Liebster Award: Ich beantworte und stelle Fragen

Die liebe Leonie von leonierachel.com hat mich zum Lieb­ster Award nominiert. Ich antworte natür­lich sehr gerne, und das nicht nur weil die elf Fra­gen wirk­lich cool sind, son­dern auch weil ich so die Gele­gen­heit bekomme dir mehr von mir zu erzählen. Leg­en wir gle­ich los.

1. Was machst du neben deinem Blog?
Im Moment mache ich mich selb­st­ständig, davor habe ich als PR und Social Media Man­agerin in einem Unternehmen gearbeitet.

2. Wie sieht dein typ­is­ch­er Tagesablauf aus?
Das schöne ist, dass ich keinen typ­is­chen Tagesablauf habe. Wenn ich keine Ter­mine habe, durch­forste ich gle­ich nach dem Auf­ste­hen alle Social Media Kanäle und küm­mere ich mich um E‑Mails und Anrufe. Am Nach­mit­tag nähe ich, bere­ite Artikel vor und fotografiere bzw. bear­beite die Fotos. Wenn ich Besprechun­gen habe, dann arbeite ich dazwis­chen im Kaffeehaus.

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hat­te irgend­wie einen inneren Drang einen Blog zu schreiben, da ich schon seit mein­er Kind­heit eine Lei­den­schaft fürs Nähen, Schreiben und Fotografieren hat­te. Bloggen war und ist die per­fek­te Kom­bi­na­tion von allem was ich gerne mache.

4. Wer sind deine Blogger-Vorbilder?
Was das Unternehmerische bet­rifft Vicky von weibi.at, was das Schreiben bet­rifft Clairette von C’est Clairette und was Nähen und Kreativ­ität ange­ht Mer­rick von Mer­ricks Art und Gene­va von a pair and a spare.

5. Was sind drei pos­i­tive Eigen­schaften von dir?
Hmmm schwierig. Ich über­lege noch. Hmm­mm drei soll ich nen­nen? Also gut: ziel­stre­big, ver­lässlich und ehrlich.

6. Welch­es Klei­dungsstück muss unbe­d­ingt mit wenn Du verreist?
Meine schwarze Led­er­jacke ist eigentlich bei jed­er Reise in meinem Koffer.

7. Wom­it ver­bringst Du deine Zeit bei einem Städtetrip? Shop­ping? Sightseeing?
Shop­ping ist unter­wegs immer schwierig, weil ich aus­ges­tat­tet mit Ruck­sack und Kam­era dann leicht gen­ervt bin, wenn ich in der Kabine keinen Platz habe. Am lieb­sten beschäftige ich mich auf Reisen eigentlich mit Essen. Dazu gehört auch, dass ich in jed­er Stadt min­destens einen Super­markt besuche und dort checke, was es gibt. Bei meinem let­zten Besuch in Mai­land habe ich beispiel­sweise in der Küh­lvit­rine fer­tige Prof­iteroles ent­deckt. Das hat mir gefallen.

8. Der nervig­ste Trend zur Zeit?
Ich weiß gar nicht ob es Trend ist, aber Hauben inner­halb von Wohn­räu­men finde ich komisch.

9. Was würdest du gerne in naher Zukun­ft erreichen?
Ich möchte von meinem Blog leben können.

10. Mit welch­er Per­son aus der Geschichte bzw. Gegen­wart würdest du gerne mal was trinken gehen?
Ich bin ein großer Kaiserin Elis­a­beth Fan (das Musi­cal kann ich in- und auswendig) und würde sie gerne bei ein­er Zeitreise tre­f­fen. Wenn ich in der Gegen­wart bleibe, würde ich am lieb­sten mit Bon­nie Strange abhän­gen. Ich hab sog­ar schon ein Foto mit ihr.

11. Wenn du etwas an der Blog­ger­szene ändern kön­ntest, was wäre es?
Prinzip­iell finde ich die Blog­ger­szene in Öster­re­ich sehr gut, da wir uns gegen­seit­ig helfen und aus­tauschen. Wenn ich daran etwas ändern kön­nte, würde ich mir noch mehr Vielfalt mit weit­eren Nis­chen­blogs wünschen.

Ich nominiere für den Blog­ger Award Iris von irisknox.com, Mar­i­on von marestella.me, Ver­e­na von whoismocca.com und Vanes­sa von momentsenchanteur.de.

Fol­gende elf Fra­gen habe ich an euch:

1. Seit wann blog­gst du schon?
2. Wer macht deine Fotos oder machst du alles selbst?
3. Wer ist dein Lieblingsdesigner?
4. Wann stehst du in der Früh auf?
5. Welche Blogs liest du gerne?
6. Kannst du nähen oder hast es schon ein­mal versucht?
7. Dein pein­lich­stes Klei­dungsstück im Kleiderkasten?
8. Dein Lieblingskleidungsstück?
9. Kaf­fee oder Tee?
10. Was ist dein Lieblingsessen?
11. Ein Rat der dir in vie­len Sit­u­a­tio­nen weit­erge­holfen hat?

Hier sind die Regeln:

Schreibe einen Post zu diesem Award und danke mit einem Link dem­jeni­gen, der dir den Award ver­liehen hat. Beant­worte die elf Fra­gen, die dir gestellt wur­den und denke dir elf weit­ere Fra­gen aus. Tagge bis zu elf weit­ere Blog­ger und sag den Blog­gern Bescheid, dass sie den Award bekom­men haben.

 

4 Kommentare
  1. Liebe Leni!

    Ja, da ent­decke ich immer tolle Sachen 🙂 Stimmt, die Led­er­jacke muss sein. Außer­dem ist sie für fast jedes Wet­ter geeignet 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.