Paris trifft Wien im Beaulieu

Fashiontam_Food_Beulieu_818_8

Es war zwar nicht mein Geburt­stag aber es hat sich fast so ange­fühlt. Denn ich habe endlich das Geschenk mein­er lieben Fre­unde ein­gelöst und bin in das franzö­sis­che Bistrot Beaulieu im Palais Fer­stl früh­stück­en gegangen.

Das kleine Lokal erin­nert mit seinen kleinen Tis­chen und dem wun­der­schö­nen Fließen­bo­den gle­ich an Paris. Es gibt zwei durch eine Stiege voneinan­der getren­nte Räum­lichkeit­en. Unten das Bistrot und oben ein etwas feiner­er “Restau­rant­bere­ich”. Da ich vor­ab nicht reserviert hat­te, gab es nur noch einen freien Tisch im unteren Bere­ich. Eigentlich hat mir das dann sog­ar bess­er gefall­en, da man hier das bunte Treiben im Feinkost­laden beobacht­en kon­nte. Neben dem Bistro­be­trieb wer­den auch franzö­sis­che Spezial­itäten verkauft.

Von Champagner bis zum Croque Monsieur 

Die Früh­stück­skarte ist klein aber fein und bietet diverse Früh­stück­skom­bis mit Kaf­fee oder Tee an. Am lieb­sten hätte ich ja das Früh­stück mit Austern und Cham­pag­n­er pro­biert, aber die “Gefahr”, dass es mir dann doch nicht schmeckt war ein­fach zu groß. Also bin ich beim franzö­sis­chen Klas­sik­er geblieben und habe mir einen Croque Mon­sieur mit Orangen­saft und Kaf­fee gegön­nt. Extra dazu noch ein franzö­sis­ches Baguette und frischen Lachs für meine Begleitung. Nach der Bechamel­sauce im Croque war dann aber lei­der kein Platz mehr für die süßen Speisen.

Mein Faz­it: Das Beaulieu ist ein nettes Plätzchen, das durch Charme und süßer Ein­rich­tung überzeugt. Son­ntags kann man dort auch zum Brunch gehen.

Fashiontam_Food_Beulieu_818_3Fashiontam_Food_Beulieu_818_10Fashiontam_Food_Beulieu_818_9Fashiontam_Food_Beulieu_818_2Fashiontam_Food_Beulieu_818_7Fashiontam_Food_Beulieu_818_4Fashiontam_Food_Beulieu_818_6Fashiontam_Food_Beulieu_818_5

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.