Fesches aus Österreich: Rucksack von Lu inklusive Gewinnspiel

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_12

Leopold. So heißt der Ruck­sack* den ich dir heute vorstellen möchte. Leopold wurde von Lu designed und als Einzel­stück in ihrem Shop bzw. Ate­lier im 4. Bezirk genäht. Der Ruck­sack beste­ht aus gewach­ster Baum­wolle, ist fed­er­le­icht und macht am Rück­en sowie in der Hand eine äußerst gute Fig­ur. Und du kannst den fes­chen Leopold im Wert von 130 Euro heute gewin­nen.

Zuerst möchte ich dir erzählen, warum ich dir Leopold über­haupt vorstelle. Leopold soll Geschwis­ter bekom­men. Die neuen Taschen- und Ruck­sack­mod­elle von Lu kön­nen aber nur dann in Pro­duk­tion gehen, wenn genü­gend Unter­stützer auf der Crowd­fund­ing Plat­tform Wemakeit ihr Lieblingsstück vorbestellen und damit die Min­destab­nah­memenge von 80 Meter pro Stoff­farbe vor­fi­nanzieren. Ein span­nen­des und vor allem sehr unter­stützenswertes Crowd­fund­ing Pro­jekt. Knapp die Hälfte der Summe ist schon zusam­men. Klick dich durch die Plat­tform, als Unter­stützer gibt´s eine Beloh­nung und auch kleine Beiträge (ab 18 Euro) helfen die Crowd­fund­ing Summe zu erre­ichen.

Goodbye Laptoptasche. Hallo Rucksack!

Und jet­zt zu mein­er per­sön­lichen Ruck­sack Geschichte. Ich habe ja erst vor einem Jahr meine Begeis­terung für Ruck­säcke ent­deckt. Damals habe ich erkan­nt, wie prak­tisch es ist, wenn der schwere Lap­top nicht nur an ein­er Schul­ter hängt, son­dern das Gewicht auf dem ganzen Rück­en verteilt wird. Und mit­tler­weile kann man sich auch mit Ruck­sack sehen lassen.

Vor­bei die Zeit­en in denen Ruck­säcke haupt­säch­lich an Schulkinder bzw. Teenag­er erin­nert haben. Ich sag nur East­pak und Knight Rid­er Schul­tasche. Das hat auch damit zu tun, dass es mit­tler­weile so viele schöne Designs gibt, wie eben den Ruck­sack von Lu.

Ich trage in meinem Ruck­sack neben Geld­tasche und Handy übri­gens Krapfen und Schaum­rollen von Groiss­böck durch die Gegend. Das ist auch der Grund warum ich am Foto unten so lache. Weil ich weiß, wom­it ich mich nach dem Shoot­ing belohnen werde.

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_13Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_11Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_10Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_6 Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_4Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_8Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_7Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_3Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_15

Gewinne Rucksack Leopold im Wert von 130 Euro

Wie kommst du jet­zt zu deinem Leopold Ruck­sack in schwarz und hell­grau (das Mod­ell auf den Fotos)? Du ver­suchst dein Glück und hin­ter­lässt mir hier auf dem Blog ein Kom­men­tar, in dem du mir sagst welche der neuen Ruck­sack­far­ben dir am besten gefällt. Zur Auswahl ste­hen: Schwarz, Dunkel­grau, Hell­grau, Petrol, Grün, Beige, Dunkel­blau und Gelb. Wenn du dich nicht entschei­den kannst, auf Wemakeit find­est du die Bilder von den Pro­to­typen. Petra von Pixi mit Milch hat sich für einen grün-grauen Leopold entsch­ieden und kom­biniert ihn mit gelbem Man­tel.

Kom­men­tarschluss und somit Teil­nahmeschluss für das Gewinn­spiel ist Don­ner­stag, 23. März 2016 (Anmerkung: ich meine Don­ner­stag, 3. März), 23:00 Uhr. Über den Gewinn entschei­det der Zufall, die Teil­nehmer wer­den über die angegebene E-Mail-Adresse kon­tak­tiert. Teil­nah­me­berechtigt sind Teil­nehmer mit Wohn­sitz in Öster­re­ich. Viel Glück!

Ich hoffe, dass dies­mal auch ein paar Män­ner (Aufruf an Dani und Klaus) mit­machen. Ich denke euch kön­nte die Farbe auch gut ste­hen.

Fashiontamtam_Outfit_Rucksack_Leopold_LuDesign_818_9

Wer nicht an sein Glück glaubt und lieber gle­ich zuschlägt, kann sich Leopold über Lieblings­brand online bestellen, oder direkt bei Lu im Shop/Atelier in der Ket­ten­brück­en­gasse 8 in Wien vor­beis­chauen und sich eines der Mod­elle sich­ern.

