Meine Lieblingsteile aus meinem Buch Alles Jersey — Basics nähen mit Gewinnspiel

Ich kann es kaum glauben, was in let­zter Zeit alles passiert ist. Neben dem Launch von meinem Online-Nähkurs habe ich tat­säch­lich ein Buch geschrieben. Ein richtiges Buch, das nun als Hard­cov­er im Nähgeschäft deines Ver­trauens zu find­en ist. Oder im all­ge­meinem Buch­han­del, oder halt über­all dort, wo es Büch­er gibt.

Das Buch trägt offiziell den Titel Alles Jer­sey — Basics nähen und ist seit März im Han­del erhältlich. Darin find­est du ein­fache Basic-Schnittmuster die in unzäh­li­gen Vari­anten abwan­del­bar sind. Aus fünf Grund­schnit­ten kannst du dir deine per­sön­liche Cap­sule War­dorbe nähen. T‑Shirt, Kleid, Hose, Pullover und Rock bilden die Basis für die Grundgarder­obe. Davon aus­ge­hend lassen sich unzäh­lige Klei­dungsstücke entwick­eln.

Beim Buch war mir beson­ders das The­ma Nach­haltigkeit wichtig. Daher habe ich meine Schnitte ziem­lich Basic gehal­ten, denn es geht darum sich nicht an Trends zu ori­en­tieren und im Akko­rd zu nähen, son­dern das zu nähen, was man auch wirk­lich braucht.

Außer­dem habe ich darauf geachtet, dass ich Stoffe ver­wende, die nach­haltig pro­duziert wer­den. Es gibt mit­tler­weile viele Stoffher­steller, die GOTS zer­ti­fiziert sind. Ein­er mein­er lieb­sten Spon­soren ist Leben­sklei­dung. Sie zeigen mit ihren mod­er­nen und coolen Stof­fen, dass Bio cool ist und schon lang nicht mehr diesen Öko-Touch (ihr alle wisst was ich meine) hat. Daher zeige ich dir heute meine Liebling­steile die ich alle­samt aus Leben­sklei­dung-Stof­fen genäht habe. Ein kleines Gewinn­spiel gibt es auch, alle Infos dazu find­est du weit­er unten.

Meine liebsten Schnittmuster aus dem Buch Alles Jersey Basics nähen

Wer mich ken­nt weiß, dass es kein Buch geben kann ohne DAS Basic-T-Shirt-Schnittmuster. Ich habe für das Buch einen Bio-Jer­sey vernäht, der wun­der­bar weich fällt, durch den Elasthanan­teil aber seine Form behält. Der Schnitt fällt lock­er und ist nicht tail­liert, weil ich einen läs­si­gen T‑Shirt-Schnitt haben wollte. Schnittmuster Buch Alles Jersey Basics Nähen Damen einfaches T-Shirt TragefotoDaraus abge­wan­delt habe ich in grauem Jer­sey eine Ver­sion mit V‑Ausschnitt und umgeklapptem Ärmel­saum genäht. Genau das möchte ich mit dem Buch zeigen: Nähe ich die Ärmel etwas länger und klappe sie um, entste­ht aus einem Schnitt eine weit­eres, anders Klei­dungsstück.

Schnittmuster Buch Alles Jersey Basics Nähen Damen T-Shirt Tragefoto

Den T‑Shirt Grund­schnitt, habe ich auch zu einem fes­tlichen Klei­dungsstück abge­wan­delt.  Vernäht habe ich einen Bio Vel­vet Stripes aus recycel­tem Poly­ester und Bio-Baum­wolle. Als ich den Stoff zum ersten Mal in der Hand gehal­ten habe, wusste ich, dass ich daraus unbe­d­ingt etwas nähen möchte. Damit das Top noch all­t­agstauglich ist, habe ich das Vorderteil mit nor­malem Jer­sey genäht, und das Rück­teil mit dem durch­sichti­gen Vevlet Stripes. Ein echt geiles Teil sage ich dir. Ich per­sön­lich möchte mir dieses Top auch noch aus schwarzem Stoff nähen, dann wird es noch einen Tick fes­tlich­er.Schnittmuster Buch Alles Jersey Basics Nähen Damen ärmelloses Top TragefotoEin weit­er­er Favorit aus dem Buch ist der Bleis­tiftrock aus Bio-Rippe. Bei genauer­er Betra­ch­tung erken­nt man die feine Rippe, die diesen Stoff so beson­ders macht. Ich liebe das Out­fit des Mod­els und würde es 1:1 so tra­gen.Schnittmuster Buch Alles Jersey Basics Nähen Damen Rock TragefotoMein Liebling­steil ist der Pullover Ella, den ich aus einem kusche­li­gen Sweat Stoff genäht habe. Der Pullover mit angeschnit­te­nen Ärmeln lebt von diesem Stoff, der ganz feine, bunte Pünk­tchen hat. Der Pullover ist per­fekt für kalte Tage und trägt sich unfass­bar angenehm. Das, was ich auf Insta­gram so lese, gefällt euch auch der Pullover am besten. Daher habe ich mir gemein­sam mit Leben­sklei­dung über­legt, dass wir ein Pack­age beste­hend aus Stoff und Buch ver­losen. Yip­pi­i­i­ieee!

So machst du beim Gewinnspiel mit

Es gibt ins­ge­samt 1,5 Meter Stoff vom her­rlichen Sweat aus Bio-Baum­wolle mit passen­dem Bünd­chen von Leben­sklei­dung zu gewin­nen. Das Buch Alles Jer­sey — Basics nähen gibt es mit per­sön­lich­er Wid­mung oben­drein.

