Outfit: Ein steirischer Tourist in Graz

Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_7

Obwohl ich Steirerin bin, war ich eigentlich noch gar nicht so oft in Graz. Irgend­wie war mir die Stadt immer zu klein. Wenn schon eine größere Stadt, dann lieber gle­ich eine richtig Große und deshalb habe ich Graz über­sprun­gen und bin gle­ich nach Wien gezo­gen. Wenn ich jet­zt die steirische Bun­de­shaupt­stadt besuche füh­le ich mich eher wie ein Tourist. Gemein­sam mit einem “Ein­heimis­chen” sind wir durch die Stadt geschlen­dert und ich kon­nte mein erstes früh­ling­shaftes Out­fit inklu­sive neuer Kaschmir-Sei­den-Strumpfhose von Wol­ford ausführen.

Das Beson­dere an dieser Strumpfhose ist nicht nur dass sie angenehm zu tra­gen ist, son­dern auch dass sie in Öster­re­ich pro­duziert wurde. Im Rah­men des Fash­ion Rev­o­lu­tion Days stell­ten sich viele die Frage wer denn eigentlich die eigene Klei­dung her­stellt. Bei den Pro­duk­ten von Wol­ford ist die Antwort klar, denn seit Grün­dung des Unternehmens 1950 wer­den die hochw­er­ti­gen Strumpfho­sen in Bre­genz produziert.

Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_8Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_6Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_4Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_3Fashiontamtam_Outfit_Graz_818_2

Schuhe — Nike
Strumphose — Wol­ford 
Kleid — COS
Jacke — H&M
Ruck­sack — Mit­bringsel aus Thailand
Son­nen­brille — Hart­lauer

Eng­lish:

Although I orig­i­nal­ly come from Styr­ia, I have not been to Graz often. When I vis­it­ed Graz last time, I was felt like a tourist walk­ing through the old town. We explored the city togeth­er with a local and I was able to show off my first spring-out­fit includ­ing my new pair of cash­mere-silk tights made by Wolford.

In the con­text of ‚Fash­ion Rev­o­lu­tion Day‘ the main idea is: Who made my clothes? If you buy prod­ucts made by Wol­ford the answer is clear. The com­pa­ny was found­ed in 1950 and since then, all the prod­ucts are man­u­fac­tured in their main store based in Bre­genz, Austria.

In Koop­er­a­tion mit Wolford

8 Kommentare
  1. Vie­len, lieben Dank. Der Ruck­sack ist noch ganz neu im Klei­der­schrank, weil ich ihn mir erst im let­zten Urlaub gekauft habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.