Outfit: Maxi Jerseykleid mit Platz für Babybauch

Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-2-kleinDer per­fek­te Schwanger­schaft­slook schaute in mein­er Vorstel­lung so aus: Die Haare zu einem hohen Pfer­de­schwanz getra­gen, dazu ein Kopf­tuch gebun­den wie ein Stirn­band und rote Lip­pen. Eine extra weite Jeans-Latzhose und darunter ein weiß-blaues Streifen­hirt kom­biniert mit met­al­lenen Birkenstocks.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin in der Real­ität angekom­men. Bei meinem Trau­mout­fit fehlt das entsprechende Detail, die Latzhose. Ich finde ein­fach keine, die weit geschnit­ten ist und die passende Farbe hat.

Deswe­gen habe ich beschlossen, dass ein ander­er Look mein per­fek­tes Schwanger­schaft­sout­fit wer­den muss. Nach Recherche auf Pin­ter­est habe ich selb­st zur Näh­mas­chine gegrif­f­en und mir ein Maxik­leid genäht. Klei­der sind sowieso viel bess­er als Latzho­sen weil sie ein­fach­er zu kom­binieren und vor allem bei den wärmeren Tem­per­a­turen luftiger und angenehmer auf der Haut sind. Deswe­gen zeige ich dir heute mein selb­st­genäht­es, real­is­tis­ches Schwanger­schafts-Out­fit per­fekt für den Kugel­bauch im siebten Monat.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-1-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-10-klein

Kleid mit Jeansjacke geht immer

Die Gefahr bei der Kom­bi­na­tion von einem lan­gen Kleid mit Baby­bauch ist, dass man aussieht wie eine Tonne. Das ver­suche ich mit ein­er Jean­s­jacke, die ein wenig Kon­tur zaubert, zu ver­hin­dern. Ganz gelingt es natür­lich nicht, aber hey ich bin schwanger und das darf man auch sehen. Das Kon­turi­eren geht übri­gens auch mit Led­er­jacke, dann wirkt das Out­fit zudem noch ein biss­chen cooler.

Zum knöchel­lan­gen Kleid trage ich meinen abso­lut besten Kauf seit Monat­en: meine Son­nen­brille von Ray­Ban. Dazu meine Boho Tasche, die ich von mein­er let­zten Reise nach Barcelona mit­ge­bracht habe.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-8-kleinMeine derzeit­i­gen Lieblingss­neak­ers dür­fen beim Liebling­sout­fit auch nicht fehlen. Seit ich schwanger bin geht nichts mehr ohne flache und vor allem bequeme Schuhe. Nach­dem ich nor­maler­weise immer schwarze Nikes trage, habe ich dies­mal Mut bewiesen und mir die Pan­tone Farbe des Jahres “seren­i­ty” gegön­nt. Mit passen­dem Hin­ter­grund in Rose Quartz, liege ich damit sog­ar per­fekt im Trend.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-5-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-7-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-3-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-4-klein

DIY or buy

Das Jer­seyk­leid ist übri­gens nicht nur für Schwan­gere geeignet son­dern auch für Nor­ma­los die gerne weite Klei­der tra­gen oder ein paar Speck­rollen ver­steck­en möcht­en.   Wenn du jet­zt Lust zum Sel­ber­ma­chen bekom­men hast, hier find­est du die Anleitung für das DIY Maxi Jerseykleid.

Wenn du lieber einkauf­st, habe ich dir ein paar Klei­der* zusam­menge­sucht, die dem Look entsprechen. Es muss ja nicht immer alles selb­st­gemacht sein, oder?

*Dieser Artikel enthält Affil­i­ate Links.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.