Das Kleid für Weihnachten

Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_6

Nein, mein Kleid für Wei­h­nacht­en ist heuer lei­der NICHT selb­st genäht, wie in diesem Beitrag angekündigt. Zu mein­er Vertei­di­gung muss ich sagen, dass es aber daran lag, dass ich ein­fach nicht den passenden Stoff gefun­den habe. Dafür habe ich mein uraltes Zara-Kleid, das schon seit vier Jahren im Schrank hängt, ausgegraben.

Eigentlich Schade, dass dieses Kleid so lange in den Untiefen meines Klei­der­schrankes ver­steckt gehal­ten wurde. Getra­gen habe ich das Teil näm­lich erst zu drei ver­schiede­nen Anlässen: ein­er Hochzeit, ein­er Wei­h­nachts­feier und zur Eröff­nung des Cav­al­li-Stores in Wien. Das Beson­dere an diesem Kleid ist der Stoff in Kom­bi­na­tion mit dem Schnitt. Denn durch die “Schwere” des Stoffes ste­ht das Kleid ab der Taille sehr stark ab, was für einen beson­deren Look sorgt. Die Spitze gibt dem Kleid dafür wieder etwas Leichtigkeit zurück. Vorne ist es hoch geschlossen, im Gegen­satz zum Auss­chnitt auf der Rück­seite, der rel­a­tiv tief gehal­ten ist. Damit der Stoff auf der Haut nicht kratzt wurde im Innen­teil des Klei­des ein rosa­far­benes Fut­ter eingenäht.

Kom­biniert wird das Kleid auch mit alten Schrankhütern — meinen Schuhen von H&M und ein­er Kette von Esprit. Da ich kein großer Bling-Bling-Fan bin, verzichte ich auf zusät­zlichen Schmuck. Um doch noch etwas wei­h­nachtlich­es in das Out­fit zu zaubern, habe ich mich für einen gold­e­nen Glitzer­nag­el­lack von Essie entschieden.

Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_1Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_3Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_5Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_7Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_6Fashiontamtam_Kleid_Weihnachten_818_4

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.