DIY Fashion: Culotte Hose nähen und Upcycling Hemd

(Wer­bung — enthält ein PR-Sam­ple) Zum allerersten Mal kann ich dir ein Out­fit zeigen, dass ich kom­plett von Kopf bis Fuß selb­st genäht habe. Okay, es sind nur zwei Teile, aber es ist Som­mer und bei dieser Hitze kann man auch nicht viel mehr tra­gen. Und das Oberteil ist eigentlich ein Upcy­cling Pro­jekt, aber hey ich habe trotz­dem sel­ber Hand angelegt. Wir wollen jet­zt mal nicht päp­stlich­er als der Papst sein und schauen uns mal das DIY Out­fit näher an.

Oben trage ich ein Her­ren­hemd, das ich im Rah­men der Upcy­cling Blog­ger Parade zu einem asym­metrischen Top umgenäht habe. Ich liebe es alte Hem­den umzugestal­ten, wie du in vielle­icht dank des Upcy­cling Kimono oder mein­er Upcy­cling Tuni­ka schon erah­nen kannst.

Die weiße Bluse kom­biniere ich mit mein­er Culotte aus gestreifter Viskose von Stoff und Stil. Den gle­ichen Stoff kann ich dir lei­der nicht ver­linken, ich habe aber einen ähn­lichen gefun­den. Genäht aus so einem lufti­gen Stoff, ist sie sie die per­fek­te Hose für den Som­mer. Schön luftig bei war­men Tem­per­a­turen und zeigt trotz­dem nicht zu viel Haut, für die Tage im Büro, oder einen Besuch bei den Schwiegereltern.

Zum DIY Out­fit trage ich meine zwei Ever­greens: Son­nen­brille und weiße Sneak­er, die hast du ja schon auf zig­tausend anderen Fotos von mir gesehen.

Weil diese Hose megaeasy zu nähen ist und auch in deine Cap­sule Wardrobe für den Herb­st einziehen kann, erzäh­le ich dir unten, wie ich mir die Hose genäht habe. blankblankblankblank

Culotte nähen ist easy cheasy

So eine Culotte Hose ist ratz­fatz sel­ber genäht und ein Pro­jekt, das sich vor allem für Nähan­fänger eignet. So schnell kannst du gar nicht schauen und es hän­gen drei Stück davon in deinem Klei­der­schrank. Im End­ef­fekt musst du nur den Zuschnitt machen — die Hose beste­ht aus zwei Vorder­ho­sen und zwei Hin­ter­ho­sen. Diese Teile nähst du zusam­men, dann kommt noch ein Gum­miband rein, das ganze wird oben am Bund abgenäht und “zack” ist die neue Culotte ist fertig.blank

Schnittmuster Culotte

Für meine DIY Culotte habe ich das Schnittmuster #palaz­zo ver­wen­det. Die #palaz­zo Hose hat eigentlich ganz lange Beine, aber die kön­nen ja easy cheesy gekürzt werden.

Ich habe dafür ein­fach meine Lieblingscu­lotte aus dem Kas­ten geholt und die Länge darauf abges­timmt. Hat super geklappt, denn ich bin mega zufrieden mit mein­er selb­st­genäht­en Culotte. Wenn du noch mehr Inspi­ra­tion brauchst, dann schau dir den Beitrag zum Probenähen an, da find­est du noch viele weit­ere coole Looks.
blankblankblankblankblankblank

Bisher gibt es keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.