Miss Sophie: Hotelempfehlung für Prag inklusive Gewinnspiel

Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_16Wer mich ken­nt weiß, dass vor einem Urlaub eine gründliche Hotel und Essen­srecherche anste­ht. Ich will im besten Hotel der Stadt mit guter Lage wohnen und dabei ja nicht zu viel bezahlen. Solche Hotels sind nicht immer leicht zu find­en, aber bei mein­er let­zten Reise nach Prag habe ich einen Glücks­griff gemacht. Miss Sophies Hotel hat all meine Wün­sche erfüllt und mich mit unheim­lich viel Charme und Liebe fürs Detail über­rascht.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_1Aber fan­gen wir von vorne an. Wie kann man mich begeis­tern? Erstens mit gratis WLAN ohne großes Tam­tam mit wech­sel­nden Codes und Beschränkung auf eine bes­timmte Anzahl an Geräten. Zweit­ens mit kleinen Aufmerk­samkeit­en am besten in Form von Essen. Zur Begrüßung gab es neben einem zuck­er­süßen hand­schriftlichen Brief eine Box mit Sekt, Schoko­lade und Nüss­chen. Die hat­ten mich schon beim Hal­lo.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_10Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_21Das Haus an sich und die Ein­rich­tung im Zim­mer war dann nur mehr das Tüpfelchen auf dem i. Oder anders aus­ge­drückt: Das per­fek­te Zim­mer für mich. Ich mag es näm­lich gar nicht, in einem lieblosen großen Hotel zu schlafen, das so gar nichts per­sön­lich­es hat. Im Miss Sophie wurde sehr viel Per­sön­lichkeit und Liebe in die Details gesteckt:  Blu­men im Fen­ster, lange schwere Vorhänge und eine alte Tür die als Kopf­stütze umfunk­tion­iert wurde.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_18Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_15Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_12 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_14Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_9 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_8 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_7Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_19Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_6 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_20Im dazuge­höri­gen Hos­tel gegenüber gibt es auch das Früh­stück. Das ist jet­zt zwar nicht so wie in einem Fünf-Sterne-Hotel, aber dur­chaus aus­re­ichend. Außer­dem muss man in Prag etwas deftiger Essen, also dür­fen die Würs­tel und Pan­cakes zum Früh­stück nicht fehlen. Beson­ders nett ist hier, dass der Kell­ner die frischen Speisen direkt aus der Küche an den Tisch bringt. Das habe ich übri­gens auch in mehreren tschechis­chen Lokalen so gese­hen, love it.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_2Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_4 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_3So und jet­zt noch zum besten Argu­ment, warum du bei deinem Prag Urlaub bei Miss Sophie einkehren soll­test und das ist der Preis. Zwei Nächte inklu­sive Brunch-Früh­stück haben 80 Euro pro Per­son gekostet. Mit dem Code “FASHIONTAMTAM” gibt es derzeit sog­ar 10 Prozent auf alle Buchun­gen in einem der Bohemi­an Hos­tels.

Nach­dem wir unseren Kurztrip mit der ÖBB Sparschiene gebucht haben, kostete uns das Woch­enende von Fre­itag bis Son­ntag an Hotel- und Anfahrt­skosten nur 130 Euro. Das war bish­er der gün­stig­ste Kurztrip, aber dafür die angenehm­ste Anreise und das süßeste Hotel in dem ich je geschlafen habe.

Gewinne eine Nacht im Hotel Miss Sophie in Prag

Und weil die Besitzer von Miss Sophie beson­ders liebe Leute sind, gibt es für dich die Möglichkeit eine Nacht im Hotel für zwei Per­so­n­en inklu­sive Früh­stück zu gewin­nen. Alles was du machen musst ist folgendes:

Hin­ter­lass mir ein Kom­men­tar in dem du mir sagst was du in Prag am lieb­sten machen würdest und folge mir auf Insta­gram, Face­bookTwit­ter oder Youtube.

Teil­nahmeschluss für das Gewinn­spiel ist Fre­itag, 25. März 2016, 10:00 Uhr. Über den Gewinn entschei­det der Zufall, die Teil­nehmer wer­den über die angegebene E‑Mail-Adresse kon­tak­tiert. Viel Glück!

Hier sind die Teil­nah­mebe­din­gun­gen vom Hotel:

  • Der Gewin­ner muss min­destens zwei Wochen vor Ankun­ft im Hotel eine E‑Mail mit Wund­sch­da­tum an info@miss-sophies.com schicken.
  • Wenn das Hotel zum gewün­scht­en Datum aus­ge­bucht ist, muss ein anderes Datum gewählt werden.
  • Die Nacht kann nicht über Ostern oder Sil­vester ein­gelöst werden.

 

 

14 Kommentare
  1. Ich war erst ein­mal einen dreivier­tel Tag in Prag und es hat mir sehr gefallen.
    Wenn ich nochmal hinkomme, würde ich v.a. ein­fach die (Alt-)Stadt erkun­den wollen und durch die Straßen und Gassen streifen..

  2. Alleine oder zumin­d­est in Ruhe über die Karls­brücke schlen­dern — OK, das ist unre­al­is­tisch. aber ein nettes Hotel entschädigt vielle­icht dafür.

