Meine Lieblingsreiseziele für 2016

Fashiontamtam_Reisen_Levanto_818_10Draußen ist es kalt, nass und dunkel. Das per­fek­te Wet­ter um sich dick einge­mum­melt mit Tee in der Hand gedanklich in den Som­mer zu bea­men und den Urlaub pla­nen. Ich werde meinen Urlaub heuer haupt­säch­lich auf Balkonien ver­brin­gen. Das macht aber gar nichts, denn ich habe ja zahlre­iche Erin­nerun­gen von meinen wun­der­schö­nen Reisen die ich let­ztes Jahr gemacht habe. Da ich davon aus­ge­he, dass du im Gegen­satz zu mir wegfährst, zeige ich dir heute meine drei Lieblingsreiseziele und es sind auch ein paar Geheimtipps dabei.

Top Reiseziel: Bella Italia

Okay, ich gebe es zu und du wirst es sich­er auch schon bemerkt haben: Ich liebe Ital­ien. Das erkennst du daran, dass es mich let­ztes Jahr meist nach Ital­ien ver­schla­gen hat. Neben den Großstädten Rom und Mai­land war ich auch in den kleineren Bade­orten Lig­nano und Levan­to.

Lig­nano, das Mal­lor­ca von Öster­re­ich hat zu unrecht einen rel­a­tiv schlecht­en Ruf. Davon habe ich mich let­ztes Jahr überzeugt. Es gibt näm­lich alles was zu einem gelun­genen Urlaub gehört: Aus­geze­ich­neter Wein und fabel­haftes Essen, einen Strand und das typ­isch ital­ienis­che Flair.

Das ganze ist nur ein paar Autostun­den ent­fer­nt und eignet sich per­fekt für einen Kurztrip an einem ver­längerten Woch­enende. Ein megageiles Früh­stücks­buf­fet und ein adäquates Schlaf­platzerl find­est du übri­gens im Hotel Ciao.Fashiontamtam_ Lignano_818_4

Gut schlafen im Hotel Ciao

Strandleben in Lignano

Wenn du gerne noch mehr typ­is­ches Ital­ien genießen willst und mehr Zeit hast (die Anreise dauert von Wien aus gute 10 Stun­den mit dem Auto), dann kann ich dir Levan­to empfehlen. Gle­ich neben Cinque Terre ist dieses kleine Städtchen eines der süßesten Bade­orte an denen ich je war. Geschlafen haben wir in der Vil­la Clelia umgeben von Zitro­nen­bäum­chen und fünf Minuten vom Strand ent­fer­nt. Hier wird das Früh­stück direkt auf die Ter­rasse serviert.

11950780_1211238188915937_2059641529_n 12736144_1211238182249271_1952083267_nFashiontamtam_Reisen_Levanto_818_16 Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_27 Fashiontamtam_Reisen_QuinceTerre_818_17 Fashiontamtam_Reisen_CinqueTerre_Riomaggiore_818_2

Dahoam is dahoam

Wer lieber in Öster­re­ich bleibt, dem kann ich den Attersee ans Reise­herz leg­en. Wenn das Wet­ter passt, ist es in dieser Gegend traumhaft. Alleine schon das türk­is­far­bene Wass­er ist ein Gus­tostück­erl fürs Auge. Nur ein paar Stun­den Auto- oder Zug­fahrt ent­fer­nt gibt es am Attersee wun­der­schöne Platzerl zum Baden mit Blick auf die atem­ber­aubende Bergkulisse.Fashiontamtam_Reisen_Attersee_818_1Zum Über­nacht­en habe ich einen beson­deren Geheimtipp für dich: Die Pen­sion Hanslmann. Zum erschwinglichen Preis gibt es einen eige­nen Bade­strand, Bio-Früh­stücks­buf­fet und stylis­che Zim­mer auf Wun­sch auch mit See­blick.Fashiontamtam_Reisen_Hanslmann_818_2 Fashiontamtam_Reisen_Hanslmann_818_3 Fashiontamtam_Reisen_Hanslmann_818_12 Fashiontamtam_Reisen_Hanslmann_818_15Hast du jet­zt Lust bekom­men deinen Urlaub zu pla­nen? Ich bin ges­pan­nt, wohin es dich treibt. Ver­rate es mir doch in den Kommentaren.

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.