Schnittmuster Buch Alles Jersey Basics Nähen Damen Pullover Tragefoto

Und so machst du beim Gewinn­spiel mit: Hin­ter­lass mir unten einen Kom­men­tar, welch­es Schnittmuster dir am besten gefällt. Aus­gelost wird am Mon­tag, 15. April 2019 um 10:00 Uhr. Bis dahin hast du Zeit mir deinen Favoriten über die Kom­men­tar­funk­tion zu ver­rat­en und damit am Gewinn­spiel teilzunehmen. Der Gewin­ner wird per E‑Mail ver­ständigt. Viel Glück!

Foto­cre­d­its: Max­im­lian Salz­er.

200 Kommentare
  1. Hal­lo! Also ich find auch den Pullover ein­fach am besten! Aber dein Samt­sreifen-Top find ich auch echt genial!
    Grüße Susanne

  2. Der Pullover Ella ist wirk­lich ein Favorit und dann noch genäht aus diesem schö­nen Stoff ein Knaller. Ich würd mich sehr freuen über dein Buch und den Stoff. Finde es genial, dass du Leben­sklei­dungstoffe ver­wen­d­est und mag deinen Stil total 🙂 lg Caro

  3. Grat­uliere zu deinem Buch! Mich inter­essiert das T‑Shirt und das Sweat­shirt sehr. Das sind tolle Basics die man immer brauchen kann. LG vom Bodensee

  4. Hey! Ich bin ger­ade erst auf deine Seite gestoßen und wirk­lich begeis­tert! Am lieb­sten würde ich gle­ich alles nähen. ❤ Mir gefällt der Pullover Ella auch sehr gut, aber mein Favorit ist das klas­sis­che, weiße T‑Shirt mit Rund­hal­sauss­chnitt. Passt ein­fach immer! 🙂 Ich bin schon ges­pan­nt auf dein Buch! Bis dahin, alles Liebe aus der Steier­mark, Ele­na

  5. Genau wie du finde ich den Pullover Ella total toll 😍 aber auch das Tshirt mit dem V‑Ausschnitt hat es mir ange­tan 👌🏻

    Dich und das Buch kon­nte ich ja schon auf der h+h bestaunen 🤭

    Liebe Grüße,
    Sven­ja

  6. Moin,

    meine Favorit ist der Pullover Ella und die Stoffe von Leben­sklei­dung sind ein Traum. 🙂
    Wobei ein cooles Tshirt natür­lich auch immer geht — also so zu sagen ein All­time Favorit

  7. Ella, oh ist sie hüb­sch 🌿
    Die brauche ich 🙌🏻 Und irgend­wann gibt’s dann das passende Gegen­stück für meine Tochter 😏

  8. Sehr gerne mache ich auch beim Gewinn­spiel mit 🙂
    Mein lieb­ster Schnitt ist auf jeden Fall das weisse Basic T‑Shirt. 🙂
    Da ich sehr gerne Schnittze­ichne und die Schnitte dann an meine Wün­sche anpasse ist so ein schön­er Basic Schnitt die per­fek­te Grund­lage für alle kom­menden Näh­pro­jek­te!
    Lg Ver­e­na

  9. Auf den ersten Blick hat mich der Pullover Ella begeis­tert. Dieser Stoff aaaach. Und dann sieht er auch noch soooo bequem und kusche­lig aus.

  10. Also ich kenn nicht alle Deine Werke aber ich liebe Basics. Und der Pul­li Ella ist ja toll 😍😍😍
    Also hier auf jeden Fall mein Favorit 💕

  11. Mein Lieblingss­chnitt ist der Pullover Ella 🤗 der Stoff passt per­fekt zum Schnitt, so schlicht und doch ein echter Hin­guck­er mit dem gewis­sen Etwas, durch die Punk­te. 😍 aber auch das Basic Tshirt ist echt cool, so wan­del­bar! Ich kann mich kaum entschei­den, aber Basics kann man ja nie genug im Schrank haben 😉

  12. Ach schön! Den T‑Shirt Schnitt finde ich am schön­sten. Für viele Änderun­gen braucht man ja nur Inspi­ra­tion. Dafür sorgst du ja mit dem Buch

  13. Mir gefällt auch der Pullover „Ella“ am besten.
    Ich habe im Buch­laden vor ein paar Wochen in deinem Buch geblät­tert und bin sofort an diesem Pul­li hän­gen geblieben. Nicht nur per­fekt für kalte Win­tertage, son­dern auch für laue Som­mernächte, die man mit guten Fre­un­den auf dem Balkon ver­bringt ❤️

  14. Ah wie toll. Ich bin ganz neugierig auf die T‑Shirts. Das sind Basics, die mir fehlen und ich es gerne neu­tral in weiß und grau halte. Aber es ist eben toll, wenn man den Schnitt vari­ieren kann und dann doch bis­si Abwech­slung im Kas­ten hat.
    Ella muß sich unbe­d­ingt machen und wenn es im meeeeeggggaaaaa coolen Leben­sklei­dungsstoff klappt, noch bess­er. Danke für das Gewinn­spiel!!!

  15. Ich würde mir sehr gerne das grü­nen Vel­vet-Top nach nähen. In meinem Job als Kindergärt­ner­in stecke ich zumeist in Jeans und Leiberl, Daher gibt’s kaum sexy All­t­agsklei­dung in meinem Kas­ten. Und ich ver­spreche, dass ich bei Gewinn des Buch­es wieder fleißig vor der Mas­chine hock­en werde um mich neu einzuk­lei­den.
    P.S. hab grad den Hood­ie “Zoey” aus “AllesJerseyPulli&Hoodie” an.

