Ich packe meinen Koffer…NOT

RIMOWA SALSA AIR Multiwheel Trolley

Die Reis­e­sai­son ste­ht bevor und es gibt einen Grund warum ich meinen Reisekof­fer nicht packe. Es liegt nicht daran, dass ich ab sofort ohne Gepäck reise und es liegt auch nicht daran, dass kein Urlaub geplant ist. Nein, der Grund dafür ist, dass ich derzeit eigentlich gar keinen Trol­ley besitze.

Mein langjähriger blitzblauer, heißgeliebter Trol­ley von Benet­ton, den ich schon seit 15 Jahren besitze und der mit mir sog­ar schon auf Mat­u­rareise war, hat nach meinem let­zten Urlaub in Chi­na und Thai­land den Geist aufgegeben. Irgend­wie klemmte die Schiene und ich kon­nte den Ober­hand­griff nicht mehr ausziehen. Das ist vor allem dann sehr unprak­tisch, wenn man ger­ade aus Chi­na kommt und diverse Mit­bringsel darin ver­staut hat. Nach­dem dieses Miss­geschick erst beim Rück­flug passiert ist und mir mein Fre­und den Kof­fer getra­gen hat, war meine Erin­nerung an das Lei­den nicht mehr so stark und ich bin auch nach Paris mit einem kaput­ten Kof­fer gereist. Nach­dem ich hier allerd­ings meinen Trol­ley selb­st tra­gen musste, kam schla­gar­tig die Erin­nerung daran zurück, wie ungemütlich ein Kof­fer ist, den man nicht hin­ter sich nachziehen kann. Auch eine Wieder­bele­bungs­maß­nahme am Paris­er Flughafen kon­nte an der verklemmten Schiene nichts machen und so musste ich den Kof­fer durch Paris schleppen.

11354749_1053295074710250_1277752281_n
Erste Hil­fe Maß­nah­men am Paris­er Flughafen.

Nach­dem ich schweißge­badet im Hotel ankam, schwor ich mir diesen Trol­ley NIE wieder auf eine Reise mitzunehmen und in Paris zu lassen. Doch dann stellte sich die Frage, wie man einen leeren Kof­fer in Paris los wird? Eines ist klar, ein­fach irgend­wo abstellen ist vor allem in Paris keine gute Idee. Nach drei Tagen verge­blich­er Suche nach einem neuen Trol­ley habe ich mich dazu entschlossen, ihn doch wieder mit nach Hause zu nehmen. Allerd­ings ohne Inhalt, damit er leichter zu tra­gen ist. Mein gesamtes Reisegut wurde im Kof­fer meines Fre­un­des ver­staut. Am Paris­er Flughafen habe ich einen leeren Kof­fer eingecheckt der trotz­dem unglaubliche 3kg hat­te. Das Gesicht der Per­son, die diesen Kof­fer durch­leuchtet, hätte ich sehr gerne gesehen.

11419941_1053295078043583_838586410_n
Das ver­meintlich let­zte gemein­same Bild.

Weil ich mir sich­er bin, dass ich eine dritte Reise mit kaput­tem Kof­fer nicht über­ste­he, wird es somit endlich Zeit, dass ich mich von ihm ver­ab­schiede und ein neuer Reise­be­gleit­er bei mir einzieht. Im Moment ste­hen zwei Marken in der engeren Auswahl.

Nach ein­er ersten kurzen Recherche in diversen Geschäften und im Inter­net zählt Sam­sonite zu meinen Favoriten. Da schon mein Handgepäck von Sam­sonite ist, kann ich bestäti­gen, dass die Marke wirk­lich hält was sie ver­spricht und sehr robust ist. Vom Design her sind die Trol­leys lei­der noch nicht “per­fekt” für mich. Da gefall­en mir die Mod­elle von der Marke RIMOWA ein kleines biss­chen bess­er obwohl sie etwas teur­er sind.

Samsonite® Cosmolite™ Trolley

Es ist und bleibt eine schwierige Entschei­dung. Denn ins­ge­heim habe ich mich noch immer nicht wirk­lich von meinem blitzblauen Reise­be­gleit­er ver­ab­schiedet. Vielle­icht hast du Tipps für mich? Mit welchem Koffer/Trolley ver­reist du am liebsten?

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.