Das war das Fashioncamp 2013

fashioncamp-2013

Auf der Lifestyle-Blog­ger-Kon­ferenz Fash­ion­camp in Wien tre­f­fen sich jedes Jahr die Fash­ion­blog­gerin­nen des Lan­des. Neben Work­shops gibt es auch soge­nan­nte Ses­sions bzw. Diskus­sion­srun­den zu all­ge­meinen Blogth­e­men. Ich habe mich heuer für einen Make-up Work­shop von Anna Posch und für den Vor­trag: „SEO Traf­fic: Was Zalan­do und H&M richtig machen und Blogs falsch,und ander­srum!” entschieden.

Schon das let­zte Jahr war ich Teil­nehmerin beim Vien­na Fash­ion­camp. Und zuerst muss ich sagen: Ich finde es wun­der­bar, das so etwas bei uns in Wien stat­tfind­et. Und ich bin auch immer wieder begeis­tert, wie gut die Kon­ferenz organ­isiert ist und vor allem welch hochkarätige Diskus­sion­steil­nehmer ein­ge­laden wer­den. Ich darf nur darauf ver­weisen, das schon ein­mal Anna von Fash­ion­puppe da war (für mich ein per­sön­lich­es High­light) und die bei­den Dandys Jakob und David von Dandy­Di­ary.

Aber nun genug in alten Fash­ion­camps rumgekramt es geht ja um die diesjährige Kon­ferenz. Der SEO-Vor­trag war mein­er Mei­n­ung nach sehr inter­es­sant und infor­ma­tion­sre­ich. Mit der gewon­nen Infor­ma­tion weiß man jet­zt wie man seinen Blog im Hin­blick auf SEO opti­mal auf­bere­it­en kann. Der Vor­tra­gende war jeden­falls sehr sym­pa­thisch und hat alle Fra­gen von den Blog­gerin­nen aus­führlich beantwortet.

Am Nach­mit­tag ging es dann zum Make-up Work­shop von Anna Posch. Wirk­lich völ­lig Neues habe ich nicht erfahren, aber es war hil­fre­ich wie­der­mal Tipps und Tricks zu bekom­men und die alten Schminkrou­ti­nen zu durch­brechen. Ich habe neue Far­ben aus­pro­biert und bin in Bezug auf Schmink­trends jet­zt auf dem neuesten Stand. Was ich unter anderem gel­ernt habe? Du kannst nie genug Wim­pern­tusche auftragen!

Zum Schluss bleibt zu erwäh­nen, dass es auch dieses Jahr wieder ein prall gefülltes Good­iebag gegeben hat. Darin enthal­ten war: Nivea Augen­makup-Ent­fern­er, Lip­pen­bal­sam, Deo, Marme­lade und vieles mehr.

Danke an die Organ­isatorin­nen vom Fash­ion­camp. Ich freue mich schon auf ein Wieder­se­hen 2014.

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.