  16. Was für ein cooles Gewinn­spiel! 😍 mit meinem Designkurs an der Uni befassen wir uns ger­ade mit dem The­ma Nach­haltigkeit inten­siv, da passt das per­fekt. Ich kann mich nur schw­er entschei­den, aber der Pul­li ist super, aber auch das T‑Shirt oder der Rock.… 😅

  17. Grat­u­la­tion zum tollen Buch. Ich finde den Pul­li Ella so toll, Schnitt und Stoff passen wie die Faust aufs Auge. 😉

  18. Ich finde das Top mit den Vevlet Stripes am besten. Ich finde es immer schwierig ele­gante Klei­dung zu nähen. Das Top kann man super auf Feiern anziehen, beson­ders in der war­men Jahreszeit. 🙂

  19. Mir gefällt das Top mit den Samt­streifen am Rück­en total gut, aber auch der Pullover Ella ist toll!

  20. Vor ein paar Tagen bin ich auf Insta­gram auf dich gestoßen und bin begeis­tert von deinen Schnit­ten 😍
    Ich nähe schon seit vie­len Jahren Taschen und Ruck­säcke und bin nun ein kom­plet­ter Neul­ing was Jer­sey nähen ange­ht! Da mir die aktuelle Mode zum Teil ein­fach viel zu over the top ist, möchte ich gerne meine eigene Klei­dung nähen, und das so wie es mir gefällt.
    Das Basic T‑Shirt und den Pullover Ella finde ich echt genial 🙂 Schlichter Stil ohne viel Schnickschnack, aber genau wonach ich suche 😍 Und der Stoff ist ja Mal ein Traum!!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn dein Buch mich beim Ein­stieg in das Jer­sey nähen begleit­en würde 🤗✊

  21. Der Pullover „Ella“ ist ja mal ein wahres Träum­chen! Ich nähe son­st Taschen und habe mich, seit einem Faux­pax mit dem Mess­er mein­er Over­lock (Kleid hat nun einen mehr als gewagten Schlitz am Dekol­leté) nicht mehr ran getraut. Bei deinem Schnitt „Ella“ jedoch würde ich meinen inneren Schweine­hund über­winden und mich noch mal an‘s Klei­dungnähen wagen. 🙂

  22. Mir gefällt der Pullover Ella auch am allerbesten!! Aber alle Schnittmuster sehen super ver­lock­end aus 🙂 Basic­ss­chnitte braucht man immer, sehen cool aus und sind bes­timmt fix genäht! Wird also defin­i­tiv nach­genäht.

  23. Ich finde den over­size Pul­li wahnsin­nig schön lei­der hab ich bis jet­zt keinen Stoff gefun­den der mir so gut zuge­sagt hat wie den Stoff den du ver­wen­det hast und als Stu­dentin fehlt mir oft­mals das nötige Klein­geld um Stoff zu kaufen weshalb ich oft­mals Sec­ond Hand Stoffe und alte Klei­dungsstücke ver­wende. Ich würde mich wirk­lich wahnsin­nig über dieses tolle Paket freuen (ps als Geburt­stags­geschenk würde es auch noch gel­ten weil ich näch­sten Mon­tag Geburt­stag habe 😂) Leibe liebe Grüße, Laris­sa ❤️

  24. Oh, da muss ich unbe­d­ingt mit­machen, denn Ella ist mein Favorit und ich bin echt scharf drauf mir auch eine Ella aus diesem schö­nen Stoff zu nähen ❤️

  25. Das Basic T‑Shirt wäre mein Favorit! Ich würde mich über das tolle Buch und den wun­der­schö­nen Stoff sehr freuen! Danke für das tolle Gewinn­spiel!

  26. Ich finde auch den Pul­li Ella am cool­sten:) der Stoff ist der Ham­mer, schlicht — aber eben doch mit dem gewis­sen Etwas:) und wenn dann alles auch noch nach­haltig ist, dann sind wirk­lich alle Wün­sche erfüllt:):)

  27. Oh das Vel­vet Top in grün ist ja der Knaller!
    Obwohl alle Teile echte Freuden sind..
    Über das Buch mit per­sön­lich­er Wid­mung würde ich mich sehr freuen! 💖

  28. Ich finde den T‑Shirt-Schnitt super! Da ich mir mit­tler­weile Basic-T-Shirts auch am lieb­sten selb­st nähe, liebe ich das Schnittmuster. Selb­st gemacht verzieht sich nichts beim Waschen und Streifen auf Streifen­shirts passen per­fekt aufeinan­der und ich kann alle meine Akku­ratheit­szwänge per­fekt ausleben.

  29. Ich stand let­ztens im Buch­laden schon vor deinem Buch und habe es gle­ich auf die Wun­schliste geset­zt. Am besten finde ich das Basic Shirt und auch das Top aus dem Vel­vet-Stoff.

  30. Das ist tat­säch­lich eine schwere Entschei­dung! Das basic Shirt und der Pul­li sehen super aus! Ich habe mich bis jet­zt noch nicht an Klei­dung getraut und würde mich daher tat­säch­lich eher mit einem ein­fachen Stoff an das Shirt wagen, zum üben.

  31. Wenn ich mich entschei­den muss, dann der Pul­li Ella! Aber die anderen Schnitte sind auch sehr toll 🌸

  32. Mir gefällt der Pul­li sehr. Schlicht und trotz­dem schick. Ger­ade aus dem Stoff ein Hin­guck­er 💖 ver­suche gerne mein Glück und nehme gerne am Gewinn­spiel teil.

  33. Defin­i­tiv ALLES! Aber der Pul­li ist der Ham­mer und ein klas­sis­ches weißes Tshirt fehlt mir sowieso noch 😍😍🌷

  34. Ich find das Shirt mit dem V‑Ausschnitt Ham­mer. Aber auch der Pul­li ist toll. Ich steh auf schlichte Basic-Schnitte 😍

  35. Ich habe schon viele Basic T‑Shirts aus­pro­biert und war nie zu 100% zufrieden — ich hoffe, das würde sich mit deinem Schnittmuster ändern, da es mir wirk­lich gut gefällt.