*Der Ruck­sack wurde mir für das Foto­shoot­ing zur Ver­fü­gung gestellt. Danke an Lu.

92 Kommentare
  1. Toller Ruck­sack — gefällt mir echt gut. Ich trage mit­tler­weile wieder ganz gern Ruck­sack. Über­haupt wenn ich mit Lap­top und Co. das Haus ver­lassen muss. Ist ein­fach angenehmer zu tra­gen. Rück­en­prob­leme und Verspan­nun­gen — ade! Das Mod­ell ist echt schön. Die Far­ben auch. Da fällt die Qual der Wahl schw­er… Ich denke mal ich würde mich für den im Bild abgelichteten entschei­den. Schwarz mit grau. Schön ist aber auch Grau mit gelb. Oder Grau mit petrol. Schwierig!
    liebe Grüsse Gudrun

  2. Hel­loooo! wow wow wow — das erste wow gilt natür­lich dem zauber­haften und prak­tis­chen Ruck­sack (dunkel­grau!), worüber sich mein Lap­top bzw. eher mein Rück­en sehr freuen würde. Das Zweite ist für dein neues Blogde­sign, das fabel­haft gewor­den ist — ich bin ganz hin und weg. Last but not least, das dritte wow ste­ht für ‘ich bin ein­fach grad sprach­los’ oder so *ver­schmitzter­grinser*

    Ganz liebe Grüße
    🙂 Mar­jorie

  3. Ohhh, vie­len lieben Dank Mar­jorie! Freut mich so, dass dir das neue Blogde­sign aufge­fall­en ist 🙂 Ein paar Änderun­gen mach ich noch, dann ist es offiziell ganz neu.

    Viel Glück beim Gewinn­spiel!

    Alles Liebe,
    Lisa

  4. Wow! Der Ruck­sack ist genial­stens und auch die Kinder­wa­gen­tasche ist toll! Crowd­fund­ing-Pro­jek­te wie Leopold brauchen defin­i­tiv mehr Unter­stützung und es wäre eine Ehre für mich, am “leben­den Objekt” Wer­bung machen zu dür­fen;)
    …am lieb­sten mit einem Ruck­sack in Grün oder Dunkel­blau, da ich mich nur gaaanz schw­er entschei­den kann! Mille gra­zie!

  5. Sehr fesch! Der Ruck­sack sieht in der abge­bilde­ten Far­bkom­bi­na­tion toll aus, beige fände ich auch schön. Ich würde mich sehr freuen! LG Ver­e­na

  6. Huch 🙂 Hab mir alle Fotos auf der Web­site ange­se­hen! Super­schön! Mir gefällt das Mod­ell Schwarz und Petrol sehr gut! 🙂 Lg!

  7. Ja, so ein Leopold würde sich gut machen auf meinem Rück­en 😉 Am lieb­sten in hell­grau-gelb, aber die anderen Ver­sio­nen gefall­en mir eigentlich auch. Echt schönes Pro­jekt!

  8. Oh Mann eine schwierige Frage aber ich denke GELB wäre eine super Farbe fürs Früh­jahr und dann für den Som­mer ?? ich hab ger­ade erst wieder meine Ruck­sack­liebe ent­deckt und würd mich RIESIG fre­un also hüpf ich mal in den Lostopf ? San­dra

  9. da sag ich doch gle­ich mal schwarz und grau in allen vari­anten geht immer 😀
    wobei dieses oliv auch ganz nett ist 🙂
    bus­si­bus­si

    und ich mag die läs­sig jeans — led­er­jack­en kom­bi 🙂 geht a imma 😉

  10. Also der Leopold Ruck­sack in schwarz und hell­grau schaut doch super aus. Bin ger­ade auf der suche nach einem neuen Ruck­sack und dieser würde mir echt gut gefall­en.

    Super Blog! Das neue Logo ist auch kuhl!

    Liebe Grüße AK

  11. Das wäre ja mal ein coool­er all­t­ags- und buero­tauglich­er Ruck­sack über den ich mich wirk­lich sehr freuen würde. 🙂

  12. Petrol! obwohl die Farb­wahl bei der Näherei Lu immer tre­ff­sich­er ist. hab ihre Werke schon oft auf Design­märk­ten bewun­dern duer­fen und liebäu­gle schon länger mit einem Ruck­sack von Lu.

