Hal­lo, ich bin Lisa aus Wien und betreibe das Schnittmuster­la­bel fash­ion­tam­tam. Hier find­est du beson­ders ein­fache Schnittmuster die speziell für Nähan­fänger geeignet sind. Weit­ere Basic-Schnittmuster find­est du auch in meinem Näh­buch Alles Jer­sey — Basics nähen” das im März 2019 erschienen ist und bere­its in zweit­er Auflage gedruckt wurde.

Gemein­sam mit Anni­ka von Schnit­tliebe habe ich einen Online-Nähkurs entwick­elt, der speziell für Nähan­fänger geeignet ist. Der Online-Nähkurs ist ein spezieller Videokurs, der Nähan­fangern alle Basics beib­ringt, die sie benöti­gen, um sich ihre Klei­dung zu nähen. Neben zahlre­ichen Videos enthält der Kurs auch Work­sheets, hil­fre­iche Zusam­men­fas­sun­gen, Vor­la­gen zum Aus­füllen und Schnittmuster von unseren erfol­gre­ichen Schnittmuster­la­bels (fash­ion­tam­tam und Schnit­tliebe).

Ich bin 33 Jahre alt und habe Pub­lizis­tik- und Kom­mu­nika­tion­swis­senschaften studiert. Nach fünf Jahren Beruf­ser­fahrung zulet­zt als Con­sul­tant in ein­er PR-Agen­tur habe ich 2013 meine Aus­bil­dung zur Mod­edesigner­in an der Mod­e­schule Herb­st­straße abgeschlossen. Danach habe ich zwei Jahre als Social-Media und PR-Man­agerin für ein inter­na­tionales Unternehmen gear­beit­et. Seit vier Jahren bin ich mit meinem Schnittmuster­la­bel selb­st­ständig.

Du hast Fra­gen oder möcht­est mir Feed­back geben? Dann schreib mir eine E‑Mail an kontakt@fashiontamtam.com.

Ein paar Auszüge aus unseren Medi­en­bericht­en find­est du im Anschluss:

 

 

Stadtnah Magazin

Froncover Magazin stadtnah fashiontamtam
Stadtnah Seite Fashiontamtam Magazin

“Meine Welt” Hofer Magazin

Meine Welt Hofer Magazin Fashiontamtam
Meine Welt Hofer Magazin Fashiontamtam

Madonna Ball Spezial 2016

Madonna Magazin Fashiontamtam

EMF Verlag Buchvorschau Frühjahr 2019

EMF Buchvorschau Fashiontamtam

Brigitte Kreativ Nr.3/2017

Brigitte Kreativ Blogger Fashiontamtam

Q19 Inside Einkaufsmagazin

Q19Inside Magazin Fashiontamtam

Die Schneiderin Nr.03

Die Schneiderin Magazin Buchvorstellung Alles Jersey Fashiontamtam
6 Kommentare
  1. hal­lo liebe Lisa,
    ich bin begeis­tert von deinen DIY. Bietest du dieses Jahr noch mehr Probenähen an?
    Ich würde mich riesig über Antwort freuen.
    Liebe Grüße Vera

  2. Liebe Vera!

    Vie­len, Dank ich freue mich sehr über dein Feed­back. Ja klar, es gibt laufend ein Probenähen bei mir. Jed­er Schnitt wird ja vor­ab von euch getestet. Du kannst dich gerne für meinen Newslet­ter (auf mein­er Start­seite ganz nach unten scrollen) anmelden. Dann bekommst du rechtzeit­ig die Infos, wenn es wieder ein Probenähen gibt.

    Alles Liebe,
    Lisa

  3. Hal­lo liebe Lisa,

    ich folge dir schon lange auf Insta­gram und du hast mich wirk­lich zum nähen inspiri­ert! Habe mir let­ztes Jahr im Sep­tem­ber eine Näh­mas­chine gekauft und pro­biere sei­dem ganz viel aus 🙂 Manch­mal ist es aber wirk­lich müh­sam, weil mir ein­fach die fach­lichen Kniffe fehlen.. Ich möchte so gern mehr übers Nähen/Schneidern ler­nen!! Hast du denn Tipps für mich für beson­ders gute Nähkurse die man in sein­er Freizeit machen kann? Ich habe mir auch schon über­legt ein paar Schnei­dereien zu kon­tak­tieren um zu fra­gen ob ich dort aushelfen darf 😀

    Vielle­icht hast du ja ein paar Tipps für mich — ich würde mich wirk­lich sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Car­olin

  4. Liebe Car­olin!

    Ohhh, das freut mich sehr. Es ist das Schön­ste für mich zu hören, dass ich dich zum Nähen inspiriere. Und ich weiß sehr gut wie müh­sam das Nähen am Anfang sein kann!! Ich bin fast verzweifelt, weil man ein­fach gar nix weiß am Anfang. Also ich habe damals einen Nähkurs von der Volk­shochschule besucht. Das hat ein biss­chen geholfen, dann hat­te ich noch meine Mama die Nähen kann. Aber wirk­lich gel­ernt habe ich es in mein­er Nähaus­bil­dung.

    Aber schau mal ob es einen Kurs von der VHS bei dir in dein­er Nähe gibt.

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.