  36. Ella sieht echt top aus. Bin ger­ade erst am Anfang mir selb­st Klei­dung zu nähen (hab bish­er nur für Babys genäht) und dankbar über jeden Stoff und jedes Schnittmuster bzw. jede Nähan­leitung. Würd mich richtig über den Gewinn freuen ❤️

  37. Eigentlich ist der Pul­li Ella mein Favorit, aber da der Früh­ling sich bis jet­zt schon so son­nig gezeigt hat und der Som­mer vor der Tür ste­ht, würde ich mich für das Basic T‑Shirt entschei­den♥ davon kann man NIE genug haben!

  38. Das Samt­streifen-Top ist suu­u­u­per! Aber den Pul­li finde ich auch ganz toll und mit diesem Sweat liebäugele ich auch schon eine Weile 😍 Würde mich wirk­lich sehr über diesen tollen Gewinn freuen!

  39. Ich finde den Schnitt von dem Pul­li auch am besten. Ich inter­essiere mich sehr für Nach­haltigkeit dess­we­gen ist das Buch der Knaller genau­so wie der Stoff. Würde mich sehr darüber freuen😍🔥
    Liebe Grüße
    Gesa

  40. Oh wie schön! Ich wollte schon länger mal einen aus­führlichen Blick ins Buch wer­fen, aber Ella hat es mir von Anfang an schon ange­tan 😉 Ich mag läs­sige Pullover sehr!
    Und die Stoffe von Leben­klei­dung eben­so! Von daher hoffe ich auf das Buch und den Stoff, um auch für mich eine Ella nähen zu kön­nen!
    Vie­len Dank und liebe Grüße
    Ste­phie

  41. Hal­lo Lisa, ich muss mich den anderen auch anschließen. Mir gefällt auch sehr der Pullover Ella. Den Kra­gen finde ich richtig schön. LG Manu

  42. Ich habe mich auch in den Pullover ver­liebt 😍 der ste­ht eh schon lange auf mein­er To-sew-list! Der Stoff dazu ist der absolute Traum und passt per­fekt zum Mod­el 😍

  43. Wie schön, dass du in deinem Buch so viel Wert auf Nach­haltigkeit gelegt hast! 😍
    Mein Lieblingss­chnitt ist das Spitzen­top und dieser gesprenkelte Sweat­stoff ist ja der Ham­mer! Und dann auch noch von Leben­sklei­dung — ein Träum­chen!

  44. Hal­lo, das T‑Shirt mit umgeklappten Bünd­chen und V‑Neck ist mein Favorit. Best of Basic super aufgepeppt und schön kom­binier­bar. Das ist auch eine super Recycelidee für abge­franste Longsleeves… Nice
    Ich drück die Dau­men!

  45. Wohoo, was für eine wun­der­volle Ver­losung 😍🤩🎉🎁. Ich ver­suche sehr gerne mein Glück. Meine Favoriten sind spon­tan das Spitzen­top, der Bleis­tiftrock und natür­lich der Pul­li. Auf das Buch bin ich auch mega ges­pan­nt 😄😄😄 und auf die weit­eren schö­nen Schnitte.
    Ganz liebe Grüße
    Jac­ki

  46. Mir gefall­en alle Teile, die du uns hier kurz vorgestellt hast, jedoch ist mein Favorit der Pullover Ella 😍 Grat­uliere zu deinem Buch! Ich bin auf jeden Fall sehr ges­pan­nt auf das Buch! ☺️ Ver­suche natür­lich gerne mein Glück bei dieser tollen Ver­losung! 😉 Weit­er so! 👏🏻 Liebe Grüße Vanes­sa

  47. Ich muss ein­fach mein Glück ver­suchen 🍀 Bish­er habe ich mich lei­der noch nicht getraut etwas aus Jer­sey zu nähen.. 🙈 daher wäre dein Buch die absolute Moti­va­tion dazu. Mein Favorit ist auch dieser tolle Pullover und der Stoff ist ein­fach ein Träum­chen 😍 Liebe Grüsse, Maja

  48. Liebe Lisa, das Sweat­shirt Ella ist mein Favorit! Die Sprenkel auf dem Stoff sind der Wahnsinn😍 Der Schnitt ist ein­fach super läs­sig! Ich würde mich so sehr über dein Buch und den wun­der­schö­nen Stoff freuen! Und hof­fen dass ich beim nähen noch ganz viel ler­nen kann! Liebe Grüße Mate­ja

  49. Nr. 1 für mich ist das Basic T‑shirt, und der Stof­fkom­bi für das Top finde ich genial!
    Liebe Grüße, Ana

  50. Liebe Lisa,
    mich inter­essiert dein Buch sehr! Den Bleis­tiftrock finde ich sehr cool und aus dem gewonnenen Stoff würde ich mir wohl den Pul­li nähen, sehr toll ist der!
    Liebe Grüße, Seli­na

  51. Hal­löchen,

    Als ich den Pulle in diesem Stoff und den passenden Bünd­chen 😍 gese­hen habe, war ich sofort ver­liebt. Der ist wikr­lich so schön gewor­den! Ich würde mich wirk­lich riesig über das Paket freuen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  52. Der Klei­der­schrank sagt T‑Shirts, ich hätte aber am lieb­sten sofort den Pul­li aus diesem natur­far­be­nen Sweat mit den bun­ten Tupfen, Fusseln, Knubbel, wasauchim­mer.
    Tolle Ver­losung, dankeschön!
    LG
    Mar­ti­na

  53. Her­zlichen Glück­wun­sch zum Buch! Mir gefällt der Rock mit dem Reißver­schluss vorn in der Mitte mega.

  54. Liebe Lisa, erst­mal möchte ich dir nochmals zu deinem Buch grat­ulieren! Das hast du wirk­lich toll gemacht! Mein Favorit ist defin­i­tiv auch der Pullover. Es war tat­säch­lich Liebe auf den ersten Blick, denn er ist schlicht und lässt sich dadurch super kom­binieren, egal ob zur Jeans oder zum Rock. Es ist ein­fach das per­fek­te Basic-Teil! 🙂
    Liebe Grüße
    Tes­sa

  55. Mein lieb­stes Schnittmuster ist der wun­der­schöne Bleis­tiftrock aus Bio-Rippe. Traumhaft!

  56. So ein tolles Buch! Ich mag alle Schnittmuster sehr. Mein Favourit ist allerd­ings der Pullover Ella. Er ist wun­der­schön und sieht so gemütlich aus.

