MQ Vienna Fashion Week Opening mit Marina Hoermanseder

Designer: Marina Hoermanseder hosted by flair, unknown model
Design­er: Mari­na Hoer­manseder host­ed by flair. Fotograf: Thomas Lerch.

Es war die per­fek­te Eröff­nungsshow der MQ Vien­na Fash­ion Week 2015 die heuer von 7. bis 13. Sep­tem­ber in Wien stat­tfind­et. Mit der traumhaften Kollek­tion von Mari­na Hoer­manseder haben die Ver­anstal­ter der MQ Vien­na Fash­ion Week voll ins Schwarze bess­er gesagt ins pastell­far­bene getrof­fen. Denn das waren die dominieren­den Far­ben von der avant­gardis­tis­chen Spring/Summer 2016 Kollek­tion von Mari­na Hoermanseder.

Inspiri­ert wurde die Designer­in von der öster­re­ich-ungarischen Zeit der Monar­chie. Wer mich ken­nt, beziehungsweise meinen Artikel über den Sis­si-Pullover gele­sen hat, weiß dass ich ein großer Fan dieser Zeit bin und für mich diese Inspi­ra­tionsquelle aus­re­icht um die Kollek­tion zu lieben.

Designer: Marina Hoermanseder hosted by flair, unknown model
Design­er: Mari­na Hoer­manseder host­ed by flair. Fotograf: Thomas Lerch.

Doch nicht nur die Idee hin­ter den Werken finde ich span­nend, die Umset­zung begeis­tert mich fast noch mehr. Obwohl in der k. u. k. Zeit eher dun­kle Far­ben und schwere Stoffe dominierten, schafft es Mari­na Hoer­manseder dies in die Mod­erne zu über­tra­gen. Durch die san­ften Far­ben und den feinen Stoff wirkt die Kollek­tion wie aus ein­er som­mer­lichen Blütezeit entsprun­gen. Puffärmel, Bal­lon­ho­sen und Blousons geben der Kollek­tion zusät­zlich Leichtigkeit.

Das ihre Kollek­tion etwas ganz beson­deres ist und auch bei Fach­leuten ankommt, wurde  durch die Ver­lei­hung des Aus­tri­an Fash­ion Awards bestätigt.

Wenn ich es mir leis­ten kön­nte, würde ich ab sofort nur noch in den Culottes und Röck­en von Mari­na Hoer­manseder rum­laufen. Auf Mode Operan­di kann man sich einen Überblick über die Kollek­tion inklu­sive Preise ver­schaf­fen. Das tolle daran? Pro­duziert wer­den die Teile in Deutsch­land. Nach dem Studi­um der abso­lut gerecht­fer­tigten Preise bleibt mir also nichts anderes übrig als noch ein biss­chen zu sparen. In der Zwis­chen­zeit sehe ich mir die Bilder von den traumhaften Out­fits an und hole mir Inspi­ra­tion für meine näch­sten Nähprojekte.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_2Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_3Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_4Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_5Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_6Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_7Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_8Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_818_9Wie gefällt dir die Kollek­tion? Ist doch ziem­lich trag­bar, oder?

 

5 Kommentare
  1. Huhu! Richtig toller post- eigentlich ist ja Lauf­stegmode eher “Kun­st” und sel­ten für nor­male All­t­agslooks geeignet. Mari­na Hoer­manseder macht aber so fan­tastisch trag­bare Teile. Hach ich wün­schte, ich wäre auch dort gewesen. 

    Ganz liebe Grüße,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.