ist soo schön geschrieben und ich finde mich in so einigem wieder. Es war richtig schön dich auf der h&h zu tre­f­fen und hoffe, dass wir uns näch­stes Jahr dort wiedersehen ?
    Hab noch einen schö­nen Tag.
    Liebe grüße, Noreen

  4. Liebe Lisa, das sind wahre Worte, die du da schreib­st: “Geh raus, mach dein Ding”. Dem belibt eigentlich nur noch hinzuzufü­gen “Jet­zt, nicht irgend­wann”. Ich freue mich für dich, dass du den Mut hast, einen neuen Weg einzuschla­gen und wün­sche dir alles Gute damit. Lieb­ste Grüße, Steffi

  5. Liebe Noreen!

    Vie­len, lieben Dank für deine Nachricht. Ich freu mich sehr darüber und auch dich ken­nen­gel­ernt zu haben. Auf jeden Fall sehen wir uns näch­stes Jahr wieder!!!

    Alles Liebe,
    Lisa

  6. Liebe Stef­fi!

    Vie­len Dank für deine liebe Nachricht. Und oh ja, du hast ja so recht. Ich wollte das sog­ar rein­nehmen: Wann wenn nicht jet­zt und wer wenn nicht wir. Wollte aber nicht zu ober­lehrerhaft klin­gen. Deswe­gen habe ich es wegge­lassen. Freut mich aber umso mehr, wenn ich Gle­ich­gesin­nte finde.

    Alles Liebe,
    Lisa

  7. Liebe Lisa,
    wie gut, dass die h&h nicht monogam ist 😉 Ich fand es dort auch so wun­der­voll, und hätte nie gedacht, dass ich mich so in eine Ver­anstal­tung verk­nallen kann!
    Wun­der­bar geschrieben du Liebe!!
    Lieb­sten Gruß aus dem Norden,
    Henrike

  8. Liebe Hen­rike!

    Haha, ja zum Glück 😉 Vie­len Dank für deine liebe Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut dich ken­nen­zuler­nen und mich mit dir auszutauschen. 

    Bis bald hoffentlich!

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.