Outfit: Maxi Jerseykleid mit Platz für Babybauch

Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-2-kleinDer per­fek­te Schwan­ger­schafts­look schau­te in mei­ner Vor­stel­lung so aus: Die Haa­re zu einem hohen Pfer­de­schwanz getra­gen, dazu ein Kopf­tuch gebun­den wie ein Stirn­band und rote Lip­pen. Eine extra wei­te Jeans-Latz­ho­se und dar­un­ter ein weiß-blau­es Strei­fen­hirt kom­bi­niert mit metal­le­nen Bir­ken­stocks.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin in der Rea­li­tät ange­kom­men. Bei mei­nem Traum­out­fit fehlt das ent­spre­chen­de Detail, die Latz­ho­se. Ich fin­de ein­fach kei­ne, die weit geschnit­ten ist und die pas­sen­de Far­be hat.

Des­we­gen habe ich beschlos­sen, dass ein ande­rer Look mein per­fek­tes Schwan­ger­schafts­out­fit wer­den muss. Nach Recher­che auf Pin­te­rest habe ich selbst zur Näh­ma­schi­ne gegrif­fen und mir ein Maxik­leid genäht. Klei­der sind sowie­so viel bes­ser als Latz­ho­sen weil sie ein­fa­cher zu kom­bi­nie­ren und vor allem bei den wär­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren luf­ti­ger und ange­neh­mer auf der Haut sind. Des­we­gen zei­ge ich dir heu­te mein selbst­ge­näh­tes, rea­lis­ti­sches Schwan­ger­schafts-Out­fit per­fekt für den Kugel­bauch im sieb­ten Monat.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-1-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-10-klein

Kleid mit Jeansjacke geht immer

Die Gefahr bei der Kom­bi­na­ti­on von einem lan­gen Kleid mit Baby­bauch ist, dass man aus­sieht wie eine Ton­ne. Das ver­su­che ich mit einer Jeans­ja­cke, die ein wenig Kon­tur zau­bert, zu ver­hin­dern. Ganz gelingt es natür­lich nicht, aber hey ich bin schwan­ger und das darf man auch sehen. Das Kon­tu­rie­ren geht übri­gens auch mit Leder­ja­cke, dann wirkt das Out­fit zudem noch ein biss­chen coo­ler.

Zum knö­chel­lan­gen Kleid tra­ge ich mei­nen abso­lut bes­ten Kauf seit Mona­ten: mei­ne Son­nen­bril­le von Ray­Ban. Dazu mei­ne Boho Tasche, die ich von mei­ner letz­ten Rei­se nach Bar­ce­lo­na mit­ge­bracht habe.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-8-kleinMei­ne der­zei­ti­gen Lieb­lings­snea­kers dür­fen beim Lieb­lings­out­fit auch nicht feh­len. Seit ich schwan­ger bin geht nichts mehr ohne fla­che und vor allem beque­me Schu­he. Nach­dem ich nor­ma­ler­wei­se immer schwar­ze Nikes tra­ge, habe ich dies­mal Mut bewie­sen und mir die Pan­to­ne Far­be des Jah­res “sere­ni­ty” gegönnt. Mit pas­sen­dem Hin­ter­grund in Rose Quartz, lie­ge ich damit sogar per­fekt im Trend.Fashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-5-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-7-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-3-kleinFashiontamtam-DIY-Outfit-Maxikleid-Jerseykleid-naehen-selbermachen-grauesKleid-818-4-klein

DIY or buy

Das Jer­sey­kleid ist übri­gens nicht nur für Schwan­ge­re geeig­net son­dern auch für Nor­ma­los die ger­ne wei­te Klei­der tra­gen oder ein paar Speck­rol­len ver­ste­cken möch­ten.   Wenn du jetzt Lust zum Sel­ber­ma­chen bekom­men hast, hier fin­dest du die Anlei­tung für das DIY Maxi Jer­sey­kleid.

Wenn du lie­ber ein­kaufst, habe ich dir ein paar Klei­der* zusam­men­ge­sucht, die dem Look ent­spre­chen. Es muss ja nicht immer alles selbst­ge­macht sein, oder?

*Die­ser Arti­kel ent­hält Affi­lia­te Links.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.