Drei Must-Read Newsletter für Blogger und solche die es werden möchten

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 11.04.38Ja genau, du hast richtig gele­sen. Ich teile heute meine Lieblings-Newslet­ter mit dir. Und damit du jet­zt nicht gle­ich zu lesen aufhörst, muss ich vor­weg etwas sagen: Es gibt ein paar Newslet­ter die ich teil­weise täglich per E‑Mail bekomme, die aber abso­lut kein Spam son­dern Inspri­a­tion­squelle, Freizeitbeschäf­ti­gung und Entspan­nung für mich sind.

Wenn sich ein paar Newslet­ter in meinen Post­fach ange­sam­melt haben, liege ich mit heißem Tee auf der Couch und scrolle mich durch die Bilder und Beiträge. Okay, manch­mal trinke ich auch Cola und der Fernse­her läuft neben­bei. Jeden­falls ist es so, als würde ich in der neuesten Vogue blät­tern. Nur gibt´s das ganze online und noch dazu gratis.

Und hier sind sie: Die drei Newslet­ter, die ich dir wärm­stens weit­erempfehle und eine Bere­icherung für dein Post­fach sind.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_2

Newsletter die man gelesen haben muss

1. Trend­mäßig up to date mit dem Newslet­ter von Vogue

Wie ich zum Newslet­ter von der Vogue bzw. von Vogue Run­way (Condé Nast Ver­lag) gekom­men bin, ist mir ehrlich gesagt ein Rät­sel. Es ist mir aber auch egal, weil ich den Inhalt so liebe.

Ein kleines Beispiel gefäl­lig? In der Oscar­nacht habe ich bere­its um 4:17 die “The Best Dressed List” sowie “Best Beau­ty” und “Red Car­pet Fash­ion” in meinem Post­fach gehabt. Inklu­sive “Best of Insta­gram” der Stars sowie ein “Best of Memes”. Mit einem einzi­gen Newslet­ter war ich mod­e­tech­nisch und gos­sip­mäßg bestens über den Oscar 2016 informiert.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_4

Das gle­iche gilt für aktuelle Mod­e­schauen sowie Street­style Mode und Fron­trow Looks. Gestern ist beispiel­sweise der Vogue-Newslet­ter mit den “The Top 5 Shows of Milan Fash­ion Week” in meinem E‑Mail-Post­fach gelandet. Dazu passend ein Resümee der Fash­ion Week in Mai­land, die ja gestern zu Ende gegan­gen ist.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_5

2. Neue Blogs find­en mit dem Newslet­ter von Bloglovin

Im Gegen­satz zum Vogue Newslet­ter, weiß ich ganz genau wie ich zu den Infos von Bloglovin gekom­men bin. Ich bin dort näm­lich mit meinem Blog angemeldet und bekomme daher laufend E‑Mail-Updates.

Auch als Leserin kannst du dich bei Bloglovin ein­tra­gen und deinen Lieblings­blogs fol­gen. Damit bekommst du automa­tisch eine E‑Mail, wenn neue Beiträge online sind. Am besten du fügst auch gle­ich Fash­ion­tam­tam zu dein­er Bloglovin Leseliste hinzu. Dann ver­passt du keinen Beitrag mehr.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_1

Neben deinen Lieblings­blogs bekommst du im Bloglovin-Newslet­ter auch weit­ere Vorschläge für inter­es­sante Blogs oder The­men die dich inter­essieren kön­nten. Damit habe ich schon den ein oder anderen Blog­ger ent­deckt, den ich in der großen, weit­en Inter­netwelt sich­er nicht ent­deckt hätte.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_6

3. Tipps für Blog­gerneulinge mit dem Newslet­ter von Blog Your Thing

Diesen Newslet­ter brauchst du nur dann, wenn du sel­ber einen Blog schreib­st oder schreiben willst. Aber wer macht das heutzu­tage noch nicht? Sei es beru­flich mit einem Unternehmens­blog oder mit einem pri­vat­en Blog. Genau! Deswe­gen empfehle ich dir den Newslet­ter von Jan­neke.

Du bekommst im Newslet­ter viele Tipps rund um deinen Blog, vor allem wie du ihn effizien­ter gestal­ten kannst. Im let­zten Newslet­ter beispiel­sweise hat Jan­neke ihr Blog Detox angekündigt um den Erfolg deines Blogs zu steigern.

Auch für Blog-Neuan­fänger oder diejeni­gen die sich erst einen Blog anle­gen möcht­en ist der Newslet­ter ein Geheimtipp. Beispiel­sweise mit den neuesten Infos für wichtige Plu­g­ins und Vorschläge für passende Word­press Themes.

Bloglovin_Fashiontamtam_818_8

Wie sieht es bei dir aus? Welch­er Newslet­ter ist für dich Entspan­nung pur oder hil­ft dir mit Tipps und Tricks weit­er? Ver­rate es mir und schreib mir ein Kommentar.

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.