Outfit: Selbstgemachte ärmellose Weste aus Wolle

Graue Wolken, eine dichte Nebeldecke und düstere Stim­mung. Wir gehen langsam wieder auf den Win­ter zu. Die gute Nachricht: Ich kann meinen geliebten Zwiebel­look wieder aus­führen. Das bedeutet ich trage ein­fach all meine Liebling­steile übere­inan­der. Mein neuester Favorit im Klei­der­schrank ist meine selb­st­gemachte ärmel­lose Weste und somit Fixs­tarter bei der Zwiebellook-Kombi.

Die rote Weste habe ich dir ja bere­its in einem Busi­ness-Out­fit gezeigt. Dies­mal führe ich meine graue Weste aus Walk­lo­den aus. Der Schnitt ist bei bei­den gle­ich. Der Unter­schied liegt nur in der Wahl des Stoffes und ein paar Details bei der Ver­ar­beitung. Bei dieser Vari­ante habe ich einen dick­en Woll­stoff ver­wen­det und mir damit das Abnähen sämtlich­er Kan­ten erspart.

Wenn es draußen noch käl­ter wird, kann ich den ärmel­losen Man­tel sog­ar mit dick­em Schal unter ein­er dick­en Jacke tra­gen. Dadurch, dass die Ärmel fehlen, gibt es keine “Ver­wurschtelung” ent­lang der Schulterpartie.

Damit bin ich also bestens für diese tur­bu­len­ten Herb­st­tage mit Sonne, Kälte und ein biss­chen Regen aus­gerüstet. So kann der Win­ter gerne kommen.

Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_8 Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_9Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_4 Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_3 Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_2Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_7Fashiontamtam_Outfit_grauersleevlessCoat_818_6

 

7 Kommentare
  1. Liebe Elisa!

    Vie­len, lieben Dank! Das freut mich 🙂 Es ist auch gar nicht so schw­er wie es aussieht, man muss sich nur trauen 🙂 

    Alles Liebe,
    Lisa

  2. Hi Lisa,

    ich bewun­dere deine handw­erk­lichen Fähigkeit­en! Die Weste ist unglaublich schön geworden!

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,

    Leni

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.