T‑Shirt mit angeschnittenen Ärmeln zur Probe nähen

Schnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel TragefotoLange hat es gedauert aber meine Schnittmuster und ich sind zurück. Wir starten in die Früh­lings-Sai­son mit einem Schnittmuster — wer hätte das gedacht — für ein T‑Shirt mit angeschnit­te­nen Ärmel. Das ist beson­ders ein­fach zu nähen, da die Ärmel bere­its im Vorder- und Rück­teil inkludiert sind und nicht extra angenäht wer­den. Somit musst du dann nur noch den Hal­sauss­chnitt und Saum nähen und dein DIY T‑Shirt ist fer­tig.Schnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel TragefotoBevor das T‑Shirt aber das große weite Inter­net beehren darf, muss natür­lich die Pass­form getestet wer­den und da kommst du ins Spiel. Bis ein­schließlich Son­ntag, 3. März kannst du dich als Probenäherin bewerben.Schnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel DetailsSchnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel TragefotoSchnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel hängend

Aufruf zum Probenähen: So machst du mit

Ich suche vor allem Nähan­fänger, die Lust haben das T‑Shirt zur Probe zu nähen. Die Nähan­leitung ist ganz ein­fach geschrieben und für Begin­ner geeignet. Toll wäre es, wenn du mir bis spätestens 11. März Feed­back zur Pass­form und Nähan­leitung gib­st, sowie Fotos von dir in deinem T‑Shirt zu Ver­fü­gung stellst. Das heißt: Bitte nur dann melden, wenn es sich zeitlich bei dir ausgeht.

Schnittmuster T-Shirt mit angeschnittenen Ärmel Tragefoto Rückenansicht

Wenn du als Probenäherin aus­gewählt wirst, läuft das ganze so ab: Du bekommst per E‑Mail das Schnittmuster, das du dir zu Hause aus­druck­en kannst. Dazu gibt es eine Nähan­leitung, in der alle Näh­schritte mit Fotos erk­lärt wer­den. Das Schnittmuster enthält außer­dem zwei Saum­vari­anten: Ein­mal eine Run­dung im Vokuhi­la-Stil — vorne kurz und hin­ten lang. Sowie Vari­ante 2 mit einem ger­aden Saum. Du kannst dich entsch­ieden, welche Ver­sion dir bess­er gefällt und deinen per­sön­lichen Favoriten nähen. Und keine Sorge, obwohl Jer­sey vernäht wird, brauchst du keine Over­lock. Es reicht auch die ganz nor­male Näh­mas­chine. Das Schnittmuster ist in den Größen S, M, L und XL verfügbar.

Wenn du Lust bekom­men hast, dann kannst du dich hier unten anmelden. Bitte füll auch die Felder aus, ob du Nähan­fänger oder schon Fort­geschrit­ten bist und welche Größe du gerne testen möcht­est. (Anmerkung: Das Probenähen ist vor­bei, du kannst dich hier anmelden und das Schnittmuster fliegt automa­tisch in dein E‑Mail-Post­fach.)

Ich freue mich auf deine Bewer­bung und darauf dich vielle­icht in meinem Probenäh-Team begrüßen zu dürfen.

PS: Kennst du schon meine Face­book-Näh­gruppe? Gemein­sam mit Anni­ka von Schnit­tliebe beant­worte ich darin all deine Näh­fra­gen. Schau vor­bei, ich freue mich auf dich.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.