Beauty: Favoriten für Haut und Haar

Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_1

Mit dem Über­gang in die kalte Jahreszeit wün­schen sich meine Haut und meine Haare auch etwas mehr Pflege. Derzeit bin ich von drei Pro­duk­ten ganz begeis­tert und diese Favoriten möchte ich dir heute vorstellen.

Meine Haut ist prinzip­iell sehr empfind­lich und hat es gar nicht gerne wenn ich mit ihr exper­i­men­tiere. Daher ver­suche ich nur das Notwendig­ste anzuwen­den. Bei akuten Pick­el­prob­le­men schwöre ich ja auf Effaclar Duo von La Roche Posay. Aber auch die anderen Pflege­pro­duk­te von La Roche Posay kann ich wärm­stens weit­erempfehlen. Nach­dem mein let­ztes Waschgel von The Body Shop aus war, war es wieder Zeit für ein milderes Waschgel.

Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_8Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_4

Nach ein­er aus­führlichen Beratung in mein­er Lieblingsapotheke Kaiserkro­ne auf der Mari­ahil­fer Straße habe ich mir dann das Reini­gungs­gel mit Mizellen-Tech­nolo­gie für empfind­liche Haut und die 24 Stun­den inten­sive Feuchtigkeit­spflege für mehr Ausstrahlung dazu gekauft. Ob sich wirk­lich meine Ausstrahlung geän­dert hat, wage ich ja zu bezweifeln (ich hoffe die war vorher auch schon da) aber die Pro­duk­te sind auf jeden Fall ein Segen für meine Haut. Seit zwei Wochen benutze ich Waschgel und Creme und kann nur sagen, dass das Gefühl auf mein­er Haut ein­deutig bess­er gewor­den ist.

Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_7Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_6

Mein derzeit­iges Lieblingssham­poo von bigood, der Naturkos­metik­lin­ie von Bipa ist mein Favorit was das “haarige” The­ma bet­rifft. Das Zitro­nen­melis­sen Sham­poo ist ein unaufgeregtes Sham­poo, das schlicht und ein­fach seine Auf­gabe erfüllt. Die Haare wer­den nach dem Waschen nicht so schnell fet­tig und trock­nen nicht aus.

Fsahiontamtam_Beauty_FavoritenOktober_818_9

Außer­dem wird das Pro­dukt in Öster­re­ich hergestellt und die Tube beste­ht aus recycel­tem Mate­r­i­al. Wenn ich also beim Haare­waschen gutes tun kann, dann mach ich das auch.

Welche Pro­duk­te ver­wen­d­est du gerne? Hast du auch Favoriten, die du speziell in der kalten Jahreszeit ver­wen­d­est? Dann hin­ter­lass mir doch ein Kommentar.

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.