Fünf Lokaltipps für Berlin

FLeuryBerlin, die Stadt der Cur­ry­wurst, hat essen­stech­nisch viel mehr zu bieten als nur gefüllte Schwein­shaut. Durch Burg­er, Piz­za und franzö­sis­che Köstlichkeit­en habe ich mich in Berlin gekostet und kann euch jet­zt meine fünf Favoriten vorstellen. Und natür­lich war auch die Cur­ry­wurst dabei.

White Trash Fast Food

Das ehe­ma­lige Chinarestau­rant wurde zu ein­er Rock­a­billy­bar mit amerikanis­chem Fast Food umge­baut. Das Essen war köstlich, allerd­ings ist eine Reservierung empfehlenswert. Ohne Reservierung mussten wir 30 Minuten warten.

Whitetrash

Cafe Fleury

Dieses zuck­er­süße franzö­sis­ches Cafe bietet bis 16 Uhr Früh­stück in allen Vari­a­tio­nen an. Und die Tartes sehen nicht nur phan­tastisch aus, son­dern schmeck­en auch so.

FLeury2FLeury3

Burg­er­amt

Zwei Burg­er, Pommes, Kraut, Bier und Cola um 15 Euro. Das ist für einen Wiener ja fast nicht vorstell­bar. Und fabel­halft geschmeckt hat es außer­dem. Auch hier mussten wir ohne Reservierung cir­ca 10 Minuten warten und das um 16 Uhr am Nachmittag.

Mami Camil­la

Eine roman­tis­che Pizze­ria die sehr schlicht ein­gerichtet ist. Also gar nicht im klas­sis­chen ital­ienis­chen Stil. Die Piz­za hat aber wun­der­bar ital­ienisch geschmeckt.

MamiCamilli

Wursterei

Direkt beim Bahn­hof Zoo nahe der Gedächt­niskirche befind­et sich die Wursterei. Dort habe ich die beste Cur­ry­wurst von ganz Berlin gegessen. Dazu gab es Pommes, Zwiebel, Ketchup und Mayo.

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.