Bloggerkonferenz: Das war das Fashioncamp Vienna

Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_1

Zwei Tage lang liebe Men­schen ken­nen­ler­nen, Vorträge anhören, Kaf­fee schlür­fen, früh­stück­en, live auf Insta­gram und Twit­ter posten, Neues erfahren, fotografieren, Tee trinken, codieren, Schmuck abfo­tografieren, anstoßen, net­worken, Kuchen ver­naschen, Inspi­ra­tion bekom­men und fest­stellen, dass wir alle im sel­ben Boot sitzen. Das war kurz gefasst mein span­nen­des Woch­enende bei der Blog­gerkon­ferenz Fash­ion­camp Vien­na, die dies­mal bere­its zum fün­ften Mal stattge­fun­den hat.

Neben Vorträ­gen zu den The­men “Raus aus dem Affil­i­ate Dschun­gel” von Katha­ri­na Schmal­zl und Vicky Heil­er von The Dai­ly Dose oder “E‑Mail-Mar­ket­ing muss nicht Spam sein” von Moni­ka Kanoko­va gab es auch die Möglichkeit Work­shops zu besuchen. Ich habe einen Fotografie- sowie einen Codierungswork­shop besucht. Der Work­shop bei Michèle Pau­ty war genau richtig für meine Fotografiebedürfnisse. Ich kenne mich zwar schon a bis­serl aus mit der Fotografie. Aber irgend­wie fehlten mir noch so ein paar Geheimtipps und genau diese habe ich bekom­men. Sie zeigte uns beispiel­sweise wie man durch den richti­gen Bil­dauss­chnitt Span­nung erzeugt und dadurch noch einiges bei den Bildern raus­holen kann.

Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_5

Sehr inspiri­erend war für mich der Vor­trag von Car­o­la Pojer von Vien­na Wedekind. Sie zeigte einen kun­stvollen und unkon­ven­tionelle Zugang zu Mode und Blogs auf. Es war span­nend zu erfahren was hin­ter Vien­na Wedekind steckt und wie sie recher­chiert und The­men aufbereitet.

Wie jedes Jahr war wieder alles top organ­isiert und die Vorträge sehr span­nend. Ich habe wirk­lich nur eine Kleinigkeit anzumerken: Man kon­nte lei­der nur einen Work­shop pro Tag besuchen. Daher ist meine drin­gende Bitte an das Fash­ion­camp-Team, die Tage während des Fash­ion­camps auf 48 Stun­den zu ver­längern und so eine Teil­nahme an allen Work­shops zu ermöglichen. Geht das? Danke, ganz lieb.

Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_8Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_2Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_6Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_7Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_4Fashiontamtam_Veranstaltung_FashioncampVienna_818_3

Mehr Fotos vom Fash­ion­camp Vien­na find­est du auf meinem Insta­gram-Account sowie unter dem Hash­tag #fcvie.

4 Kommentare
  1. Vie­len Dank Michaela! Es hat mich auch total gefreut. Sehr gerne, melde dich ein­fach bei mir wenn du das näch­ste Mal in Wien bist!!!

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.