  13. Mir gefall­en eigentlich alle. Aber der gelbe springt mir dann doch am meis­ten ins Auge und stimmt mich pos­i­tiv. Also GELB ___ für mehr Farbe in meinem Leben.

  14. Toller Ruck­sack! Schaut super fesch aus und die gewach­ste Baum­wolle ist sowieso ein tolles Mate­r­i­al! Ich hoffe ich kann ihn auf mein­er näch­sten Reise nach Neusee­land mein eigen nen­nen. 😉
    Die Fotos auf wemakeit sind auch genial. Aber am besten im Ate­lier vor­beis­chauen. Das hab ich näch­ste Woche vor zum Pro­be­tra­gen!

  15. Ich bin durch meine Zeit in Bel­gien, in der ich nur mit Fahrrad unter­wegs war, zur Ruck­sack-Lieb­haberin gewor­den und kann gar nicht mehr ohne. Und jet­zt ste­ht für meinen kleinen Brud­er ein län­ger­er Aus­land­saufen­thalt an, da wär mir so ein Leopold als Abschieds­geschenk grade recht. 🙂 (Wie passend außer­dem, dass mein Brud­er eben­so heißt..)
    und die Grautöne find ich super­schön <3 bei­de. Aber mit leichter Nei­gung Rich­tung dunkel­grau..!

  16. Tolle Empfehlung — beson­ders die Kom­bi gelb/grau sieht klasse aus!
    Schön, dass es auch schicke Ruck­säcke gibt, mein Rück­en und ich freuen uns 🙂

  17. Der Ruck­sack ist echt volle läs­sig… in der Kom­bi­na­tion wie du ihn vorstellst gefällt er mir gut… oder hell­grau / petrol würde ich von den neuen Far­ben wählen… in den hellen Far­ben ist er bes­timmt auch sehr toll. Für mich allerd­ings nicht prak­tisch, weil ich meine Taschen, Ruck­säcke etc. immer wo abstelle und dann sind sie gle­ich mal dreck­ig und das ist nicht so schön.
    Ich drück mir jet­zt mal ganz unver­schämt die Dau­men 🙂
    GLG Bir­git

  18. Hal­lo Lisa!
    Danke für die Vorstel­lung von Leopold!

    Ich dachte immer, ein Ruck­sack sei mir zu sportlich für den All­t­ag. Aber du beweiset mit deinen Fotos, dass Leopold mehr cool und läs­sig ist als “Sport­gerät”.

    Ich steh ja auch alle Schat­tierun­gen von Petrol, Türkis und Kon­sorten. Deshalb würde ich mich über den petrolen Leopold beson­ders freuen!

    Viel Freude mit deinem neuen Begleit­er,
    Alles Liebe,
    Tan­ja

  19. Danke für den tollen Ein­trag. Auch ich wurde vor einiger Zeit vom Ruck­sack Fieber gepackt und hab schon viele mein­er Taschen ver­schenkt. Der Leopold ist so ein fes­ches Teil, da ist die Farbe schon fast neben­säch­lich 🙂 Am schön­sten find ich aber dunkelblau/Petrol, dunkelblau/grau, dunkelblau/schwarz. Ich hoffe ich hab glück, denn dann kann ich den ihn gle­ich im Früh­som­mer nach Sri Lan­ka aus­führen 😉

  20. Hal­lo. Ich trag schon seit mehr als 2 Jahrzehn­ten Ruck­säcke — und zwar so gut wie immer. So einen schö­nen wie Leopold habe ich aber noch nie gehabt. Ich würde mich glück­lich schätzen einen Leopold zu gewin­nen, am besten in schwarz und grau. Oder in schwarz und blau. Am besten mit Namen drauf, ich befürchte, dass mir meine Fre­undin den Ruck­sack oft auss­pan­nt, wenn ich nicht rechtzeit­ig außer Haus bin.

  21. Hey hey — dein Betrag ist wieder mal super gelun­gen !! 🙂

    Der Ruck­sack wäre doch per­fekt für meinen uni Start im Herb­st ? 😉

    Die Far­ben sind alle schön — wobei ich jet­zt nicht so der gelb Typ bin .. Aber schwarz — grau wie abge­bildet schon sehr sehr gut passen würde da es über all dazu passt 🙂 das Wahl wird sehr schwierig hihi !!

    Glg und dick­es bus­si Stef­fi

  22. Finde den schwarz-braunen auf der ver­link­ten Seite schön! Aber petrol ist auch immer gut. Nur nicht zu grell. Ein ungrelles petrol.