  57. Grat­uliere zu dem tollen Buch! Mir gefällt auch der Pullover Ella am besten, der ist echt gelun­gen. Ich würde mich wahnsin­nig über diesen Gewinn freuen!

  58. Alle! 😍 Aber mein Favorit ist auch der Pullover Ella. Würde mich sehr über das Buch und den Stoff freuen. Weit­er so! LG Alex

  59. Also mir gefällt der Pul­li Ella auch ziem­lich gut, bin aber auch ein Fan vom Bleis­tiftrock 🙂 Basic­shirts habe ich bish­er auch schon genäht, mich aber noch nie an eine Abwand­lung getraut, vielle­icht ja mit deinem Buch?!

  60. Für mich ist •Ella• das per­fek­te Basic Teil und in dem wun­der­schö­nen Kon­fet­ti Stoff beson­ders entzück­end 🤩 cap­sule Wardrope, ¡ olé !

  61. Dein Buch ist ganz wun­der­bar ❤️ glück­wun­sch nochmal! da ich Kar­la und Ella schon genäht habe, ist der Pullover­schnitt auf jeden Fall mein Favorit. Für den Som­mer ste­ht auf jeden Fall noch eine Anne an 🤗
    Lieb­ste Grüße
    Nati

  62. Meine Favoriten sind Ida, Maja und Ella 🙃 und der Stoff ist ja wirk­lich ein Traum 😍 LG Cari­na

  63. Her­zlichen Glück­wun­sch zum Buch! Leben­sklei­dungsstoffe find ich auch ganz toll! Mir gefällt das Top mit den Vel­vet Stripes sehr gut. Und ein Basic Pul­li Schnitt fehlt mir noch, deshalb ste­ht die Ella auch ganz oben. Alles Gute Weit­er­hin und liebe Grüsse! Susanne

  64. Ich würd mich soo freuen über den Gewinn! Möchte schon länger einen Pullover für mich nähen und der Schnitt sowie der Stoff gefall­en mir ein­fach sehr gut! LG

  65. Hi, ich bin, wie wahrschein­lich ein paar andere hier, noch eine blutige Nähan­fän­gerin und würd mich riesig über das Näh­buch freuen. Mir gefällt beson­ders der Rockschnitt, da er obwohl er mit viel kom­binier­bar ist, trotz­dem aus­ge­fall­en ist! LG

  66. Uhh.. ich kann mich ein­fach nicht zwis­chen dem Samt­streifen­top und dem Pul­li Ella entschei­den! Bei­des echt schick😍 und her­zlichen Glück­wun­sch auch noch♡

  67. Ich mag den Pullover Ella total, vor allem mit dem Stoff — der ist mega! Würde mich tierisch freuen, wenn ich die Gele­gen­heit bekom­men würde, diesen auch zu nähen 🧵☺️✊🏻

  68. Guten Mor­gen 😍
    Ich finde das Schnittmuster des DIY T‑Shirts am schön­sten! Ger­ade im Som­mer kann man so ein Basic gut gebrauchen 😏
    Wobei die anderen Schnittmuster mich auch echt überzeugt haben und ich nur deswe­gen ange­fan­gen habe dir zu fol­gen 🙏🏼
    Habe noch gar keine Näher­fahrun­gen und fand deine Seite so toll, dass ich mir mal direkt Mamas Näh­maschiene geborgt habe und ler­nen möchte zu nähen 😊

  69. Liebe Sophia! Das ist ja toll und freut mich voll. Ich liebe es wenn ich jeman­den inspiriere mit dem Nähen anz­u­fan­gen. Kennst du schon unseren Online-Nähkurs: https://onlinenaehkurs.com? Vielle­icht wär das was für dich? Für das Gewinn­spiel drück ich auf jeden Fall die Dau­men. Es entschei­det ja der Zufall 🙂

  70. Liebe Lisa,

    ich finde es klasse, wie man mit deinen Basic-Schnit­ten sich mit aufre­gen­den Stof­fen ganz indi­vidu­elle Looks zaubern kann. Ich mag den Schnitt Maja (das Rüschen-T-Shirt), weil es sowohl sehr schlicht als auch gle­ichzeit­ig durch die Rüschen inter­es­sant wirkt. Ich würde mich über ein per­sön­lich sig­niertes Buch natür­lich freuen 🙂

  71. Oh, so viele schöne zeit­lose Schnitte. Ich habe meinen per­sön­lich opti­malen T‑Shirt-Schnitt noch nicht gefun­den… aber vielle­icht ist er in deinem Buch? Am besten gefällt mir­bei deinen Kreatio­nen das super­schöne Vel­vetStripes Top. Es sieht so ele­gant, aber doch bequem aus 🙂 Viel Erfolg mit deinem Buch! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. LG Jut­ta

  72. Her­zlichen Glück­wun­sch zum tollen Buch. Der Pullover ist mein Favorit.Man kann ihn ein­fach zu allem tra­gen🤗.

  73. Ich finde dein Buch ist ganz großar­tig, da sind soviele tolle Schnitte drin. Mir gefällt der Pul­li ella auch sehr gut aber auch die Hose aus dem Plis­se­jer­sey finde ich richtig toll, der Stoff passt dazu wirk­lich mega 🙃 ich wun­sch dir noch viel Erfolg mit deinem Buch.
    Liebe Grüße Jes­si

  74. Der Pullover Ella gefällt mir sehr gut, bin ja noch Nähan­fänger, dürfte wohl auch für mich mach­bar sein.

  75. Liebe Petra! Ja ich würde sagen, der Pullover ist auch für Anfänger schaff­bar. Einzig beim Hals­bünd­chen braucht man ein biss­chen Übung, aber das klappt bes­timmt auch 🙂

  76. Der Pullover Ella hat es mir defin­i­tiv ange­tan. Aber auch den Bleis­tiftrock finde ich richtig cool und kön­nte ihn mir gut vorstellen für mich.

