Wellnessurlaub im Loisium in der Südsteiermark

Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_5

Da suche ich stun­den­lang im Inter­net nach schö­nen Hotels für einen Kurztrip, frage bei meinen Arbeit­skol­le­gen nach und tausche mich mit Fre­un­den aus. Und dann als ich dachte schon alles über die besten Well­nessho­tels in Öster­re­ich zu wis­sen, wurde mir vom Schwiegerpa­pa das Loi­si­um ans Herz gelegt. Nach einem Blick auf die Web­seite und Insta­gram war klar, dass es mir hier gefall­en wird.

In diesem wun­der­schö­nen Hotel in der Süd­steier­mark habe ich in einem traumhaften Designz­im­mer geschlafen, bei Wein und gutem Essen über das Leben sin­niert, viele Büch­er gele­sen und in Zeitschriften geblät­tert, beina­he rund um die Uhr den Bauch mit Köstlichkeit­en vollgeschla­gen und mich total sportlich gefühlt, weil ich die Umge­bung mit einem E‑Bike erkun­det habe.

Das Loi­si­um zählt zu einem der 13 Design­ho­tels in Öster­re­ich – was bei diesen wun­der­schö­nen Zim­mern nicht schw­er nachzu­vol­lziehen ist. Trotz der sehr hellen Far­ben, wirk­te das Zim­mer gemütlich und heimelig.

Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_1Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_13Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_2Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_14Auch der weit­ere Hotel­bere­ich inklu­sive Bar mit Blick auf die Wein­felder war styl­ish und gemütlich ein­gerichtet. Auf den Tis­chen im Ess­bere­ich sog­ar mit frischen Wiesen­blu­men. Fotos vom gemütlichen Well­ness­bere­ich mit beheiztem Außen­pool und diversen Saunas habe ich während meinem Aufen­thalt auf Insta­gram gepostet.Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_3Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_10Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_7Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_8Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_9Sog­ar eine ein­fache Grießnock­erl­suppe schmeckt im Loi­si­um noch viel bess­er als daheim. Liegt wahrschein­lich an der tollen Wein­be­gleitung in Form von meinem neuen Lieblings­getränk Muskateller Friz­zante. Das auch das restliche Essen traumhaft war, muss nicht extra erwäh­nt wer­den.Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_11Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_6Fashiontamtam_Reisen_Loisium_Steiermark_818_12Nach dem Aben­dessen ist vor dem Früh­stück und darauf kann man sich schon die ganze Nacht freuen. Kipferl, Früh­stück­seier, Wurst in allen Vari­anten, eine Käse­plat­te und haus­geräuchert­er Lachs sind nur eine kleine Auswahl davon, was meinen Früh­stücks­gau­men erfreut hat.

Nach dem ganzen Essen schre­it der Kör­p­er nach Bewe­gung. Mein sportlich­es High­light war die Tour mit den E‑Bikes ent­lang der Mur. Wer jet­zt denkt E‑Bikes sind nur etwas für Pen­sion­is­ten hat Recht. Es ist aber auch etwas für faule Großs­tadt­men­schen, die gerne so tun als wären sie sportlich. Bei kon­tinuier­lich 25 km/h bin ich fast 50 km weit gefahren, ohne Ermü­dungser­schei­n­un­gen und Spotzn (steirisch für Muskelkater).

Es war ein wun­der­volles Woch­enende mit vie­len schö­nen Ein­drück­en. Ich kann euch dieses Hotel wirk­lich sehr ans Herz leg­en. Im Som­mer ist es sich­er noch schön­er, weil dann die Frei­flächen bess­er genützt wer­den kön­nen. In der Nähe sind jede Menge Buschen­schenken und tolle Rad­wege. Wer dabei trotz­dem nicht auf ein paar Glaserl Wein verzicht­en mag, kann sich mit dem Wein­mo­bil wieder ins Hotel zurück­brin­gen lassen.

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.