Zehn Dinge die sich ändern wenn du schwanger bist

Fashiontamtam-Kolumne-Babytamtam-818-1Schwanger­sein ist toll. Du bekommst einen Sitz­platz in der U‑Bahn, zumin­d­est dann wenn du ihn ein­forder­st und darf­st keine schw­eren Sachen mehr schlep­pen. Das ist sehr vorteil­haft, wenn du während dein­er Schwanger­schaft umziehst.

Diese zwei Dinge sind nicht die einzi­gen, die sich mit dem ersten Tag dein­er Schwanger­schaft ändern. Da gibt es noch mehr und ich habe ver­sucht die zehn wichtig­sten Verän­derun­gen zusammenzufassen.

1. Du weißt wer bei Let´s Dance im Finale ist und wer bei Danc­ing Stars gewon­nen hat.

2. In jedem Geschäft das du betrittst, suchst du als erstes das Klo.

3. Am Son­ntag bist du schon um 8 Uhr auf, weil du am Sam­stag bere­its um 21 Uhr geschlafen hast.

4. Du hast die Web­seite von Dr. Cos­ta — einem “Online-Arzt” der Empfehlun­gen für Schwanger­schaft­sprob­leme gibt — als Favorit gespeichert.

5. Wenn Verkäufer merken, dass es dein erstes Kind ist, dann wird alles dop­pelt so teuer.

6. Du weißt dass es eine Baby­ex­po gibt.

7. Du besuchst die Baby­ex­po in der Stadthalle.

8. Du darf­st ohne schlechtem Gewis­sen wieder Mit­tagss­chläfchen halten.

9. Auf „Par­tys“ (natür­lich nur im Nich­traucher­lokal und ohne Alko­hol) sind alle Plätze um dich herum leer, weil sich nur ein bis max­i­mal zwei Per­so­n­en mit dir über die Geburt im Detail unter­hal­ten möchten.

10. Du hast immer Mini-Mag­nums im Gefrier­fach und greif­st min­destens ein­mal täglich darauf zu.

6 Kommentare
  1. Punkt 10 ist defin­i­tiv mein Favorit! Und kön­nte auch auf mich zutr­e­f­fen — obwohl ich nicht schwanger bin 😉

  2. Hah­haa, das freut mich. Bist schon die Zweite dir mir das sagt 🙂 Haben also mehrere Eis im Gefrierfach :-)))

  3. Bei manchen Punk­ten kann ich zus­tim­men, bei manchen nicht und ja ich habe auch darüber geschrieben. Ich hab die Schwanger­schaft genossen in dem ich mich so benom­men habe als ob ich nicht schwanger bin (so gut es ging und immer so viel dass es für mich nicht anstren­gend wird aber schon das volle Pro­gramm Reisen/Garten/Bauplanung/Job) und umziehen bzw. Dachgeschoss aus­bauen ist bei mir immer noch 🙂 Wie auch immer — ich wün­sche dir eine tolle Zeit 🙂
    p.s. eben­falls bei der Klei­dung muss ich dir zus­prechen, habe fast nix einkaufen müssen während SS.

  4. Kann ich ver­ste­hen, dass ist auf jeden Fall eine gute Ein­stel­lung. Ich glaube in der Schwanger­schaft ist sowieso jed­er anders und jed­er macht das worauf er Lust hat. Und danke für die lieben Wün­sche. Ich genieße die Zeit auch sehr 🙂 Deinen Artikel muss ich mir gle­ich mal durchlesen 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.