New in: Der Sissi Pullover

Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_9

In meinem Beitrag 10 things about me habe ich euch ja bere­its ver­rat­en, dass ich ein großer Fan von Kaiserin Elis­a­beth bin. Als ich dann den Sis­si-Pullover von Biaschtl­bude ent­deckt habe, war es um mich geschehen. Ich wusste, dass ich diesen Pul­li haben muss, koste es was es wolle.

Das Tolle an dem Pul­li ist aber nicht nur das Motiv, son­dern auch, dass die gesamte von Biaschtl­bude verkaufte Ware fair pro­duziert wird: „Ich achte immer darauf, dass die T‑Shirts und Pullover die ich zum Bedruck­en einkaufe fair pro­duziert wur­den. Nach und nach erset­ze ich meine Pro­duk­te auch immer mehr durch Earth­pos­i­tive Ware. Diese wer­den fair pro­duziert und beste­hen zu 100 % aus Bio-Baum­wolle. Außer­dem wird im Gegen­satz zu anderen Tex­tilien 90 % CO2 bei der Pro­duk­tion einges­part“, erk­lärt Dominic Reit­er­er, der Grün­der und Chef von Biaschtlbude. 

Doch nicht nur die fair pro­duzierten Pullis und Shirts wer­den eingekauft, teil­weise wer­den die Pro­duk­te sog­ar in Öster­re­ich genäht: „Meine Turn­säcke bringe ich, nach dem ich die Stoffe bedruckt habe in die Jus­ti­zanstalt um diese nähen zu lassen. Dort haben die Insassen die Möglichkeit in ver­schiede­nen Werk­stät­ten zu arbeit­en. Ich finde es immer wieder schön wenn ich meine Stoffe dahin bringe und meine Näherin schon voller Moti­va­tion fragt wie ich sie dieses mal haben will.“ 

Ich kann euch diesen Sis­si-Pullover wirk­lich wärm­stens empfehlen. Es han­delt sich nicht nur um ein für mich modis­ches High­light, son­dern auch um ein fair pro­duziertes Teil. Gedruckt wird auch noch vom Chef selb­st in ein­er Gemein­schaftswerk­stätte in Wien. Zu kaufen gibt es die Pro­duk­te in der Wien­hand­lung, im Wun­der­laden und natür­lich im Online-Shop.

Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_1Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_3Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_8Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_10Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_11Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_7Fashiontamtam_DIY_Sissi_Pullover_818_6

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.