  23. Wenn ich gewinne würde, würde mir Leopold in dunkel­blau am besten gefall­en. Dunkel­grau finde ich auch schön.

  24. Liebe Lisa,
    toller Blog, tolle Fotos, toller Ruck­sack — alles zusam­men genau das Richtige für mich.
    Weit­er so! Und in der Zwis­chen­zeit werde ich mir mal die Dau­men drück­en 🙂

    Liebe Grüße,

    Clau­dia

  25. dunkelgrau/petrol würde ich gerne durch die straßen und gassen von wien! auch im urlaub nicht nur schön, son­dern auch beim sur­fen prak­tisch wasser­fest 🙂

  26. Ah, tolle Sache! Und die Ruck­säcke und Taschen sind auch wirk­lich hüb­sch. Mein Favorit wäre schwarz / dunkel­grau.
    Ich drück mir mal selb­st die Dau­men bis zum 23. März 😉
    Liebe Grüße, Bet­ti­na

  27. Hi! Ich finde den Ruck­sack in schwarz und hell­grau wun­der­schön und würde mich sehr darüber freuen!!! Liebe Grüße, Ver­e­na

  28. Oh, ich finde Leopold toll! Mein Papa heißt auch so 😉
    Ich finde alle Far­ben super, beson­ders den petrol­far­be­nen. Und der in schwarz-hell­grau ist ein­fach zeit­los schön und wäre ein super Begleit­er für die Uni 🙂

  29. es ist der schön­ste ruck­sack über­haupt!!! immer wenn ich in der ket­ten­brück­en­gasse mein kisterl abhole,schmachte ich am fen­ster und wün­sche mir diesen ruck­sack! irgend­wann werde ich ihn haben,bin ges­pan­nt über welchen weg <3
    lg steffy

  30. Eigentlich gefällt mir der Leopold in allen Far­ben sehr gut, aber petrol, gelb und dunkel­blau sind beson­ders schön 🙂
    Würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂
    LG Stef­fi

  31. Hal­lo,
    Wow, da geht ja mal richtig was rein!! Ich find den neuen Ruck­sack-Trend ziem­lich prak­tisch — sobald ich mal län­gere Zeit unter­wegs bin tut mir der gesamte Rück­en weh — selb­st wenn ich nur eine Mini-Tasche herum­trag..
    Ich find den Ver­losungs-Ruck­sack unglaublich fesch — würd ihn aber meinem Fre­und schenken, weil der schon eeeewig nach einem neuen Ruck­sack sucht und der ein­fach total in sein Beuteschema passt..
    selb­st würd ich mir dann vielle­icht (muss mir das mit dem Part­ner­look noch über­legen.. ;)) das Mod­ell von Pixi mit Milch zule­gen — ich find bei dem grün kommt der Stoff erst so richtig cool zur Gel­tung. 😉

    Liebe Grüße,
    Michi

  32. Uii­i­ii! Den will ich! Und wenn ich ihn nicht gewin­nen sollte, muss ich wohl ganz bald nach Wien. Wird eh mal wieder Zeit und mir das gute Stück besor­gen. Ich schwarz. So wie auf Deinen Bildern. Ein Traum!

  33. So schöne Fotos!
    …nach­dem ich mor­gen eeeeendlich zum arbeit­en anfang, und immer zu Fuß ins Büro gehen werd, kön­nt ich so einen Leopold schon gut brauchen…schwarz mit braun wär ein Traum 😉

  34. Ein wun­der­schön­er Ruck­sack! Die Far­ben har­monieren per­fekt und er sieht super all­t­agstauglich aus! Danke für die Inspi­ra­tio­nen 🙂

  35. wow, der ruck­sack ist MEGA-TOLL!!ich bin ja ein riesen fan von grau.….daher wär der ruck­sack per­fekt für mich. er würde ein­fach zu jedem out­fit passen 😉 ich würde einen dunkelgrau/petrol ruck­sack auch sehr hüb­sch find­en.

  36. Mir gefällt der auf deinen Fotos am besten ?
    Brauche eigentlich auch drin­gend einen Ersatz für meinen alten Vin­tage Led­er­ruck­sack, der mir schon fast vom Rück­en fällt 🙂 aber es muss halt was beson­deres sein.. Wie dieser Leopold, allein der Name ist super ! Würd mich sehr freuen,
    Alles liebe

  37. Ich muss sagen, der Ruck­sack ist ja mega schick (mal ganz abge­se­hen davon, dass er auch prak­tisch ist und ich grund­sät­zlich gerne die Hände frei habe, wenn ich draußen unter­wegs bin). Bei den Far­ben gefällt mir spon­tan die grau/grüne Vari­ante auf dem Blog von Petra, aber auch den hier vorgestell­ten Leopold würde ich keineswegs ver­schmähen.