  77. Ein Rock ist ein Rock ist ein Rock. Ganz klar mein Favorit. 😍
    Die Shirts sind allerd­ings auch toll, da will ich direkt losle­gen.

  78. Ein­deutig die edle Ver­sion des T‑Shirt ‑Schnittmusters. Die Idee, zwei ver­schiedene Stoffe für hin­ten und vorne zu ver­wen­den finde ich super 🙂

  79. Moin,
    ich mag die Ella — logisch, son­st würd ich ja beim Gewinn­spiel nicht mit­machen :-)) aber auch das Shirt ist schlicht, läs­sig, edel — und damit defin­i­tiv meins 😉
    LG und vie­len Dank für das Gewinn­spiel,
    Ulla

  80. Das grüne Top find ich echt Ham­mer! Schön schlichter Schnitt, kom­biniert mit raf­finiertem Stoff! Sieht super aus, gefällt mir sehr! Viel Erfolg mit dem Buch!

  81. Der Pullover Ella! Der sieht aus dem tollen Sweat toll und her­rlich bequem aus 🙂 Das Top (aus dem T‑Shirt-Schnitt) sieht auch super aus, die Farbe ist mega schön!

  82. Ach das käme ja nahezu per­fekt, dabei wollte ich dieses Woch­enende endlich mal zu Thalia das Buch kaufen…Jeans und schlicht­es Shirt + coole Jacke machen so ziem­lich jedes Out­fit 😀 also das abge­wan­delte Basic­shirt defin­tiv mein Favorit! Wobei alle Schnitte wirk­lich tolle Arbeit sind!

  83. Ich kann mich nicht fes­tle­gen, aber Maja das Shirt ist defin­i­tiv der Hit für mich, da wird das Bäuch­lein schön kaschiert.

  84. Liebe Lisa, Glück­wun­sch noch mal zu dem tollen Buch! 🙂
    Ich bin auch großer Fan des Pullover Ella. Er ist per­fekt für die Über­gangszeit. Mit einem Blaz­er drüber auch abso­lut büro­tauglich 🙂 Auch das Basic Shirt ist ein absoluter Favourit 🙂

  85. Ich find den Pul­li Ella Wahnsinn 😍😍 aber auch das tolle blaue Sei­den­top find ich richtig richtig toll 😍😊

  86. Den Pul­li Ella fand ich sofort super. Schlicht und zeit­los und sowohl für zu Hause als für unter­wegs immer top. Durch den unver­schnökel­ten Schnitt kann man bes­timmt auch tolle Stoffe richtig gut in Szene set­zen.

  87. Zu meinen Favoriten zählt der Bleis­tiftrock für die Arbeit, das wäre genial, aber natür­lich auch die anderen Schnitte.
    Würde mich über das Buch und den Stoff sehr freuen 😍✂️

  88. Dieser Pul­li 😍 Ganz klar mein Favorit! Wobei… das Shirt mit den Streifen wäre auch genau meins 😅 Bish­er habe ich mich allerd­ings noch nicht an Jer­sey herange­traut. Der Gwinn wäre also der per­fek­te Grund, dies zu ändern 😄

  89. Also ich find den Pul­li-Schnitt am bestens. Ich mag den tollen creme-weis­sen Stoff mit den zuvk­er­süßen Kon­fet­tipünk­tchen. Der macht richtig Laune zum nach­nähen. Ich ver­suche auch so gut wie es geht das meiste mein­er Klam­ot­ten sel­ber zu nähen. Würde mich daher riesig über das Paket freuen. Lg Clau­dia

  90. Der Bleis­tiftrock ist der Ham­mer, aber auch Ella lässt sich sehen. Ich würde wohl bei­de zusam­men kom­binieren. Genau wie Du würde ich dazu meine Doc Martens anziehen, Total cooles Out­fit. Dein Buch würde mich sehr inter­essieren 😍

  91. Ich finde das Basic Shirt ja sehr geil weil man ein­fach durch ver­schieden Stoffe und Muster sooooo viele Möglichkeit­en hat es zu gestal­ten 😍

  92. Oh, was für ein tolles Gewinn­spiel!
    Auch meine Favoriten sind der Pul­li Ella und das Basic-Shirt.
    Meinst du, man kann das Shirt auch aus einem feinen Stoff wie Ten­cel nähen?
    LG
    Maria

  93. Mir gefällt eigentlich alles was ich hier so sehe 😊 beson­ders aber das basic T‑Shirt und der Over­size-pullover, ich mag es schlicht.…
    Es wäre extrem toll wenn ich gewin­nen würde 🦔🦔🦔🦔🦔
    Liebe Grüße aus Vorarl­berg
    Miri

  94. Also der Pul­li sieht wirk­lich klasse aus und das T‑Shirt klingt auch sehr inter­es­sant ☺️ Glück­wun­sch zu deinem Buch auf jeden Fall 🎉

  95. Die Schnitte sind alle toll, ich bin ein Fan von schlicht­en Basic­schnit­ten, drum werde ich das Buch auf alle Fälle kaufen. Mein Favorit ist eben­falls der Pullover Ella,

  96. Also ich hab grad dein Shirt Bam genäht und liebe es, daher würde ich auch das andere gern testen. Aber auch das Top mit der Spitze und den Pul­li Ella mag ich sehr. Dein Buch ist toll, wenn ich es nicht gewinne, muss ich drin­gend auf die Jagd gehen danach 😀

