Kurztrip nach Zürich

zuerich_gesammeltZürich war schon als Kind eine mein­er Lieblingsstädte. Fast jedes Jahr habe ich meine Ver­wandten am Zürich­see besucht und dort den Som­mer ver­bracht. Jet­zt bin ich nach langer Pause wieder in die Stadt mein­er Som­mer-Kind­heit­serin­nerun­gen zurück­gekehrt. Da der eigentliche Grund für die Reise eine Hochzeit war, haben wir den ersten Tag in Zürich ver­bracht und sind dann weit­er zur Hochzeit in einen kleinen Ort am Zürich­see gefahren. In meinem Reise­tage­buch habe ich fest­ge­hal­ten, was wir alles in einem Tag in Zürich gemacht haben.

09:00 Uhr Ankun­ft am Haupt­bahn­hof (HB) in Zürich

Achtung auch in der Schweiz gibt es jet­zt ein Okto­ber­fest. Die Zürcher feiern unter anderem direkt in der Halle vom Haupt­bahn­hof in einem eigens dafür aufge­baut­en Zelt.

Fashiontamtam_818_2

10:00 Uhr Früh­stück bei Kafi für dich

Im Kafi für dich kann nicht nur gefrüh­stückt, son­dern auch geschlafen wer­den. Zum Cafe gehört näm­lich auch eine Pension.

Fashiontamtam_818_1

11:00 Uhr Shop­pen und Herum­schlen­dern in Züri West

Coole Design­er­lä­den, Sec­ond-Hand Stores und liebevoll ein­gerichtete Restau­rants gibt es bei den Viaduk­ten im West­en von Zürich. Wer hun­grig ist sollte in der Mark­thalle vorbeischauen.

Fashiontamtam_818_9Fashiontamtam_818_10Fashiontamtam_818_11Fashiontamtam_818_12Fashiontamtam_818_3

14:00 Uhr Spritzer um 6 Euro im Les Halles

Gemütlich­es Lokal mit franzö­sis­ch­er Küche und eigen­em Feinkost­laden. Ein bunter, wirrer Haufen der doch irgend­wie geord­net scheint. Das Les Halles muss besucht wer­den, vor allem weil es hier Cre­ma Cata­lana gibt.

Fashiontamtam_818_4Fashiontamtam_818_5

16:00 Uhr Chillen am See

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe inge­samt sechs Zürcher dabei zuge­se­hen wie sie in den See gesprun­gen sind! Und ich war auch im Wass­er (das Foto dazu gibt es hier).

Fashiontamtam_818_8Fashiontamtam_818_7

18:00 Uhr Fahrt mit dem Schiff nach Küsnacht

Das beste an Zürich ist das öffentliche Verkehrsnetz. Denn man kann mit einem Tick­et  Schiff, Tram, Bus und Zug benutzen. Noch ein klein­er Tipp am Rande: Ich kennne nie­man­den der sich beim ersten Mal mit dem Auto in Zürich nicht ver­fahren hat.

Fashiontamtam_818_6

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.