Fünf Dinge die du wissen musst, wenn du die Fashion Week besuchst

Fahsiontamtam_MQViennaFashoinWeek_5Dinge

Seit sieben Jahren gibt es in Öster­re­ich schon die MQ Vien­na Fash­ion Week. Und von Beginn an bin ich begeis­terte Besucherin. Da kön­nte man fast schon sagen, dass ich Exper­tin bin, was dieses The­ma bet­rifft. Deswe­gen ver­rate ich dir heute fünf Tipps wie du die Fash­ion Week nicht nur über­stehst son­dern bravourös meis­terst und als echte Fash­ion Week-Exper­tin durchgehst.

1. Trage nie hohe Schuhe

Hohe oder unbe­queme Schuhe kön­nen nur Per­so­n­en tra­gen die wirk­lich damit gehen kön­nen oder solche die nur eine Show besuchen, dort einen fix­en Sitz­platz haben und nach der Show mit dem Taxi nach Hause oder weit­er chauffiert wer­den. Da das auf mich nicht zutrifft, bevorzuge ich flache und vor allem bequeme Schuhe in denen ich lange Wartezeit­en bei mehreren Shows hin­tere­inan­der überstehe.

11996999_1110680105638413_1987571015_n

2. Stress dich nicht

Wie schon erwäh­nt beste­ht die Fash­ion Week zu einem großen Teil aus Warten weil für jede Show neue Plätze vergeben und diverse Infos auf den Plätzen aus­gelegt wer­den. Daher brauchst du dich auch nicht stressen über­pünk­tlich zu sein. Meis­tens bekommst du noch ein paar Minuten zusät­zlich geschenkt.

11997830_1110679965638427_1901721111_n

3. Zieh dich im Zwiebel­look an

Bei der Fash­ion Week bist du ständig in Bewe­gung und wan­der­st vom war­men Fash­ion­showzelt (wo die Shows stat­tfind­en) ins Freie und danach wieder ins Wartezelt. Daher empfehle ich dir den Zwiebel­look: Fürs Zelt etwas zum Ausziehen und zum Warten etwas Kuscheliges.

11997185_1110680032305087_304596487_n

4. Sei schnell

Auf der Fash­ion­week musst du schnell sein. Egal ob es um einen Sitz­platz oder um ein beson­deres Foto geht. Für diesen einzi­gar­ti­gen Schnapp­schuss mit der wun­der­baren Bon­nie Strange und Jakob Haupt von Dandy Diary bin ich über eine kom­plette Ses­sel­rei­he gesprun­gen und habe 15 Minuten wie ein Stalk­er neben dem damals noch ver­heirateten Pärchen gewartet. Zusät­zlich musste meine Begleitung noch alle Leute aus dem Bild scheuchen. Danke Lisa an dieser Stelle für deinen Ein­satz! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wie man am Foto sieht, strahle ich wie ein Honigkuchenpferd und sehe aus wie das Kind der bei­den. <3

1005511_434985246610246_1795262349_n

5. Geh niemals alleine auf die Fashionweek

Wie oben bere­its ange­merkt ist eine gute Fre­undin bzw. ein Part­ner auf der Fash­ion­week uner­lässlich. Aus einem aktuellen Grund soll­test du nicht alleine auf die Fash­ion Week gehen. Du musst näm­lich einen Frem­den bit­ten ein oblig­a­torisches Foto vor der Fotowand zu machen. In meinem Fall habe ich einen jun­gen Mann aus­gewählt, der mir gle­ich Anweisun­gen in Form von “Dreh dich anders hin, du schaust Scheiße aus” gegeben hat und neben­bei bemerk­te “Wer macht den Fotos in Quadrat, das machen wir gle­ich im klas­sis­chen For­mat”. Nach­dem er seine! Ein­stel­lun­gen per­fek­tion­iert hat­te, drück­te er zehn Mal ab, damit auch was gutes dabei ist. Wenig­stens hat­te ich eine Auswahl an Fotos, und kon­nte die, wo ich “Scheiße” ausse­he, aus­sortieren. Dafür musste ich jet­zt allerd­ings den Kopf abschnei­den, weil ich ja eigentlich ein qua­dratis­ches Bild — ganz im Gegen­satz zum Fotografieren­den — haben wollte.

11997311_1110672308972526_60887915_n

Obwohl ich dies­mal kein per­fek­tes Foto bekom­men habe, bin ich wirk­lich jedes Mal wieder aufs Neue begeis­tert und fasziniert was sich so am Lauf­steg und rund um die Fash­ion­week tut. Die MQ Vien­na Fash­ion Week ist mein per­sön­lich­es Mod­e­high­light in Wien und ich kann nur jeden empfehlen sich dieses Mod­e­spek­takel aus der Nähe anzuse­hen. Denn im Ver­gle­ich zu den anderen Fash­ion­weeks in den Modemetropolen kann man hier noch als Nor­ma­lo ohne per­sön­liche Ein­ladung hinge­hen und sich Tick­ets für die nationalen und inter­na­tionalen Shows kaufen.

 

3 Kommentare
  1. Der 4. Grund ist ein­fach zu gut, auch dass du über Ses­sel springst für ein Foto- ich erkenn mich da echt ein biss­chen in dir wieder 😀
    Sehr guter, kurz und knac­k­ick­er Beitrag 🙂 gefällt mir gut !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.