Stimme für mich beim OTTO Blog Award 2.0

Fashiontamtam_verschwommen
Das unver­schwommene Orig­i­nal­bild find­est du auf der Otto Blog Award Seite. Wenn du schon ein­mal dort bist kannst du auch gle­ich für mich stimmen ;-).

Erstens kommt alles anders und zweit­ens als man denkt. Unter diesem Mot­to ist mein Foto für die Vot­ing-Phase des OTTO Blog Awards pow­ered by Woman und May­belline ent­standen. Der Plan war näm­lich ein super-fan­cy Shoot­ing mit genauem Tim­ing und Konzept durchzuführen. Gekom­men ist es dann so, dass unter Zeit­druck das Foto ein­fach nicht so geklappt hat wie es sollte.

Das Licht war auf ein­mal so gelb­stichig, teil­weise waren die Fotos unscharf und das Set­ting hat im Kopf viel bess­er aus­ge­se­hen, als auf der kleinen Vorschau auf der Kam­era. Nach ein­er Stunde Shoot­ing war das Foto noch immer nicht im Kasten.

Während ein­er Pause als mein Fre­und auf dem Bett gele­gen ist und ich mit mein­er ger­ahmten Woman-Aus­gabe am Boden gesessen bin, war dann der per­fek­te Moment für ein Foto. Per­fekt deswe­gen weil das Foto nicht insze­niert und gestellt war. Weil die Idee im Kopf nicht den Moment des Augen­blicks über­schat­tet hat. Per­fekt, weil das Blog­ger­leben so oft glam­ourös wirkt, in Wahrheit aber sehr harte Arbeit ist und hin­ter jedem noch so schö­nen Foto eine Menge an Vor­bere­itung, Shoot­ingzeit und Nachar­beit steckt.

Bei diesem Foto musste ich auch immer an einen mein­er Lieblings­fo­tografen Richard Alve­don denken, daher taufe ich mein Foto “Mar­i­lyn”. Denn das berühmte Foto der Schaus­pielerin, das Ave­don gemacht hat, ent­stand nach­dem sie die stun­den­lang die glam­ouröse Mar­i­lyn gespielt hat in einem stillen Moment der Ruhe. Ohne öffentliche Fas­sade und den Schein von Glanz und Gloria.

In diesem Sinne freue ich mich über deine Stimme für den OTTO Blog Award 2.0. Hier gehts zum Vot­ing. Bus­si und Danke.

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.