Mein Leben als Mama in spe, Dekorateurin und Girlboss

Als brave Blog­gerin bilde ich mich natür­lich mit hil­fre­ichen Artikeln zum The­ma Bloggen weit­er. Neulich habe ich in einem Beitrag von ein­er erfol­gre­ichen amerikanis­chen Blog­gerin gele­sen, dass ich immer wieder mal Updates über mein Leben geben soll. Wie passend, dass es bei mir ger­ade einiges zu erzählen gibt.

Baby­tam­tam oder die Suche nach der per­fek­ten Wickeltasche
Die wohl wichtig­ste Neuigkeit ist, dass ich Ende Juli ein Baby bekomme. In meinem Beitrag hier sowie hier auf Face­book habe ich das ja bere­its angekündigt. Ich beschäftige mich daher viel mit Babyzeugs und ein­er gesun­den Ernährung: Eis enthält ja immer­hin Früchte und wenn ich Pommes mit Bern­er­würs­tel esse, dann ist auch immer eine extra große Por­tion Salat dabei.

Daneben durch­stöbere das Inter­net auf der Suche nach dem per­fek­ten Babyzube­hör. Neulich war ich sog­ar auf der Baby­ex­po, aber das war mir dann ein­deutig zu viel Mark­t­geschrei und ich habe beschlossen, vieles sel­ber zu nähen, bzw. so einzukaufen wie ich es son­st auch immer mache: Erst nach ein­er lan­gen Inter­ne­trecherche zuschlagen.

Im Moment bin ich auf der Suche nach Wick­eltaschen und pinne auf Pin­ter­est Designs und passende Schnittmuster die mir gefall­en. Am lieb­sten würde ich mir die Tasche ja sel­ber nähen, aber das ist wahrschein­lich nicht so ein­fach, wie ich mir das vorstelle. Ich denke da nur an meine looka­like Chloe Tasche, die lei­der noch immer nicht fer­tig ist. Aber das ist eine andere Geschichte.Bildschirmfoto 2016-05-03 um 15.08.55Umzug oder Deko­ri­eren für Anfänger
Wie ihr wisst, bin ich Ende des Jahres umge­zo­gen und man kön­nte meinen das Pro­jekt „Woh­nung ein­richt­en“ ist abgeschlossen. Aber dem ist nicht so. Ich habe das Gefühl, dass immer irgen­det­was fehlt und ich damit wohl nie wirk­lich fer­tig werde.

Nach­dem ich endlich meine Vorhänge genäht habe, ist nun die Deko dran. Das umfasst das Aus­suchen von passenden Bildern und das Nähen weit­er­er Pol­ster­bezüge. Wenn ich ehrlich bin, sind das ja die schön­sten Dinge die ein Umzug mit sich bringt. Da ich aber viel Sel­ber­ma­chen will, stauen sich die Ideen in meinen Kopf und bei mir am Schreibtisch. Ein riesiges DIY-Pro­jekt ist etwa mein Ses­sel, den ich über will­haben gekauft habe und ähn­lich wie meinen Hock­er vom Flohmarkt mit Stoff überziehen möchte.Fashiontamtam-Kolumne-Update_818_1Selb­st­ständigkeit oder ab sofort bin ich mein eigen­er Boss
Neben mein­er Schwanger­schaft und dem Ein­richt­en mein­er Woh­nung habe ich mich neben­bei auch noch selb­st­ständig gemacht. Ja, jet­zt bin ich ganz offiziell Blog­gerin und das fühlt sich ein­fach nur sehr gut und abso­lut richtig an.

Ich bin meine eigene Chefin und darf endlich meine ganze Kreativ­ität und Energie in meinen Blog steck­en. Neben der großen Freude mit meinem neuen Logo arbeite ich auch ger­ade mit Grafik­erin Ana an neuen Vis­itenkarten und Fly­ern. Ich bin schon so ges­pan­nt, wenn die Entwürfe endlich druck­frisch bei mir am Schreibtisch liegen.Fashiontamtam-Kolumne-Update_818_2Beim Grün­den bzw. beim Betreiben eines Blogs gibt es aber auch viel Tech­nik und Organ­i­sa­tion im Hin­ter­grund. Mit­tler­weile habe ich mir hier Unter­stützung geholt, den­noch geht nicht alles von heute auf morgen.

Weil ich viel mit dem Drumherum mein­er Web­seite beschäftigt war, sind auch die Beiträge in let­zter Zeit etwas weniger gewor­den. Aber nur um dann in ein paar Wochen mit noch mehr DIYs, Nähan­leitun­gen und Inspi­ra­tio­nen durchzus­tarten. Aktuell nähe ich mir ger­ade ein graues Jer­seyk­leid, in ein paar Wochen find­est du auf meinem Blog dann die Anleitung dafür. Auf Snapchat unter dem Namen fash­ion­tam­tam kannst du live ver­fol­gen, wie ich das Kleid nähe.

So, das war der kleine Ein­blick in mein Leben als Mama in spe, Woh­nungs­deko­ra­teurin und neue Selb­st­ständi­ge. Hast du vielle­icht Tipps für die per­fek­te Wick­eltasche oder beson­dere Dekoideen? Dann hin­ter­lass mir doch ein Kommentar.

4 Kommentare
  1. Hi Lisa.
    Ich hätte da grad jede Menge an Stoff für die Umhänge.Kinderwagen.Tasche “Luise” gecrowdfundet 😉
    — Far­bkom­bi und Fut­ter kannst du dir selb­st aus­suchen und dann wär sie ja wie (fast) selbstgenäht.
    Ich wün­sch dir noch eine schöne Schwanger­schaft. Liebe Grüße, lu <3

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.