10 Dinge die ich an Wien liebe

Fashiontamtam_Wien_Riesenrad_818_1

Schon seit 10 Jahren lebe ich in Wien und meine Liebe zu dieser Stadt wird von Tag zu Tag größer.  Es gibt viele Gründe warum Wien die cool­ste Stadt über­haupt ist. Die wichtig­sten 10 habe ich hier zusammengefasst.

1. Die U‑Bahn fährt am Woch­enende auch in der Nacht.

2. Es ist immer ein Würs­tel­stand mit Käsekrain­er um die Ecke.

3. Mc Don­alds liefert direkt in die Wohnung.

4. Es gibt den Prater mit dem Riesenrad.

5. Im Som­mer liegen Men­schen im Park in der Wiese.

6. Im Win­ter trinken alle Pun­sch auf Christkindlmärk­ten obwohl jed­er die Märk­te zu kitschig findet.

7. Im Muse­um­squarti­er heißen die Out­door-Möbel “Enzis”.

8. Es gibt zwei  COS Stores.

9. Auf der alten Donau kann man im Win­ter eis­laufen und im Som­mer schwimmen.

10. Es wird immer irgend­wo über irgend­was ger­aun­zt. Beliebte The­men derzeit sind: Hund­strüm­merl und der Umbau der Mari­ahil­fer Straße.

Die bekannteste Wohnsiedlung von Wien Alterlaa
Die bekan­nteste Wohn­sied­lung von Wien ist Alterlaa.
Auch die Bäume werden beim Christkindlmarkt am Wiener Rathaus festlich geschmückt.
Auch die Bäume wer­den beim Christkindl­markt am Wiener Rathaus fes­tlich geschmückt.
Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.