Front Row Society bringt dein Design auf Textil

 fashiontamtam_frs_818_1

Die Gut­men­schen in der Mode sind rar gesät. Ein Gut­men­sch-Unternehmen stelle ich euch heute vor: Front Row Soci­ety. Das Label gibt jun­gen Kreativ­en die Chance ihre entwick­el­ten Designs zu pro­duzieren und zu verkaufen.

Das Label aus Berlin stellt haupt­säch­lich Tüch­er, Taschen und neur­d­ings auch Leg­gings her. Jeden Monat find­en soge­nan­nte „Design-Chal­lenges“ zu bes­timmten (von Front Row Soci­ety vorgegebe­nen) The­menge­bi­eten statt. Anhand von Mood­boards und Farb­palet­ten entwick­eln die Design­er ihre Entwürfe. Die Pre­views der jew­eili­gen Designs wer­den auf der Home­page zum Vot­ing freigegeben. Neben Ruhm und Ehre (beispiel­sweise Vorstel­lung auf der Home­page) erhal­ten die Gewin­ner die Möglichkeit ihre Designs zu verkaufen.

Ich finde es span­nend bei einem gekauften Teil auch zu wis­sen wer dahin­ter steckt und auf­grund welch­er Inspi­ra­tion der Entwurf ent­standen ist. Außer­dem wird pro verkauftem Stück 1 Euro an das Eth­i­cal Fash­ion Forum gespendet.

Ich habe mich mal umgeschaut, welche Teile mir aus der neuen Kollek­tion gefall­en. Immer­hin ste­ht ja schon der Som­mer vor der Tür und für den Strand sind Tüch­er ja per­fekt. Und bis zum Som­mer emp­fiehlt es sich die her­rlich bun­ten Leg­gins zu tra­gen, damit zumin­d­est die Früh­lings­ge­füh­le immer dabei sind. Alle Infor­ma­tio­nen zu Front Row Soci­ety unter: frontrowsociety.com

fashiontamtam_frs_403_1fashiontamtam_frs_403_2fashiontamtam_frs_403_4fashiontamtam_frs_403_3fashiontamtam_frs_818_2a

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.