  3. omg ich weiß ganz genau was ich will: des Baumkuchen-Eis das du auch hattest!
    Seit dem Foto muss ich ständig dran denken… 

    Für ein nettes Woch­enende zu zweit wäre das Hotel natür­lich TOP <3
    War ein­mal in Prag, da fiel das Hotel lei­der nicht ganz so char­mant aus wie dieses. Würde mich sehr freuen — #fer­n­weh (auch wenns gar nicht so weit ist… 🙂 )

  4. Ahoj!

    Die gold­ene Stadt Prag ste­ht schon eeeeewwwwi­i­ig und noch länger auf mein­er Reiseliste und ich würde sie liebend gern noch diesen Som­mer besuchen, bevor der Nach­wuchs da ist :-).

    Natür­lich hab ich schon den per­fek­ten Reise­plan dafür aus­gear­beit­et. Am lieb­sten würde ich fol­gen­des machen:
    Am 1. Tag würde ich gle­ich am späten Vor­mit­tag nach dem Eincheck­en im von dir vorgestell­ten, echt wun­der­schö­nen Hotel mit Charme Miss Sophie <3

    a) eine Seg­way-Tour machen, damit man einen Überblick über die Stadt bekommt und his­torische Hin­ter­gründe erfährt. Beson­ders Leg­en­den um die Stadt oder lustige Geschicht­en inter­essieren mich

    b) Danach gehts ab zum Mit­tagessen (wobei ich gerne coole Trend­lokals aus­pro­biere) zB.: im coolen 50er Jahre Stil Lokal James Dean (www.jamesdean.cz/de), in dem ich mir fix einen Burg­er bestellen würde, denn im Urlaub sind Kalo­rien egal

    c) Anschließend würde ich am Wen­zel­splatz, den man ja gese­hen haben muss gemütlich Kaf­fee trinken und wenn möglich die Spezial­ität Baumkuchen genießen

    d) der Abend bleibt offen für Spontanes 🙂

    Und am 2. Tag gibts dann sich­er ein­ist natür­lich S H O P P E N ange­sagt, denn ich bin mir sich­er eine Fash­ion­ista wie ich find­et in Prag sich­er 1–2 oder 10 *hehe* hüb­sche Sachen.

    So jet­zt hab ich dich genug zuge­tex­tet, fest ste­ht das ist ein absolutes Traumgewinn­spiel für mich. Mach bitte weit­er so tolle Beiträge in deinem Blog, die mir die Arbeitswoche versüßen!

    Lg, deine Leserin Rafaela

  5. Ich würde in Prag am lieb­stem mein­er Lieb­sten einen Heirat­santrag machen und zwar am Vlta­va Ufer. Da passt dieses ele­gante Hotel wun­der­bar dazu!

  6. Wow — ein toller Gewinn!
    Ich würde wahrschein­lich zunächst ein­fach ver­gle­ichen — zum let­zten Mal war ich 86 in Prag — und ich kann mir nur vorstellen, dass sich seit­dem vieles geän­dert hat !

  7. MA das klingt ja fan­tastisch!!! ich war vor jahren ein­mal mit meinen fre­un­den in prag, doch es war sooo kalt, dass wir eigentlich fast nichts von der stadt gese­hen haben. stattdessen haben wir jedes café getestet 😉 deswe­gen würd ich gern heuer mit mein­er mama zum 50er nach prag, das wäre also der per­fek­te gewinn, dann wär mein geschenk nur halb so teuer hihi. ich würde mir in prag die burg anschauen und knödel und andere regionale leck­ere­in essen und ein­fach die zeit in unserem nach­bars­land genießen. schö­nen abend wün­sch ich dir (und viel glück mir hihi) Liebe Grüße Carina

  8. Ich wollte mit meinem Fre­und schon länger mal nach Prag, ein­fach weil es nicht weit weg ist und für ein Woch­enende echt gut passen würde! Auf jeden Fall möchte ich zur Karls­brücke und ein Trdel­nik essen!!
    Das Hotel klingt ja ein­fach echt himm­lisch, habs mir gle­ich notiert falls wir es doch mal hinschaffen 🙂

    Alles Liebe
    Jasmin

  9. So viele Fre­unde und Bekan­nte haben mir schon von Prag vorgeschwärmt und dein Foto­tage­buch hat mir super gefall­en und richtig Lust gemacht endlich den kurzen Katzen­sprung von Linz aus nach Prag zu machen und meinen Fre­und auch gle­ich einzupacken 😉
    Wenn ich es also endlich nach Prag schaf­fen würde, würde ich wohl mit einem Trdel­nik-Eis in der Hand und meinem Fre­und im schlapp­tau die Burg erk­lim­men und endlich den, bis jet­zt nur aus Bildern bekan­nten, Aus­blick über die Stadt genießen 🙂

  10. Liebe Cari­na!

    Her­zlichen Glück­wun­sch! Der Zufalls­gen­er­a­tor hat dich aus­gewählt. Du hast die Nacht im Hotel Miss Sophie gewon­nen. Ich schick dir zusät­zlich noch eine E‑Mail mit den ganzen Infos. Fro­he Ostern!!!

    Alles Liebe,
    Lisa

  11. Lieber Andi!

    Lei­der zu spät. Das Gewinn­spiel ist lei­der schon vorbei.

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.