  97. Das T‑Shirt wäre mal mein 1. Favorit, der Pul­li wäre erst wieder im Herb­st Nummer1
    lg Git­ti

  98. Also ich bin auch ver­lieeeebt in den Pul­li Ella 😍😍 sieht super bequem aus und sitzt auch sehr gut soweit ich das bis jet­zt an Beispie­len gese­hen hab. Und der Stoff ist ein Träum­chen 🙏🏻 LG

  99. Defin­i­tiv der Pullover❤️ Gedanklich hat­te ich den schon an und kon­nte das kuschlige direkt fühlen. Ein­fach toll👍
    Aber auch das Top ist top 🤗
    Lg Bir­git

  100. Was für ein tolles tolles Gewinn­spiel, deine Schnitte UND die Stoffe von Leben­sklei­dung, da spring ich ja grin­send im Kreis, wenn ich das gewin­nen würde! Mein Lieblingss­chnitt ist tat­säch­lich Ella — ein­mal weil meine Nichte so heißt, aber vor allem weil er für mich der per­fek­te Sweater­schnitt ist und mir deswe­gen sofort ins Auge gefall­en war (auch auf­grund des tollen Stoffs 🙂 ) Ganz liebe Grüße Fran­ka

  101. Hal­lo,
    Ich finde den Bleis­tiftrock klasse 🤗.
    Sollte ich Dein Buch bei meinem Lieblings­BuchDeal­er find­en, wird das erste Durch­blät­tern beim Rock stop­pen…
    Ich würde mich allerd­ings freuen, wenn ich Dein Über­raschungspaket gewin­nen würde.
    Ich wün­sche Dir viel Schaf­fen­skraft und weit­er­hin vii­i­i­iel kreative Inspi­ra­tion — die Du hof­fentlich weit­er­hin mit uns teilst.

  102. Der Pul­li Ella wäre defin­i­tiv meine erste Wahl. Super schön und dann auch noch in dem beza­ubern­den Stoff. Super Gewinn­spiel und weit­er­hin viel Erfolg mit deinem Buch! Lg

  103. Ich finde alle Basic­schnitte klasse, denn, wie du schreib­st, kann man ganz schnell aus jedem etwas anderes machen. Den Pul­li finde ich aber am besten! Momen­tan gibt es so viele Hood­ies oder Over­sized- Pullis, da wün­sche ich mir so einen, mit engen Rund­hal­sauss­chnitt. Sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße, Stef­fi

  104. Mir gefällt der T‑Shirt Schnitt am besten. Den Pullover kann ich mir auch gut mit einem V‑Ausschnitt vorstellen. Es ist ein­fach toll, die Basics immer wieder neu zu ent­deck­en.

  105. Am Besten gefällt mir der Pullover Ella. Der Stoff passt ein­fach per­fekt dazu!! Mein per­sön­lich­es Näh-träum­chen;)

  106. Ich finde dein Buch wirk­lich großar­tig und bin total begeis­tert. Ich nähe zwar schon lange, habs mir aber mehr oder weniger selb­st gel­ernt, kann mir aber immer wieder was bei dir abschauen, vie­len dank dafür. Mit­spie­len möchte ich heute aber gerne für meine Enke­lin. Sie ist 12 und schon sehr geschickt beim Nähen. Als sie den Pullover Ella gese­hen hat, war sie voll begeis­tert und möchte sich ihn unbe­d­ingt nähen. Da würde der Gewinn super passen 😉.

  107. Mir gefällt der Pul­li am besten, der sieht so gemütlich aus 😍
    Ich bin sowieso ein riesiger Pul­li­fan! So sim­pel und man ist fer­tig ange­zo­gen😊😊

  108. Die Schnitte sind alle so toll da kann ich mich gar nicht entschei­den 😍 Basics kann man halt auch immer gebrauchen😂 Das Sweat­shirt hat mich sofort ange­sprochen aber auch das Spitzen­top finde ich sehr schön. Großes Lob für so ein tolles Buch👌

  109. Der Pul­li Ella ist toll 😍 ich würde mich riesig über das Buch und den Stoff freuen 😀

  110. Ich finde tat­säch­lich das Basic Tshirt am besten. Mit solchen Klei­dungsstück­en fülle ich gerne meinen Klei­der­schrank auf.

  111. Kann mich zwis­chen dem Basic-Shirt und dem Pullover gar nicht entschei­den, ist bei­des mee­ga schön

    Liebe Grüße

  112. Ich mag beson­ders das Top aus Jer­sey mit den durch­sichti­gen Vevlet Stripes. Das geht sowohl im All­t­ag, ist aber auch Par­tygeeignet. Echt Klasse!

  113. Ich finds so super dass du ein Buch raus gebracht hast! Ich hat­te die let­zten Monate lei­der einen Näh-Durch­hänger aber was gibts da besseres um wieder Moti­va­tion zu find­en als ein paar Basis 🙂 Ich würd ver­mut­lich mal mit dem Rock anfan­gen aber der Pullover Ella vor allem in dem Stoff sieht so cool aus!!

    Liebe Grüße
    Jas­min

  114. Ich liebe den Pullover­schnitt Ella, sowas trage ich ständig und es wäre so cool einen selb­st zu nähen.

  115. Bis jet­zt ist natür­lich dein #swag mein lieblingss­chnitt aber der Pullover kön­nte das ändern! Ich hab mich direkt in den Schnitt ver­guckt! Ich liebe diese Basics!
    Lg Anni­ka

  116. Der Pullover ist klasse, aber ich liebe diese puris­tis­ches Shirtschnittte, mit dem Swag ist dir da glaube ich etwas gelun­gen, was ein­fach vie­len ste­ht. Liebe Grüße Kirsten

  117. Mir gefällt beson­ders der Pul­li! So einen wollte ich schon immer haben!! Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewin­nen würde!! Lg bon­nie