  38. Die schö­nen, authen­tis­chen Bilder gefall­en mir — ein toller Blog 😉

    Ein wun­der­schön­er Ruck­sack, mit dem ich sehr gerne die Stadt erobern möchte 😉
    Ich würde mich sehr freuen <3

    Liebe Grüße,
    Katrin

  39. Leopold sieht toll aus! Würde per­fekt zu meine Lap­top passen, der braucht zur Zeit noch eine standes­gemäße Trans­port­möglichkeit… ?

  40. Hal­looo 🙂 Ich finde den Ruck­sack so toll!! Und der in schwarz-grau passt auch gle­ich am Besten zu mir 😉

  41. Mein Favorite ist schwarz/hellgrau — Die Kombi,die es zu gewin­nen gibt. Petrol ist auch wun­der­schön.

  42. Schwarz und grau oder schwarz und braun, würde mir sehr gefall­en. die Far­benkom­bi­na­tion die den Petra von Pixi mit Milch hat, also grün-graue find ich auch sehr schön.

  43. Mein Favorite ist schwarz/hellgrau — die Kom­bi, die es zu gewin­nen gibt. Petrol ist auch wun­der­schön.

  44. hey super blog und super­schön­er ruck­sack!!!
    mir würde die farbe dunkel­grau ganz beson­ders gefall­en!
    bus­si

  45. Ich bin ständig mit Lap­top vom und ins Büro unter­wegs und würde mich riesig über den hüb­schen Begleit­er in Gelb freuen! Das wäre genau der richtige fröh­liche Farb­tupfer für den Früh­ling 🙂

  46. Oh, der ist ja wun­der­schön! Schwarz ist meine Welt und schwarz soll auch der Ruck­sack sein. 😀

  47. Der Ruck­sack ist toll — schön gestylt mit deinem Out­fit. Ein­mal zum Mit­nehmen, bitte! 😉

    Wobei mir der in gelb auch sehr gut gefällt (das reimt sich und was sich reimt ist gut, wie schon der Pumuckl sagte).

  48. Wirk­lich ein toller Artikel und ein toller Ruck­sack!
    Mir würde der in dunkel­blau am besten gefall­en! 🙂

  49. Leopold, es war Liebe auf den ersten Blick! 🙂 In schwarz/hellgrau find ihn super­schön, weil ein­fach klas­sisch und über­all­hin bzw. zu allem trag­bar und gle­ich mal der per­fek­te Begleit­er für meine bevorste­hende Reise in die Nieder­lande…

  50. Hal­löchen! Ich möchte auch den Leopold gewin­nen 🙂 Meine Lieblings­far­ben sind die erdi­gen, also Hell­grau, Petrol, Grün, Beige. Wenn ich mich für eine Farbe entschei­den muss, dann nehme ich Grau. Ich hoffe ich bin noch mit dabei beim heuti­gen Anmelde­schluss.

  51. Das sind ja wieder ein­mal sehr tolle Fotos gewor­den!!! Die Farbe von deinem Ruck­sack ist der Ham­mer, der kön­nte auch gut zu mir passen ;). Liebe Grüße Mario

  52. Ich finde Ruck­säcke auch so super!!!
    Mir gefällt der schwarze voll gut!!
    Schöne Fotos Lisa — as usu­al!

    XOXO Iris 🙂

  53. Ich finde den Ruck­sack in hell­grau am schön­sten. Beson­ders der abge­bildete Reißver­schluss Inder Kon­trast­farbe Türkis. Tres chic!

  54. Mir gefällt dein ganz­er Stil hier richtig gut. Der Ruck­sack in grau (oder ist das schwarz?) kön­nte auch gut zu mir passen.

    Schöne Grüße!

  55. Liebe San­dra!

    Her­zlichen Glück­wun­sch! Der Zufall hat entsch­ieden, du hast den Ruck­sack gewon­nen. Ich melde mich in den näch­sten Tagen per E-Mail bei dir.

    Alles Liebe,
    Lisa

  56. Ihr Lieben!

    Vie­len Dank für das zahlre­iche Mit­machen beim Gewinn­spiel. Der Zufall hat entsch­ieden: Gewon­nen hat San­dra M. Her­zlichen Glück­wun­sch!

    Alles Liebe,
    Lisa

  57. Das schwarze Mod­ell ist extrem fesch! aber Grün gefällt mir ein Stückchen bess­er, ist ja auch meine Lieblings­farbe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.