Prag Fototagebuch oder Softeis im Baumkuchenstanitzel

Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_11Wer mir auf Face­book und Insta­gram fol­gt weiß, dass ich let­ztes Woch­enende mit meinem Fre­und in Prag war. In nur vier Stun­den oder bess­er gesagt so lange wie ein aus­giebiges Früh­stück inklu­sive dem “Lesen” der OK! dauert, erre­icht­en wir mit dem Zug die tschechis­che Haupt­stadt Prag.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_15Nach­dem wir in unserem wun­der­schö­nen Hotel Miss Sophie eingecheckt hat­ten, lagen volle drei Tage Sights­se­ing, Shop­pen und Essen vor uns. Dachte ich mir zumin­d­est. Denn trotz mein­er aus­giebi­gen Lokalrecherche war der Essen­steil über­raschen­der­weise der schwierig­ste. Und das obwohl die Speisen in Prag ja eigentlich total meinen Geschmack (Knödel und Schweins­brat­en) entsprechen.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Hotel_818_18Das lag haupt­säch­lich daran, dass ich mit­tler­weile Nich­traucherin bin und zu den spießi­gen Men­schen gehöre, die den Rauch im Lokal nicht “aushal­ten”. Den Rauch­ern unter euch kann ich daher auf jeden Fall diese coolen Lokale empfehlen: Das Grand Café Ori­ent inklu­sive Klavier­spiel­er und das Café Stan­dard mit vie­len weit­eren Stu­den­ten. Die (mil­i­tan­ten) Nich­trauch­er kön­nen in Pizze­ria Nuo­va mit Blick auf die Prager Einkauf­sstrasse Piz­za oder dem Vinohrad­sky Par­la­ment deftig und klas­sisch tschechisch essen.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_7Nach­dem ich dies­mal nicht so viel Zeit in Lokalen ver­bracht habe, hat­te ich mehr Zeit mir die vie­len Sehenswürdigkeit­en in Form von Brück­en, Kirchen und Tür­men anzuschauen und abzu­fo­tografieren. Und natür­lich auch um ein biss­chen zu shop­pen. Sog­ar am Son­ntag, denn dort hat­ten zumin­d­est die großen Einkauf­szen­tren geöffnet.
Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_18Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_9Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_5Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_17Beim Spazier­gang durch die Stadt gab es außer­dem noch genü­gend Möglichkeit­en sich bei diversen Essensstän­den zu stärken. Fast an jed­er Ecke gibt es Prager Schinken und den beliebten tschechis­chen Baumkuchen Trdel­nik wahlweise mit Nutel­la, Apfel­mus und seit neuestem sog­ar mit Softeis.
Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_13Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_8Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_10

Prag bei Nacht

Nach­dem wir auf­grund des Überange­bots an diversen tschechis­chen Köstlichkeit­en dauer­haft ange­fut­tert waren, haben wir am Sam­stag sog­ar das Aben­dessen aus­ge­lassen und stattdessen einen roman­tis­chen Abendspazier­gang durch Prag gemacht. Prag bei Nacht kann sehr viel und ist beson­ders sehenswert.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_4 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_2Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_3 Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_1

Den besten Trdelnik gibt es bei Good Food

Nach­dem das High­light bekan­ntlich zum Schluss kommt, haben wir uns am Son­ntag vor  unser­er Abreise den heißesten Shit aus Prag gegön­nt: Das Soft­eis im Baumkuchen­stan­itzel. Die Bäck­erei “Good Food” hat derzeit einen Inter­nethype mit ihren Baumkuchenkreatio­nen aus­gelöst und sog­ar Mash­able aus den USA hat darüber berichtet.Fashiontamtam_Reisen_Prag_Sightseeing_818_19

Wer also die Hip­ster in Prag sucht, wird sie gemein­sam mit ihrem Smart­phone in der Schlange vor der Bäck­erei find­en. In meinen exk­lu­siv­en Fol­low me around Video siehst du übriges, wie ich mich freue, weil ich nach ein­er hal­ben Stunde in der Warteschlange auch endlich mein Baumkuchen­stan­itzel in den Hän­den halte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Geschmack vom köstlichen Baumkuchen im Mund ging es dann vom Bahn­hof wieder heimwärts Rich­tung Wien. Prag ist wun­der­schön und abso­lut eine Reise wert. Durch die kurze Anreise mit dem Zug ist die Stadt somit auch per­fekt geeignet für eine kleine Auszeit zwischendurch.

Wie schaut es mit dir aus? Warst du schon in Prag und hast vielle­icht sog­ar Geheimtipps? Dann hin­ter­lass mir doch ein Kommentar!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.