Kurzurlaub im Falkensteiner Bad Waltersdorf

Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_9

Das per­fek­te vernebelte Novem­ber­wet­ter haben wir uns aus­ge­sucht um im Falken­stein­er Therme & Golf Hotel Bad Wal­ters­dorf für ein ver­längertes Woch­enende einzucheck­en. Es waren drei Tage voller Erhol­ung, aus­geze­ich­netem Essen und Entspannung.

Gle­ich nach der Ankun­ft schlüpften wir in unsere flauschi­gen Bademän­tel und erkun­de­ten den Spa-Bere­ich. Das Hotel ver­fügt über zwei Pools (innen und außen) mit war­men Ther­mal­wass­er, einem Sport­beck­en und einem zusät­zlichen Saun­abere­ich mit Dampf­bad, finnis­ch­er Saund, Kräuter­sauna und ein­er Erd­sauna. Alle Bere­iche sind zusät­zlich mit Relax­zo­nen zum Entspan­nen ausgestattet.

Doch nicht nur der schöne Spa-Bere­ich sorgte für per­fek­te Erhol­ung, son­dern auch das Essen. Und davon gab es im Hotel reich­lich viel und reich­lich gutes. 

Fashiontamtam_Falkensteiner_2

Schon beim Früh­stück gab es alles was das Herz begehrt: Lachs, Wurst, Auf­striche, Käse und frische Früchte, eine große Auswahl an Marme­laden, Broten und pikan­ten Speisen. Außer­dem hat­te eine Köchin direkt im Buf­fet­bere­ich köstliche Omeletts zubere­it­et. Ich glaube es muss nicht extra erwäh­nt wer­den, dass auch bei den Getränken alle Wün­sche erfüllt wur­den. Vom frisch gepressten Orangen­saft hin bis zum Sodawass­er mit Minze, Kaffe und Tee in allen Variationen.

Die Schlem­merei vom Früh­stück wurde nur noch durch das Fünf-Gänge-Aben­dessen beste­hend aus Salat, Vor­speise, Suppe, Haupt­gang, Dessert und Käse­plat­te übertroffen.

Neben Essen und “im Wass­er herumtreiben lassen” war dann nur noch Faulen­zen ange­sagt. Endlich hat­te ich mal wieder Zeit um die Büch­er zu lesen, die seit Wochen auf meinem Nachtkästchen ver­stauben. Um wenig­stens ein biss­chen Bewe­gung zu machen, haben wir dann am Son­ntag in der Früh noch einen kurzen Spazier­gang durch den herb­stlichen Wald gemacht.

Fashiontamtam_Falkensteiner_1

Wie immer verg­ing die Zeit viel zu schnell und schon war es Son­ntag am Abend und wir mussten die einein­halb­stündi­ge Heim­reise nach Wien antreten. Doch es war bes­timmt nicht das let­zte Mal, dass wir uns so einen kurzen Erhol­ung­surlaub im Falken­stein­er Hotel in Bad Wal­ters­dorf gegön­nt haben.

Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_1

Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_2Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_3Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_4Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_5Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_6Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_7Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_11Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_8
Fashiontam_Reisen_Falkensteiner_818_10

Gespon­sert­er Beitrag

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.