DIY: Selbstgemachte Lampe aus Beton

Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_5

Schon seit län­gerem lebe ich meine Sucht nach Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­den aus Beton auf Pin­ter­est aus. Dort gibt es zahlre­iche Dinge aus Beton wie beispiel­sweise Blu­men­töpfe, Stifte­hal­ter, Tis­che, Kerzen­stän­der und Lam­p­en in unzäh­li­gen Vari­anten.

Ehrlich gesagt, habe ich nicht daran gedacht, dass es wirk­lich möglich ist so eine wun­der­schöne Lampe aus Beton selb­st zu machen. Doch mein lieber Fre­und hat mir dabei geholfen und für die notwendi­ge Geduld in der “Lam­p­e­nen­twick­lung” gesorgt. Für dieses Endergeb­nis haben wir näm­lich tage­lang nach der per­fek­ten Beton­mis­chung geforscht und unsere Küche in ein kleines Labor ver­wan­delt. Für ungedulidge Men­schen wie mich eine echte Her­aus­forderung, für meinen Fre­und der im Bere­ich Forschung und Entwick­lung arbeit­et ein Heim­spiel sozusagen.

Auch das Zube­hör war gar nicht so leicht zu bekom­men wie gedacht und hat mehrere Recherchen und Bau­mark­tbe­suche erfordert. Die far­bigen Tex­tilk­a­bel haben wir sog­ar aus Paris importiert. Denn dort haben wir in einem kleinen Bau­markt diese Kabel ent­deckt und gle­ich ein paar mitgenom­men. Eigentlich crazy, dass zwei Men­schen die vier Tage lang in Paris sind einen Bau­markt besuchen. Aber dafür haben wir jet­zt tolle Tex­tilk­a­bel in unserem Bas­tel­sor­ti­ment.

Wenn ich jet­zt das Endergeb­nis sehe bin ich total zufrieden und so froh, dass wir so lange herumge­bastelt haben. Die Lam­p­en aus Beton sind wirk­lich wun­der­schön gewor­den und passen per­fekt in unser Wohnz­im­mer.
Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_4 Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_6 Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_8 Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_10

Derzeit hän­gen drei Lam­p­en über unserem Esstisch, weil ich dort oft nähe und ein gutes Licht brauche. In unser­er neuen Woh­nung wer­den die drei Lam­p­en in unsere Küche einziehen. Das sollte dann so ähn­lich ausse­hen wie auf diesem Pin­ter­est-Bild.

Und wahrschein­lich wer­den wir noch ein paar Lam­p­en anfer­ti­gen, damit wir unsere vier Zim­mer lam­p­en­tech­nisch voll bekom­men. Doch wir wären nicht das Pärchen das in Paris einen Bau­markt besucht, wenn wir nicht schon eine neue, tolle DIY-Idee für eine Lampe über der Couch hät­ten. Du darf­st also ges­pan­nt sein, was uns wieder ein­fällt. Aber jet­zt genießen wir noch unsere Beton­lam­p­en aus allen möglichen Per­spek­tiv­en.

Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_11 Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_13Fashiontamtam_DIY_Betonlampe_818_15

4 Kommentare
  1. Sehr cool! Wo kann man den einen Beton­work­shop machen? Ich mache eh noch ein Tuto­r­i­al dazu, falls dir dir Lampe gefällt 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.