Paris, Paris du Stadt mit vielen Gesichtern

Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_13

Welche Stadt ist denn Paris jet­zt eigentlich genau? Die Stadt der Liebe, der Lichter oder der Mode? Ich würde sagen die Stadt der zauber­haften Ein­drücke. Denn obwohl das Wet­ter nicht per­fekt war, die Jean Paul Gaulti­er Ausstel­lung aus­ge­bucht und Paris bei Nacht auf­grund des Regens ins Wass­er fiel, habe ich einen wun­der­schö­nen, roman­tis­chen Kurzurlaub in Paris erlebt. Es muss nicht immer alles per­fekt sein. Wie so oft im Leben zählen die kleinen Dinge wie ein Früh­stück an der Seine, eine Boot­s­tour im Regen und ein Pick­nick auf den Stiegen von Montmartre.

11303620_1032122030160888_1680765795_n

Die Idee den Son­nenun­ter­gang in Mont­martre anzuse­hen hat­ten nicht nur wir. Mit weit­eren hun­derten Touris­ten, ein paar Ein­heimis­chen und drei Schmus­esängern haben wir es uns mit einem Bier und Baguette bequem gemacht und den Blick über Paris genossen. Den Son­nenun­ter­gang kann man sich übri­gens nur bis 21:30 Uhr anse­hen. Dann kommt ein Auf­se­her mit Pfeiffe, der laut­stark alle Ver­liebten zum Gehen auf­fordert und zu Diskus­sio­nen anregt. Ein her­rlich­er Anblick.

11303655_1032096773496747_1799434472_n

Paris wird nicht umson­st die Stadt der Liebe genan­nt. Sog­ar beim Früh­stück auf ein­er Park­bank oder am Ufer der Seine sorgten die feinen Back­waren für roman­tis­che Stimmung. 
11272118_1032096670163424_847679196_n

11297762_1032096560163435_2044912920_n

Und weil Liebe durch den Magen geht, wurde ständig für Nach­schub beim Essen gesorgt. Dazu ist Wein in Paris ein Muss. Neu ent­deckt habe ich meine Liebe für Roséweine.

Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_6

Ob die bun­ten Mac­arons von Ladurée geschmack­lich mithal­ten kön­nen, weiß ich nicht. Von außen sieht das Geschäft ziem­lich hüb­sch und ein­drucksvoll aus.

11264392_1032121950160896_2048116518_n

Die Boot­s­tour fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wass­er. Dafür gab es einzi­gar­tige Regen­ef­fek­te bei den Fotos und es war so kalt, dass man sich eng aneinan­der kuscheln musste.Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_11Kein Paris­be­such ohne dem oblig­a­torischen Foto vor dem Eif­fel­turm inklu­sive Zaun. Nicht im Bild sind zahlre­iche weit­ere knipsende Touris­ten und fast genau so viele Selfiestick-Verkäufer.Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_2Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_4Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_5Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_7Fashiontamtam_Reisen_Paris_818_3

Nach­dem ich die Jean Paul Gaulti­er Ausstel­lung nur von außen gese­hen hat­te, war ich umso glück­lich­er, dass bei Yves Saint Lau­rent keine Schlange vor der Tür war und ich mir in Ruhe die Ausstel­lung mit der “Skan­dalkollek­tion” von 1971 anse­hen konnte.

In den vier Tagen kon­nte ich viele Seit­en von Paris ent­deck­en. Und das Schöne daran? Das war bei weit­em noch nicht alles was die Stadt zu bieten hat. Paris, du Stadt der vie­len Gesichter, wir wer­den uns bes­timmt ganz schnell wieder sehen.

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.