  118. Also am besten gefall­en mir tat­säch­lich der Pullover und die Basic — Tshirts😍 seit einem hal­ben Jahr ver­such ich mich bere­its am cap­sule wardrobe und da ich sel­ber sehr gerne nähe, aber meist nicht die richti­gen Schnitte finde, ist dein Buch per­fekt. Mit den Tshirts hätte ich so endlich die Tshirts im Schrank, die mir am besten gefall­en😊😊 liebe Grüße nach Öster­re­ich 😉

  119. Erst­mal her­zlichen Glück­wun­sch zum Buch!! 🎉🎉
    Ehrlich gesagt finde ich alle Schnitte toll, aber ganz beson­ders das Basic T‑Shirt und den Pul­li.
    Lg Elis­a­beth

  120. Liebe Lisa, deine Schnitte sind total meins und ich kann mich kaum entschei­den…
    Als erstes würde ich mich wahrschein­lich an den Pul­li machen…
    Echt toll was du da geschaf­fen hast…
    Dann drück ich mir mal die Dau­men und schicke dir liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart…
    Natal­ie

  121. Ich habe mich sofort in den Pullover Ella ver­liebt 🥰. Ich bin beigeis­tert von deinem Tal­ent und finde dich inspiri­erend. Danke dafür!
    Liebe Grüsse

  122. Hal­lo,
    Ich bin lei­der erst vor kurzem auf dich aufmerk­sam gewor­den (shame on me, aber dafür wird nun fleißig auf allen ver­füg­baren Kanälen gefol­gt ☺️), bin aber wie du beken­nende Lieb­haberin von Basics, die durch kleine High­lights leicht verän­dert wer­den kön­nen. Deine Ella passt mir dafür sehr sehr gut in den Kram. 🙂
    Heute wird erst ein­mal die Pro­duk­tion deines tollen Shirts für die Newslet­ter-Anmel­dung ges­tartet (ganz lieben Dank noch dafür! 🤗), was eben­falls ein super Basic-Teil ist, dicht gefol­gt von dein­er Bur­da-Jacke, allerd­ings in schwarz. Schnittmuster sind bere­its gek­lebt! Auch da lieben Dank für den Tipp! 🙂

    Toller Stil und vie­len Dank für wahrschein­lich viele weit­ere zukün­ftige Anre­gun­gen!

    Liebe Grüße,
    Jan­i­na

  123. Natür­lich Pullover ELLA und das Kleid MILLE finde ich super. Die Ste­hen ganz oben auf mein­er to-sew Liste 😁😍

  124. Oh so schön die Teile! Ella ist mein Favorite… 😍😊 habe mich bis­lang noch nicht an ein Sweat­shirt gewagt.. aber ich glaube es wird bald mal Zeit.

  125. Mir gefällt das Basic T‑Shirt Schnittmuster am besten, weil es einen hüb­schen & mod­er­nen Schnitt hat und Du tolle Ideen hast, wie man den Schnitt vari­ieren kann. Vie­len Dank dafür 🙂

  126. Hal­lo Lisa, 🙂
    ich finde dein Buch so megaa und es ste­ht auch schon auf mein­er Wun­schliste 😍
    Der Gewinn mit dem tollen Stoff zusam­men ist natür­lich mega cool. 😊 Ich finde sowohl den Pullis­chnitt, aber auch den Schnitt der Culotte total toll. 😊 Falls ich es nicht gewinne werde ich es mir defin­i­tiv irgend­wann dem­nächst noch kaufen. 😊
    Lg, Noreen

  127. Ich würde defin­i­tiv als erstes das Shirt V nähen und den Sweater. Ich liebe deine Schnitte 😍!

  128. Ein tolles Buch ist das gewor­den! Ganz her­zlichen Glück­wun­sch dazu! 👏😁 Ich mag natür­lich den Pullover, v.a. auch aus dem wun­der­schö­nen Stoff. Genau­so gut gefällt mir das Basic T‑Shirt. Solche Teile kann man nie genug haben. 😉🤗 Liebe Grüße!

  129. Hi Lisa,
    eigentlich ist #swag seit einem Jahr mein Lieblingss­chnitt 😍! Mal schauen, ob Ella das top­pen kann 🤗. Dieser Schnitt ist aktuell mein Favorit — ich habe mich allerd­ings noch nicht kom­plett durch Dein Buch genäht … LG und DANKE für die wun­der­schö­nen Schnitt von Anja

  130. Hey ganz tolle Schnitte und Stoffe, ich teile die Freude über den pullover mit allen und würde ihn sofort starten. Ganz liebe Grüße Corin­na

  131. Mir gefällt der Ella Pullover unglaublich gut. Ger­ade bei Basics bin ich sehr wäh­lerisch. Ella ist genau mein Geschmack!

  132. Liebe Lisa, erst nochmal Her­zlichen Glück­wun­sch zu deinem Buch!!❤️Ich mag alle Schnittmuster sehr. Ich finde das Samt-top mit den Streifen beson­ders und trotz­dem irgend­wie schlicht, aber auch das basic T‑shirt mit V‑Ausschnitt ist ein­fach ein Klassiker😍😊Einer mein­er Favourit ist aber auch der Pullover Ella Er ist wun­der­schön und sieht so gemütlich aus! Und in der Kom­bi mit dem Stoff ist er Per­fekt! 😊
    Liebe Grüße

  133. Liebe Johan­na! Vie­len Dank für die Glück­wün­sche 🙂 Das freut mich sehr 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa

  134. Wow! So coole Sachen! Der Pullover ist auch mein Favorit! Aber auch das ganz ein­fache t‑Shirt ist toll! Ich finde auch die Idee des Nähens der eige­nen cap­sule wardrobe super 👍🏻

  135. Hal­lo liebe Car­o­line! Du hast beim Gewinn­spiel gewon­nen! Grat­uliere 🙂 Ich hab dir auch eine E‑Mail geschrieben, also schau check bitte unbe­d­ingt deine E‑Mails, damit das Paket so schnell wie möglich bei dir ist.

    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.