Hal­lo, ich bin Lisa aus Wien und betreibe das Schnittmuster­la­bel fash­ion­tam­tam. Hier find­est du beson­ders ein­fache Schnittmuster die speziell für Nähan­fänger geeignet sind. Weit­ere Basic-Schnittmuster find­est du auch in meinem Näh­buch Alles Jer­sey — Basics nähen” das im März 2019 erschienen ist und bere­its in zweit­er Auflage gedruckt wurde.

Gemein­sam mit Anni­ka von Schnit­tliebe habe ich einen Online-Nähkurs entwick­elt, der speziell für Nähan­fänger geeignet ist. Der Online-Nähkurs ist ein spezieller Videokurs, der Nähan­fangern alle Basics beib­ringt, die sie benöti­gen, um sich ihre Klei­dung zu nähen. Neben zahlre­ichen Videos enthält der Kurs auch Work­sheets, hil­fre­iche Zusam­men­fas­sun­gen, Vor­la­gen zum Aus­füllen und Schnittmuster von unseren erfol­gre­ichen Schnittmuster­la­bels (fash­ion­tam­tam und Schnit­tliebe).

Ich bin 33 Jahre alt und habe Pub­lizis­tik- und Kom­mu­nika­tion­swis­senschaften studiert. Nach fünf Jahren Beruf­ser­fahrung zulet­zt als Con­sul­tant in ein­er PR-Agen­tur habe ich 2013 meine Aus­bil­dung zur Mod­edesigner­in an der Mod­e­schule Herb­st­straße abgeschlossen. Danach habe ich zwei Jahre als Social-Media und PR-Man­agerin für ein inter­na­tionales Unternehmen gear­beit­et. Seit vier Jahren bin ich mit meinem Schnittmuster­la­bel selb­st­ständig.

Du hast Fra­gen oder möcht­est mir Feed­back geben? Dann schreib mir eine E-Mail an kontakt@fashiontamtam.com.

 

 

6 Kommentare
  1. hal­lo liebe Lisa,
    ich bin begeis­tert von deinen DIY. Bietest du dieses Jahr noch mehr Probenähen an?
    Ich würde mich riesig über Antwort freuen.
    Liebe Grüße Vera

  2. Liebe Vera!

    Vie­len, Dank ich freue mich sehr über dein Feed­back. Ja klar, es gibt laufend ein Probenähen bei mir. Jed­er Schnitt wird ja vor­ab von euch getestet. Du kannst dich gerne für meinen Newslet­ter (auf mein­er Start­seite ganz nach unten scrollen) anmelden. Dann bekommst du rechtzeit­ig die Infos, wenn es wieder ein Probenähen gibt.

    Alles Liebe,
    Lisa

  3. Hal­lo liebe Lisa,

    ich folge dir schon lange auf Insta­gram und du hast mich wirk­lich zum nähen inspiri­ert! Habe mir let­ztes Jahr im Sep­tem­ber eine Näh­mas­chine gekauft und pro­biere sei­dem ganz viel aus 🙂 Manch­mal ist es aber wirk­lich müh­sam, weil mir ein­fach die fach­lichen Kniffe fehlen.. Ich möchte so gern mehr übers Nähen/Schneidern ler­nen!! Hast du denn Tipps für mich für beson­ders gute Nähkurse die man in sein­er Freizeit machen kann? Ich habe mir auch schon über­legt ein paar Schnei­dereien zu kon­tak­tieren um zu fra­gen ob ich dort aushelfen darf 😀

    Vielle­icht hast du ja ein paar Tipps für mich — ich würde mich wirk­lich sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Car­olin

  4. Liebe Car­olin!

    Ohhh, das freut mich sehr. Es ist das Schön­ste für mich zu hören, dass ich dich zum Nähen inspiriere. Und ich weiß sehr gut wie müh­sam das Nähen am Anfang sein kann!! Ich bin fast verzweifelt, weil man ein­fach gar nix weiß am Anfang. Also ich habe damals einen Nähkurs von der Volk­shochschule besucht. Das hat ein biss­chen geholfen, dann hat­te ich noch meine Mama die Nähen kann. Aber wirk­lich gel­ernt habe ich es in mein­er Nähaus­bil­dung.

    Aber schau mal ob es einen Kurs von der VHS bei dir in dein­er Nähe gibt.

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.