Besuch aus Thailand bei der MQ Vienna Fashion Week

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_2

Eine Ein­ladung im Namen sein­er Exzel­lenz Herr Arthayudh Srisamoot, des Botschafters von Thai­land zu Öster­re­ich und der Han­delsabteilung der Königlich Thailändis­chen Botschaft Wien, kann man doch nicht abschla­gen, oder? Genau. Deswe­gen habe ich der thailändis­chen Botschaft einen Besuch abges­tat­tet und mir die vier aus­gewählten Design­er, die am 10. Sep­tem­ber ihre Kollek­tion auf der MQ Vien­na Fash­ion Week zeigen, vor­ab angesehen.

Obwohl sich die jun­gen Design­er in ihrem Klei­dungsstil sehr ähn­lich sind — Schwarz ist die dominierende Farbe — kön­nten ihre Kollek­tio­nen und Inspi­ra­tionsquellen unter­schiedlich­er nicht sein. Und wie immer stellt sich die Frage? Wer soll das tra­gen? Ich habe die Antworten.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_1

Paul Direk — hochw­er­tige Mode für Sie und Ihn

Ich liebe Punk­te und deswe­gen hat mir auf Anhieb das schwarz gepunk­tete Out­fit von Paul Direk am besten gefall­en. Er glaubt daran, dass jed­er es ver­di­ent hat, mit indi­vidu­ellen Designs seine einzi­gar­tige Per­sön­lichkeit auszudrücken.

Wer kann es tragen?

Men­schen deren Per­sön­lichkeit voller unter­schiedlich großer Punk­te ist, die aber in sich ein­er gewis­sen Ord­nung fol­gen. Also ein chao­tis­ch­er Per­fek­tion­ist mit Stil­sicher­heit und einem Auge für gutes Design.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_8

Q Design and Play — Aris­tokraten­klei­dung als Sportswear-Linie

Die östliche und west­liche Kul­tur vere­int die Kollek­tion namens “Roy­al” von Q Design and Play. Wenn ich es richtig inter­pretiere ste­ht der Schot­ten­rock bzw. die Schot­ten­hose für die west­liche Kul­tur und das Oberteil mit der Man­gafig­ur für den östlichen Teil. Obwohl die Sock­en nicht weiß sind, schreibe ich diese Sock­en-San­dalenkom­bi­na­tion ein­deutig dem west­lichen Norm­core Trend zu.

Wer kann es tragen?

Weltof­fene Metropolen­be­wohn­er und Anhänger des Norm­core und 90s Trends.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_7

ICONIC — die Welt der Raumfahrt

Wie am Kleid zu erken­nen ist, hat sich der Design­er von ICONIC von der ersten weib­lichen Astro­nautin und rus­sis­chen Raum­schif­f­en inspiri­eren lassen. Das Motiv zeigt eine weib­liche Raum­fahrerin dargestellt als ineinan­der schachtel­bare rus­sis­che Puppe. Die Form der Matrosch­ka erin­nert mich zudem an eine Rakete.

Wer kann es tragen?

Tagträumer und Fan­tas­ten die von der funkel­nden Welt der Sterne und des Uni­ver­sums fasziniert sind.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_10

The Urban Appar­el — rebel­lis­ch­er Geist der Freidenker

Die Farbe Schwarz und unkon­ven­tionelle For­men: Das sind die Zutat­en des Designs von The Urban Appar­el. Ich würde diesen Stil als min­i­mal­is­tisch und klas­sisch urban mit einem beson­deren Touch beze­ich­nen, der durch leichte Abän­derun­gen klas­sis­ch­er For­men entsteht.

Wer kann es tragen?

Men­schen die Wert auf klas­sis­ches und urbanes Design leg­en, aber trotz­dem nicht allzu stark auf­fall­en möchten.

Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_3Fashiontamtam_Veranstaltung_MQViennaFashionWeek15_ThaiDesign_818_5

Welch­es Out­fit gefällt dir am besten? Hin­ter­lass mir doch ein Kommentar!

Mehr zur MQ Vien­na Fash­ion Week find­est du in dem Blog­post zum Open­ing der MQ Vien­na Fash­ion Week mit Mari­na Hoer­manseder und in dem Artikel über fünf Dinge die du wis­sen musst wenn du die Fash­ion Week besuchst.

 

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.